Agent Smith hat geschrieben: ↑28. Apr 2023, 11:02
Also, da irgendwie ja keine Reaktion mehr erfolgte muss ich das nochmal zusammenzufassen:
Der rosane Heilsplitter hat eine Verwendung in Form des Heilungssteines, das ist schön. Hier wird irgendwann eine Sättigung eintreten. Deshalb ist es gut, dass eine dauerhafte Verbrauchsmöglichkeit geschaffen wir: das Amulett der umfassenden Genesung.
Das Amulett wurde, soweit ich das eben sah, 2008 eingebaut. Damals war mit den 25 LP Heilung gerade so noch was anzufangen, was sich aber bereits nach wenigen Jahren vollständig erübrigt hatte. Daher lag das Ding nun schätzungsweise 13 Jahre lang nutzlos und ungenutzt herum.
Nun haben wir hier ein Update, was auf den ersten Blick das Teil nützlich machen kann, und das löste (verhaltene) Freude aus. Temporär so ein Teil aufwerten ist eine schöne Möglichkeit, dagegen sagt fast niemand etwas, der die Schwemme diverser Items in FW sieht.
Nun werden dort aber irgendwelche Anforderungen eingebaut, bei denen keiner so richtig verstehen kann, was das soll: Gruppenheilung 120. Nun gut, könnte man auch noch mit spielen. Die Schnittmenge der Personen, die Grpheilung max haben, die versunkene Stadt leeren wollen und können und gleichzeitig noch an den größeren Grp-/Unique-NPC rumwerkeln ist zwar nicht so hoch, aber nun ja. Ich kenne die Zahlen nicht, schätze aber eine solide drei (3).
Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hält das temporäre Upgrade des Amuletts, also ein investierter Splitter, zwei Minuten? Wieso?
Waren die Hürden nicht schon hoch genug? Und selbst wenn man nun diese Reihe von teilweise absurden Anforderungenin einer Gruppe für z.B. den Äonenjäger erfüllen könnte: wie wird das praktikabel? Dass alle Anforderungen auf einem von den 3-4 Schlägern liegen ist maximal bei einer Person pro Welt zu finden. Der Spieler, der die Schleime killen muss, ist ja sowieso raus.
Vor diesem Hintergrund frage ich jetzt ernsthaft, was das mit den zwei Minuten soll. Wenn das hier nur ein kleiner Spaß sein soll kommuniziere man das bitte, dann kann die Spielerschaft das einordnen. Aber wenn das ernst gemeint ist, dann komme ich ins Zweifeln.
tl;dr:
Amulett der (umfassenden) Genesung selten und ungenutzt weil zwecklos -> temporäres Upgrade -> Item für temporäres Upgrade insgesamt schwer zu bekommen -> temporäres Upgrade braucht Grpheilung max -> temporäres Upgrade hält 2 Minuten: komplett nutzlos und könnte direkt wieder ausgebaut werden.
Ich bitte hier um ernsthafte Revision, denn so ist es zweck- und sinnlos.
Daher drei Vorschläge:
1. Zeit auf 30 Minuten hochsetzen
2. Grpheilung als Anforderung für das Einsetzen entfernen, Dauer aber an den Stufen der gelernten Grpheilung skalieren
3. Amulette der Genesung komplett umbauen auf prozentuale Heilung oder eine starke Version der inneren Heilkraft.
edit: man beachte, dass einer der ersten Vorschläge zur Nützlichmachung dieser Amulette bereits aus 2008 stammt
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