Clans überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Nov 2021, 00:16

Sotrax hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:48
Clan-Notruf:
  • Die Kürzel /cn und /sos funktionieren auch, wenn sie im Clan-Chat gepostet werden.
    -----
  • Die Position des Notrufenden wird in Clan-Chat und Direktnachricht sowie beim Zauber des dringenden Notrufs mitgeschickt.
00:13:21 Die Person Castigator hat einen Clan-Notruf ausgesendet - Notruf annehmen

in der Nachricht stand die Position mit drin, aber im Chat wie man sieht nicht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Nov 2021, 13:52

apollo13 hat geschrieben: 27. Nov 2021, 21:38 k.. also ist die änderungsauflistung so eine komplette doku jeglicher änderung, nicht nur von änderungen die für spieler relevanz haben (dass die gleichen koordinatensysteme für karte und effekte genutzt werden sollte ja klar sein)
Sollte, war aber bisher nicht so, diese Effekte/Items wurden bei der Umstellung im Zuge des UK-Systems übersehen, was im Zuge des Testens in RP aufgefallen ist. Hat für Spieler also durchaus Relevanz, dass diese Sachen jetzt auch richtig funktionieren.
apollo13 hat geschrieben: 28. Nov 2021, 00:1600:13:21 Die Person Castigator hat einen Clan-Notruf ausgesendet - Notruf annehmen
in der Nachricht stand die Position mit drin, aber im Chat wie man sieht nicht.
Gucken wir uns an, danke.

Edit: sollte seit dem Nachmittag wieder gehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 410
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Biggoron » 28. Nov 2021, 22:35

Es gibt wohl keinen Zeitplan, wann die restlichen Welten in den Genuss dieser Leckereien kommen werden?

Belarion
Beiträge: 0
Registriert: 2. Dez 2021, 20:02

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Belarion » 2. Dez 2021, 20:06

Ist es korrekt, dass wenn man das erste Level Clanturm-Erweiterung kauft, nur 50 Erweiterungspunkte abgezogen werden, obwohl die Kosten mit 250 ausgewiesen sind? War bei mir vorher so.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2021, 14:48

Belarion hat geschrieben: 2. Dez 2021, 20:06Ist es korrekt, dass wenn man das erste Level Clanturm-Erweiterung kauft, nur 50 Erweiterungspunkte abgezogen werden, obwohl die Kosten mit 250 ausgewiesen sind? War bei mir vorher so.
Danke für die Meldung, das ist jetzt behoben. Die Differenz wurde den betroffenen Clans abgezogen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 410
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Biggoron » 3. Dez 2021, 22:13

Wie ist die Staffelung der 5 Stufen?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Dez 2021, 18:30

bei synergien werden noch die alten koordinaten angezeigt:
18:28:00 Durch die Amulettkünste von x sind NPC auf folgendem Feld erweckt worden: Position X: -50207 Y: -69948
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Drachi » 17. Dez 2021, 16:29

Kleine Anregung wegen der Überarbeitung:

Drachi (Gruppe): BOAH nervt mich das, dass das Ding Clan-Profil heißt, aber im Clan-Menü "Clan-Beschreibung ändern" steht
...(Gruppe): :o deshalb find ich das nie
Drachi (Gruppe): wobei ... es heißt nirgends "Clan-Profil", oder?
Drachi (Gruppe): ha, doch... im Clan-Menü weiter unten >.<
Drachi (Gruppe): grml

Danke <3
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Dez 2021, 15:12

sgr011566 hat geschrieben: 25. Nov 2021, 23:53Auf den Rest gehe ich aus Zeitgründen erst morgen ein.
Das hat gut funktioniert.

Drachi hat geschrieben: 17. Dez 2021, 16:29Drachi (Gruppe): BOAH nervt mich das, dass das Ding Clan-Profil heißt, aber im Clan-Menü "Clan-Beschreibung ändern" steht
Drachi (Gruppe): wobei ... es heißt nirgends "Clan-Profil", oder?
Drachi (Gruppe): ha, doch... im Clan-Menü weiter unten >.<
Mein Verständnis davon wäre, dass "Profil" die Gesamtheit darstellt, sowohl Beschreibung als auch Infos über den Clan. Daher würde ich die Unterscheidung eigentlich beibehalten, weil es eben nicht ident ist. Ich hänge aber nicht sehr stark daran. Meinungen?

Neo the Hunter hat geschrieben: 12. Dez 2021, 18:30 bei synergien werden noch die alten koordinaten angezeigt:
18:28:00 Durch die Amulettkünste von x sind NPC auf folgendem Feld erweckt worden: Position X: -50207 Y: -69948
Danke, sollte jetzt in allen Welten stimmen.

apollo13 hat geschrieben: 25. Nov 2021, 23:48warum wird hier von online und aktiv gesprochen? warum nicht wie in der Erklärung im Startpost von "in den letzt 60h eingeloggt" ? wenn dich das gemeint ist?

oder ist das ganze verkürzungszeug eh vollkommen irrelevant für normale clans und dient nur der Vermeidung von "he ich habe hier 5 wissensflut effekte gespeichert und 49 clanplätze frei, kommt morgen abend zur post und gebt mir 20k und ich lade euch kurz in den clan ein" Und deswegen die worte aktiv und eingeloggt??
Es dient der Vermeidung der "Vermietung" von Plätzen. Aber auch, wenn man neue Clan-Mitglieder hat, soll der Effekt dadurch natürlich nicht stärker werden. Bei einem nicht gespeicherten Effekt übernimmt diese Aufgabe die benötigte Clan-Energie, diese steigt an, wenn neue Mitglieder hinzukommen. Es wäre total unpraktisch, wenn man das auch bei gespeicherten Effekten machen würde.

Die Unterscheidung zwischen "aktiv" und "eingeloggt" ist aber auch in die andere Richtung nötig - man kann ja auch mit 15 Leuten Energie sammeln, aber nur mit 5 Leuten auslösen - dann muss aber auch klar sein, dass der Effekt dadurch eben nicht stärker wird (sonst fördert es ja Egoismus).

Ich werde aber in nächster Zeit die Texte nochmal lesen, ich finde das Konzept zwar nötig, aber schwierig zu vermitteln.

Biggoron hat geschrieben: 28. Nov 2021, 22:35Es gibt wohl keinen Zeitplan, wann die restlichen Welten in den Genuss dieser Leckereien kommen werden?
Nach aktueller Planung vor Weihnachten.

Geplant ist vorher noch:
  • Filter in der Clan-Itemteleportation
  • Filter beim Entnehmen aus den Clan-Schließfächern
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 410
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Biggoron » 21. Dez 2021, 20:08

sgr011566 hat geschrieben: 21. Dez 2021, 15:12
Biggoron hat geschrieben: 28. Nov 2021, 22:35Es gibt wohl keinen Zeitplan, wann die restlichen Welten in den Genuss dieser Leckereien kommen werden?
Nach aktueller Planung vor Weihnachten.
🤞
Geplant ist vorher noch:
  • Filter in der Clan-Itemteleportation
  • Filter beim Entnehmen aus den Clan-Schließfächern
😍

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Dez 2021, 17:55

UPDATE:
  • Es gibt jetzt Filter in der Clan-Itemteleportation (idente Anzeige wie in der Schriftrolle des Schließfachs).
  • Es gibt jetzt Filter beim Entnehmen aus den Clan-Schließfächern. Die Items werden dabei weiterhin nicht gruppiert, sodass die Sortierung nach Anzahl natürlich wegfällt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 410
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Biggoron » 24. Dez 2021, 14:02

sgr011566 hat geschrieben: 22. Dez 2021, 17:55 Es gibt jetzt Filter beim Entnehmen aus den Clan-Schließfächern. Die Items werden dabei weiterhin nicht gruppiert, sodass die Sortierung nach Anzahl natürlich wegfällt.
Irgendwie sehe ich davon nichts^^
Fehlt das noch oder verstehe ich das falsch?

Edit: Ach, ist damit das Schließfach in Loranien gemeint? Das wäre natürlich noch dezent unpraktisch, weil vermutlich 99% der Entnahmen über das Clan-Menü stattfinden^^
Könnte die Entnahme über das Clan-Menü nicht auch wie die Item-Teleportation aussehen lassen? Wir haben aktuell ein 60 Item Schließfach und würden das potenziell auch noch weiter ausbauen, aber bei vielen Items muss man aktuell schon öfters mal etwas suchen^^'

Und ein Mouse-Over für Details zum Item (Ort bei eingestellten grünen, das Item mit der kürzesten/längsten Haltbarkeit, etc), wäre ebenfalls dringend nötig^^
Ich denke das Auge neben dem Item für den Mouse-Over wie es zB bei den UK-Holzkisten benutzt wird, sollte am praktischsten sein, da es nur wenig Platz verbraucht.
Bild 2x Clan-Hinzauber
Bild 3x gepresste Zauberkugel
Bild grüne, eingestellte Zauberkugel (M+)
Bild grüne, eingestellte Zauberkugel (M+)
Bild Stab der großen Magie (M+)
Bild Stab der großen Magie (M+)
etc.

Items die im Inventar gestackt werden, sollten mMn im Clan-Menü ebenfalls gestackt werden, weil 2 Einträge für identische Items einfach keinen Mehrwert bieten (da es der Übersichtlichkeit schadet, sogar das Gegenteil).

Und mir ist gerade aufgefallen, dass hinter dem Itemnamen im SF auch noch die Zauberstufe steht, was aber vermutlich noch nie jemanden Interessiert hat :D Die könnte man sich in dem eher kleinen Menü vlt. ja auch noch sparen^^

Aber allein die Item-Teleportation ist jetzt von einem der umständlichsten Items zu einem der besten geworden, also schon mal vielen Dank dafür :D

Virus
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 23. Jan 2020, 15:47

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Virus » 25. Dez 2021, 15:17

Die Clan-Turmerweiterung lässt sich nicht Kaufen, wenn man es versucht, schließt sich nur das menü und das wars.

lg

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 410
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Biggoron » 25. Dez 2021, 18:04

Mir ist gerade ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man ein Item über Item-Tele hochlädt und danach das Schnellzauber-Set wechselt, öffnet sich automatisch wieder die Item-Tele.
Lässt sich unbegrenzt wiederholen (also Item hochladen, Tele schließt, SZ-Set Wechsel, Tele öffnet, repeat), bis das Schließfach voll ist. Dann kommt die Nachricht:
"Dein Clan hat derzeit keine freien Schließfächer, weshalb du diesen Zauber nicht anwenden kannst."
Beim Klick auf 'zurück' wird aber nur wieder das gleiche Menü angezeigt. F5 hilft da auch nicht, nur ein Logout^^

Außerdem werden scheinbar die Texte der Suchfelder von Schriftrolle des SFs und Item-Tele gespeichert und beim Öffnen des Inventars direkt in dessen Suchfeld eingegeben. Ist manchmal etwas nervig^^
Beim Schließen des Inventars wird der Suchtext gelöscht, bei Schriftrolle und Tele aber nicht.

Virus hat geschrieben: 25. Dez 2021, 15:17 Die Clan-Turmerweiterung lässt sich nicht Kaufen, wenn man es versucht, schließt sich nur das menü und das wars.
Dachte ich auch zuerst aber bei dem Feld zur Anzahl der Ausbauten, steht Standardmäßig eine 0. Du musst also nur eine 1 da eintragen, dann gehts.

Virus
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 23. Jan 2020, 15:47

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Virus » 25. Dez 2021, 23:29

Danke Biggoron, ich hatte die 1 per Pfeilauswahl angewählt, die funktionierte nicht. Nun nach dem ich die 1 per Hand eingegeben habe, ging es.

lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste