Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]
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- kleines Schaf
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Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Vorschlag: Statt -1 durch Auftragsvertuschung wäre auch ein "geteilt durch 2" denkbar und sinnvoll. Weil so steht die Lernzeit echt in keinem Verhältnis mehr.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ich hätte auch einen: Macht die Auftragskette attraktiver... Da hätten Leute mehr Anreiz aufs "nicht Abbrechen".
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Zur Auftragskette wurde auch von Entwicklerseite schon immer gesagt, dass die wertlos ist und man so nicht spielen sollte.
Da wird sich also wohl auch nix ändern.
Da wird sich also wohl auch nix ändern.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Funfakt, mit Vertuschung Max bleibt deine Kette bestehen auch wenn du Aufträge abbrichst
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- Kaklatron
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Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Wird eigentlich der Ring des Großwildjägers auch mal angepasst, dass man damit zum Beispiel keine Mooswurzel-Essenzen damit mehr Farmen kann?
Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass die Leute immer zwischen zwei Feldern hin und herlaufen.
Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass die Leute immer zwischen zwei Feldern hin und herlaufen.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Ihr werdet mit eurem Gejammer des Neides wegen nie selbst profitieren, sondern irgendwann wird es auch etwas treffen, was ihr selbst nutzt.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Erstmal Rasse zu Taruner wechseln.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Der Hass in dir ist groß.Air up there hat geschrieben: ↑13. Apr 2023, 07:15 Wird eigentlich der Ring des Großwildjägers auch mal angepasst, dass man damit zum Beispiel keine Mooswurzel-Essenzen damit mehr Farmen kann?
Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass die Leute immer zwischen zwei Feldern hin und herlaufen.
Ich will nicht wissen, bei welchen Mondpreisen für Essenzen wir wären, wenn es diesen Ring nicht gäbe.
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- Teidam
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Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Dafür gibt es doch schon den Ring des Jägers bzw Plünderers.Air up there hat geschrieben: ↑13. Apr 2023, 07:15 Wird eigentlich der Ring des Großwildjägers auch mal angepasst, dass man damit zum Beispiel keine Mooswurzel-Essenzen damit mehr Farmen kann?
Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass die Leute immer zwischen zwei Feldern hin und herlaufen.
- Lady_Hoothoot
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Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Oh wow, vielen vielen Dank für diese Aufstellung, das ist ja richtig krass *-* Ich liege aktuell bei einer Abbruchquote von 30%, die ich aber eventuell noch etwas reduzieren könnte. Es sind zwar immer noch einige AP, die mir da spürbar abgängig werden, aber es hilft sehr, die Zahlen mal genauer im Blick haben zu können. Das hilft mir extrem bei meiner aktuellen Planung weiter, großes Dankeschön!jSnax7 hat geschrieben: ↑12. Apr 2023, 14:23
Hab mal deinen Post reduziert auf die Ausgaben. Also, vielleicht nochmal zur Erinnerung, hier geht's drum, dass Aufträge abbrechen jetzt mehr AP kostet. Ich hab mal simuliert, wieviel man hier wirklich einbüsst, wenn man seinen Spielstil überhaupt nicht anpasst. Hier die Zahlen, gerechnet mit 1,42 AP pro abgeschlossenem Auftrag und ohne den Ring zu berücksichtigen:
Mit dem Ring (3,92 AP pro abgeschlossenem Auftrag) siehts dann so aus:SpoilerShowVertuschung 50:
Abbuchquote von 30%: 1663 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (13779 AP neu, 15442 AP alt)
Abbuchquote von 50%: 7168 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (2431 AP neu, 9600 AP alt)
Vertuschung 25:
Abbuchquote von 30%: 1661 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (13037 AP neu, 14699 AP alt)
Abbuchquote von 50%: 7189 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (1158 AP neu, 8348 AP alt)
Vertuschung 0:
Abbuchquote von 30%: 1664 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (12277 AP neu, 13941 AP alt)
Abbuchquote von 50%: 7178 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (-77 AP neu, 7100 AP alt)
Also zusammgefasst: Die absolute AP-Einbusse durch diese Änderung im Vergleich zu vorher ist unabhängig von der Stufe Vertuschung, aber gleichzeitig bringt Vertuschung 50 immer noch einen Vorteil, nämlich bei 30% Abbruchquote 1500 extra AP alle 10k Aufträge (Steigerung um 13,5% ohne Ring / 5,2% mit Ring) bzw. bei 50% Abbruchquote 2500 extra AP alle 10k Aufträge (Steigerung um 31,5% ohne Ring / 12,2% mit Ring). Kannst ja deine eigene Abbruchquote nachgucken, wird vermutlich irgendwo zwischen 30% und 50% liegen, und den Effekt von Vertuschung auf deinen Spielstil approximieren. Danach würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob die 300 Tage Lernzeit für 5,2% bis 12,2% mehr AP während der Ringphase (oder bis zu 31,5% ausserhalb der Ringphase) nicht trotzdem eine bessere Investition waren als > 1 Million (deine Aussage) für eine top Angriffswaffe auszugeben, damit du den bockigen Stier / das NPC für den Resi-Auftrag schneller killen kannst... Oder eine Flugmaschine / Stein des Fliegens, um vielleicht 5 Aufträge mehr pro Ringphase hinzukriegen. Oder gar das Trinkhorn, lol. Würde sogar schätzen, dass der Effekt von Vertuschung 50 deutlich über dem Unterschied liegt, den der Zeitkontroll-Tali im Vergleich zum schwachen Zeitkontroll-Amulett ausmacht und den hast du dir ja schliesslich auch zugelegt.SpoilerShowVertuschung 50:
Abbuchquote von 30%: 1661 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (31278 AP neu, 32940 AP alt)
Abbuchquote von 50%: 7204 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (14882 AP neu, 22087 AP alt)
Vertuschung 25:
Abbuchquote von 30%: 1663 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (30528 AP neu, 32191 AP alt)
Abbuchquote von 50%: 7185 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (13669 AP neu, 20855 AP alt)
Vertuschung 0:
Abbuchquote von 30%: 1666 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (29779 AP neu, 31445 AP alt)
Abbuchquote von 50%: 7186 AP weniger auf 10k angenommene Aufträge (12415 AP neu, 19601 AP alt)
TL;DR: Bei einer Abbrechquote von 30% büsst man nun unabhängig von Vertuschung auf 10k angenommene Aufträge etwa 1665 AP ein, bei 50% sind es etwa 7190 AP. Vertuschung spart einem bei derselben Zahl Aufträge immer noch dieselbe Anzahl an AP und steigert die insgesamt eingenommenen AP bei 30% Abbrechquote um 5,2% mit Ring und 13,5% ohne Ring sowie bei 50% Abbrechquote um 12,2% mit Ring und 31,5% ohne Ring.
Mir gefällt dieser Vorschlag (natürlich) sehr gut!Furzelchen hat geschrieben: ↑12. Apr 2023, 21:59 Vorschlag: Statt -1 durch Auftragsvertuschung wäre auch ein "geteilt durch 2" denkbar und sinnvoll. Weil so steht die Lernzeit echt in keinem Verhältnis mehr.
Die Änderungen vom Update hätten so immer noch große Auswirkungen auf meinen Spielstil und ich würde vermutlich einiges ändern/anpassen müssen und würde immer noch nicht auf dem Stand agieren können, wie ich es jetzt kann. Aber so hätte Auftragsvertuschung wenigstens noch einen spürbaren Effekt!
- BIOVIRUSxXx
- Wächter des Vulkans
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Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Das PVP Event soll ja auch bedeuten, dass du Blacky regelmäßig tötest...der kleine hat geschrieben: ↑12. Apr 2023, 20:31Wenn du dann fertig geheult hast:Takeya hat geschrieben: ↑12. Apr 2023, 18:22du meinst der malus der nicht nötig war weil garkein hardcore "ich mache jede woche 5k+ aufträge" typ mitgemacht hat?bwoebi hat geschrieben: ↑12. Apr 2023, 18:01 Ja, beide Änderungen sind unabhängig. Die Änderung hier hat nichts mit dem PvP-Event zu tun und wurde auch implementiert nachdem die neueste Überarbeitung des PvP-Events implementiert wurde.
Möglicherweise benötigt es jetzt auch nicht mehr so viel Malus beim PvP-Event, aber wir beobachten das noch.
sry aber jeder malus der da eingebaut wird spricht eine andere sprache als, wir machen mal gleich weiter mit dem schrott den wir vorher auch gemacht haben und nehmen den auftraglern weiter den anreiz sm event teilzunehmen, genau das tut man nämlich so wie ihr es macht
erst sorgen wir dafür das die leute weniger aufträge machen, nerfen dabei ne chara die 300 tage dauert und dann ziehen wir nochmal punkte ab, weil das vorher schon nicht gereicht hat um die meta richtung jagen zu schieben
wo sie wohl eh schon war
aber nevermind, hängt nix zusammen hier
Letzter Durchlauf vom PVP Event hat Blacky mit über 23k Punkten geholt. Ein Großteil war davon nur mit Aufträgen eingefahren worden.
Ich hatte als zweiter 15k Punkte und hab, abgesehen vom letzten Tag, jeden Tag Gewebe- & Blutproben abgegeben und gejagt.
Noch dazu haben Spieler, die täglich 1-2k Aufträge machen, noch nicht am Event teilnehmen können (zu wenig Marken der Seelensucher) oder haben aufgrund von zu geringem Aka nicht teilgenommen, da sie befürchten ständig gekillt zu werden.
Warte doch erstmal ab wie sich gewisse Änderungen entwickeln anstatt direkt rumzujammern
Hier lese ich immer mehr und kriege immer mehr den Eindruck, AH PVE Event mit Bonus.
Gibt es eine Statistik, wie oft in der PVP Eventzeit PVP betrieben wurde? Starb irgend einer der Top 3 mehr als 1x? mehr als 5x?
Wie viele nehme wirklich dran teil und versuchen die Leute in den Top 5 zu Jagen und zu töten?
Eventuell zu viel Offtopic, Sorry, war eine Reaktion auf den Beitrag.
Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]
Die letzten male haben immer über 10 Leute teilgenommen. Und es gibt tatsächlich sehr viel PvP zwischen den Teilnehmern. Zumindest so viel, wie es die 12 stündige KU halt zulässt. Wir überlegen da aber auch noch, ob wir die während dem Event nicht stark verkürzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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