Sotrax hat geschrieben: ↑11. Dez 2022, 16:41
Wir würden Gegenzauber, Schutzzauber und Kampfunfähigkeitszauber langfristig gerne wieder überarbeiten, um das PvP für alle, die es tatsächlich wollen, wieder härter und fairer gestalten zu können.
Das ist eigentlich der interessanteste Teil, von dem abhängt, ob die Sache funktionieren wird oder nicht.
Ich nehme mal an, dass die überwiegende Mehrheit "PvP an" haben wird, aber nicht, weil sie alle leidenschaftliche Killer sind, sondern einfach nur, um die Nachteile zu vermeiden. Wenn dann aber XP-Grenzen für Angriffe aufgelöst oder Zauber eingebaut werden, die übertrieben stark sind (verfluchender Desintegrations-Lähmungs-Hinzauber), wird das sicher nicht gut ausgehen.
Vielleicht sollte man PvP mal so umstellen, dass man es nicht mehr damit verbindet, dass man [Gold/Items/XP/usw.] verlieren, sondern interessante Sachen gewinnen kann. In dem Zug könnte man das System auch so gestalten, dass man auch clanintern wettstreiten kann. Die besten Änderungen sind irrelevant, wenn gefühlt 90 % der aktiven Spieler der Welt im selben Clan sind und man sie im gegenwärtigen System weder angreifen kann noch logischerweise möchte.