Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
pellkartoffel92
Wächter des Vulkans

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2020) [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Jan 2021, 13:52

Gibt es vllt eine Statistik über die Anzahl der erzeugten Wunderkugeln durch den Ring der Sternenfunken bei wie vielen Trägern, damit wir mal wissen, über wie viele Wunderkugeln wie hier reden ?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 13. Jan 2021, 21:05

Danke für das Fest und eure investierte Zeit. Hat mal wieder Spaß gemacht, sich mit dem Funken ein paar Zusatzmotivationen zu schaffen, auch wenn sich nicht alles rentiert. Aber das dürfte am halbherzigen Spielstil liegen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Nachtgonk

Beitrag von Biggoron » 15. Jan 2021, 02:26

Ich vermute sehr stark, dass der Hauptgrund für ein nicht-tragen des Ringes, das Verzögern der üblichen (besseren) Ringe ist.
Die Lösungsvorschlage hier, die nicht genau das adressieren, werden nicht den gewünschten Effekt haben.
Wunderkugeln nur mit getragenem Ring benutzen können zB wird nichts bringen.
Entweder der Ring wird stärker gemacht, wodurch die üblichen Ringe eben nicht so deutlich stärker als dieser Ring sind, oder
Der Ring verzögert nicht mehr das Anlegen der üblichen Ringe um eine Woche. Also mindestens eine Reduzierung des Cooldowns der anderen Ring um ein paar Tage (falls die vollen 7 Tage nicht gewünscht sind).

Simpletrix
Kopolaspinne

Beitrag von Simpletrix » 15. Jan 2021, 13:47

Biggoron hat geschrieben:
15. Jan 2021, 02:26
Jeder, der sich zuvor an den Früchten der Arbeit anderer bedient hat und nun fürchtet, diese Möglichkeit zu verlieren, würde das generell mal behaupten. Daher: Begründung bitte. :)
Ich vermute sehr stark, dass der Hauptgrund für ein nicht-tragen des Ringes, das Verzögern der üblichen (besseren) Ringe ist.
Warum? Die Cooldown-Woche hat man früher oder später auf jeden Fall und lieber habe ich sie durch das Aufschieben erst nach dem Event als mittendrin.

Selbst wenn du recht hast: Bei allen Diskussionen in Sachen Cooldown bzw. dessen Streichung waren die Entwickler bisher unnachgiebig, wieso sollte es nun anders sein?

Biggoron
Nachtgonk

Beitrag von Biggoron » 16. Jan 2021, 12:21

Simpletrix hat geschrieben:
15. Jan 2021, 13:47
Jeder, der sich zuvor an den Früchten der Arbeit anderer bedient hat und nun fürchtet, diese Möglichkeit zu verlieren, würde das generell mal behaupten. Daher: Begründung bitte. :)
Du hast offensichtlich einen solchen Ring getragen, also würde ich sagen, kannst du nicht sonderlich gut für die Leute reden, die ihn nicht getragen haben. Die Unterstellung ist außerdem Käse. Ich habe während des gesamten Events vlt 1 oder max 2 Kugeln etwas dargeboten. Darauf kann ich auch gerne verzichten. Die Begründung warum das nichts bringt, habe ich bereits geschrieben.
Warum? Die Cooldown-Woche hat man früher oder später auf jeden Fall und lieber habe ich sie durch das Aufschieben erst nach dem Event als mittendrin.
Du scheinst deine Ringe nicht effizient einzusetzen. Gerade die aktiven Auftragler werden ihre Ringe nicht eine Woche aufschieben wollen, weil der Verlust dadurch enorm ist.
Selbst wenn du recht hast: Bei allen Diskussionen in Sachen Cooldown bzw. dessen Streichung waren die Entwickler bisher unnachgiebig, wieso sollte es nun anders sein?
Weil es ein Event ist und somit nur vorübergehend wäre.
Ich sage aber auch nur was das Problem ist und wie man es beheben könnte. Aufgrund der Sturheit der Entwickler (oder Sotrax) eine schlechte Lösung vorzuschlagen die das Problem nicht löst, bringt auch niemanden weiter.

Simpletrix
Kopolaspinne

Beitrag von Simpletrix » 16. Jan 2021, 14:02

16. Jan 2021, 12:21
Du scheinst deine Ringe nicht effizient einzusetzen. Gerade die aktiven Auftragler werden ihre Ringe nicht eine Woche aufschieben wollen, weil der Verlust dadurch enorm ist.
Wenn Ineffizienz = Ring der Sternfunken tragen, dann ja, ansonsten weiß ich nicht, was du meinst. Mal abgesehen von dem Event trage ich meine Ringe wohl so wie jeder, der sie auch während des Events trägt.
16. Jan 2021, 12:21
Ich sage aber auch nur was das Problem ist und wie man es beheben könnte. Aufgrund der Sturheit der Entwickler (oder Sotrax) eine schlechte Lösung vorzuschlagen die das Problem nicht löst, bringt auch niemanden weiter.
Lieber eine machbare Lösung als sich in einer Sackgasse zu verzetteln, wo garantiert nichts dabei herauskommt. Letztendlich bringt nur die Praxis Gewissheit, was hilft und was nicht. Vorher können wir uns ewig streiten, was nun wirklich das Problem ist und wessen Ansatz (nicht) hilft, aber wirklich gedient ist damit niemandem. :D

Ergänzung: Im Zweifel einfach beide Ansätze berücksichtigen, da doppelte Chance auf Erfolg. :mrgreen:

Antworten