Negative Zauber abgeschwächt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator

Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Sep 2024, 21:39

404 hat geschrieben: 23. Sep 2024, 20:57 [...]
Halbierte Starrzeit, Gegenzauber und vor allem die Kaktuspfeil-Tarnung (wtf??) machen die Schleuder komplett nutzlos.
[...]
Die Kaktuspfeil-Tarnung richtet sich vor allem an die Leute, die vor jedem Schritt auf ihre Kaktuspfeilschleuder gucken, ob nicht doch jemand getarnt auf dem nächsten Feld wartet. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 23. Sep 2024, 21:46

An sich klasse Update, vor allem die Diebstahlzauber Änderung.
Kaktuspfeil Änderung allerdings maßlos übertrieben.
Starre/Versteinerungszauber , kann man machen, aber eher unnötig mMn.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 23. Sep 2024, 21:48

Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2024, 21:39
404 hat geschrieben: 23. Sep 2024, 20:57 [...]
Halbierte Starrzeit, Gegenzauber und vor allem die Kaktuspfeil-Tarnung (wtf??) machen die Schleuder komplett nutzlos.
[...]
Die Kaktuspfeil-Tarnung richtet sich vor allem an die Leute, die vor jedem Schritt auf ihre Kaktuspfeilschleuder gucken, ob nicht doch jemand getarnt auf dem nächsten Feld wartet. ;)
Und wieso ist das deiner/eurer Meinung nach so ein gravierendes Problem?

Edit: Auch wenn man das als Problem sieht, wenn jemand vor jedem Schritt guckt:
Mit dem Zauber wird auch jedem der nur hin und wieder mal guckt, die Möglichkeit genommen, mal eben (zuverlässig) mit der Kaki zu schauen ob da jemand ist.
Zuletzt geändert von Biggoron am 23. Sep 2024, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 23. Sep 2024, 21:51

Mach PvP aus, wenn du nicht gekillt werden willst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 23. Sep 2024, 21:53

Das ist keine Antwort auf die Frage.
Also einfach mal eingebaut, ohne Notwendigkeit?

Und auch mit ausgeschaltetem PvP will man manchmal vlt. schauen ob da jemand ist.

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 23. Sep 2024, 21:55

Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2024, 21:51 Mach PvP aus, wenn du nicht gekillt werden willst.
Da haben wir es ja endlich, gute Aussage.

Dann könnt ihr jetzt ja alle Gegenzauber und Schutzmöglichkeiten ENDLICH ausbauen - wer nicht getötet werden möchte soll schließlich deaktivieren.

Danke dafür.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 23. Sep 2024, 21:59

Nyrea hat geschrieben: 23. Sep 2024, 21:51 Mach PvP aus, wenn du nicht gekillt werden willst.

Is so die neue Antwort auf alles, wie damals "Werd doch Natla".

Diese Einstellung... wow
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 23. Sep 2024, 22:01

Denk mal nach, bevor man den letzten shit einbaut...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 23. Sep 2024, 22:25

SuendikatW9 hat geschrieben: 23. Sep 2024, 21:59

Is so die neue Antwort auf alles, wie damals "Werd doch Natla".

Diese Einstellung... wow
"Werd doch Natla" ist keine gute Antwort. Das zwingt einen, eine Rasse zu spielen, die man gegebenenfalls nicht mag. Und im Endeffekt bot Natla werden nicht mal einen 100%igen Schutz.
"Mach PvP aus" ist eine sehr gute Antwort, nachdem die Möglichkeit extra geschaffen wurde und man sie nutzen kann, ohne dass einem eine bestimmte Spielweise aufgezwungen wird. Vor allem, nachdem ganz klar gesagt wurde, dass das PvP immer härter werden wird, weil es jetzt eine sehr bequeme Möglichkeit gibt, sich selbigem komplett zu entziehen.

Kann passieren, dass du das noch öfter zu hören bekommst. ;)

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 23. Sep 2024, 22:36

... und was hat pvp mit getarnten dieben zu tun, der möglichkeit sich unliebsame personen vom hals zu halten usw.

ich verstehe zwar die absicht, sehe dabei aber zu viele negative nebeneffekte ... schade

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 23. Sep 2024, 22:44

HALLELUJA!

Auch wenn es sich für manche seltsam anhören mag, nach der Diskussion im anderen Thread, ich finde jede einzelne Änderung hier absolut geil.

Die Zauber waren zu günstig, zu häufig und zu einfach zu bekommen. Vor allem die Änderung an Starren und Versteinerungen sehe ich als längst überfälllig an.
Den "Noobschutz" sowieso, jetzt ist auch endlich das Thema vom Tisch, dass Mods nach eigenem Ermessen entscheiden müssen, was getan werden darf und was nicht.
Das einzige wozu ich nichts sagen kann ist die Kakti. Ich hab sie in den letzten Jahren so gut wie nie benutzt und wurde auch so gut wie nie Opfer davon.

Und wenn ich mir die Reaktionen auf diese Änderung so ansehe, dann sieht man, wie dringend notwendig das Update eigentlich ist. Meine Aktion mit Rondos Clan, die zu dem anderen Thread geführt und diese Änderung hier vielleicht mit bedingt hat, war das erste mal in vielen Jahren freewar, dass ich in größerem Umfang und über einen längeren Zeitraum negative Zauber eingesetzt hab. Aber für viele scheint es sich hier um einen unverzichtbaren Anteil am Spiel zu handeln.

Mit einem leichten Grinsen gehen hier auch Grüße raus an iLuzeon, der der festen Meinung war, dass solche Threads sowieso nichts bringen :D
Und an dieser Stelle muss ich mich einem Vorredner hier anschließen, danke an die Admins, dass so schnell auf ein so kontroverses Thema reagiert wurde.

2 Fragen hab ich noch:
- Manche Spieler haben noch sehr große Stacks an Versteinerungen übrig. Wird daran was geändert oder muss man hier warten, bis die abgebaut sind.
- Was bedeutet "doppelte Wucht" beim GGZ? Einfach doppelte Standzeit? Ein effektiverer Schutz wäre es mmn, den Schützen um ein Feld zurückzuschlagen, damit er nicht alle 5 Ladungen eines GGZ direkt auflösen kann.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 23. Sep 2024, 22:51

Ändert die Kaki halt gleich ab, das man nur noch bunte Murmeln verballern kann und statt dem negativen Effekt aka Standzeit, verleiht man dem Beschossenem schnelle Bewegung für ne Minute oder paar Felder um dem Angreifer davon zu rennen, während der Angreifer verlangsamt wird :D

Dann spart man sich dann den ganzen Gegenzauber Kram.

Jeez
Zuletzt geändert von SuendikatW9 am 23. Sep 2024, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 23. Sep 2024, 22:51

Hmm, verstehe die Änderungen von Starren und Diebis zwar nicht so ganz da es ja dafür eigentlich genug an Schutz gibt allein nur durch die GGZ´s....aber egal, GGZ Kakti ist nice , kenn den ja schon aus AF Zeiten :)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Largudrübe
Nachtgonk

Beitrag von Largudrübe » 23. Sep 2024, 23:32

Höchste Zeit, daß Kaktuspfeile totgenerft wurden.
Ob die Art und Weise richtig ist, sei dahingestellt.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Sep 2024, 00:23

Falkenauge hat geschrieben: 23. Sep 2024, 22:44 [...]
Mit einem leichten Grinsen gehen hier auch Grüße raus an iLuzeon, der der festen Meinung war, dass solche Threads sowieso nichts bringen :D
[...]
Kann dir verraten, dass das Update schon lange vor dem Thread fertig war. :-P
Vieles davon ist einfach aus AF.

Antworten