- Die Teilnahme am Event soll sich mehr lohnen, als nicht daran teilzunehmen.
- Der Überfluss an Heilung soll begrenzt werden.
- Es soll dazu angeregt werden, über die gesamte Eventdauer teilzunehmen, nicht nur massiv in den ersten Tagen und dann gar nicht mehr.
Ziele: Das zweite und das dritte Gesamtziel wird hiermit sehr gut erreicht. Zum einen entfallen hunderte, wenn nicht sogar tausende Heilitems und werden auf eine vielfach kleinere Anzahl aus Sternfunkelkisten reduziert. Zum anderen ist es so, dass man bisher die Heilitems in großer Anzahl dazu nutzen konnte, um so an Unmengen Sternenfunken, Wunderbällchen und Wunderkugeln in kürzester Zeit zu kommen. Auch das entfällt, dabei werden die vielen entfallenen Sternenfunken zwar durch andere Maßnahmen kompensiert, kommen aber verstreut bzw. über einen längeren Zeitraum ins Spiel und nicht mehr in so großer Anzahl in kürzester Zeit.
Eine Übersicht:
Weiße Schokolade
Chance auf Sternenfunken
Kleinere Chance auf Geschenke mit Schleife
Zusatz-Effekt: Keiner
Birnenbrand
Chance auf Sternenfunken
Kleinere Chance auf Geschenke mit Schleife
Zusatz-Effekt: Chance auf Bewegung in falsche Richtung. Dabei entsteht [zu 100 % oder größerer Chance] ein Sternenfunke.
Knallpunsch
Chance auf Sternenfunken
Kleinere Chance auf Geschenke mit Schleife
Zusatz-Effekt: Chance auf Teleportation auf zufälliges Feld. Dabei entsteht [zu 100 % oder größerer Chance] ein Geschenk mit Schleife.
Nuss-Kakao
Chance auf Sternenfunken
Kleinere Chance auf Geschenke mit Schleife
Zusatz-Effekt: Chance auf Stärke-Erhöhung von 1 % mit Kampfunfähigkeit. (viel zu schwach bisher und für +1 haut man besser Stachelkrokodile)
Funkelstern-Spekulatius
Chance auf Sternenfunken
Kleinere Chance auf Geschenke mit Schleife
Zusatz-Effekt: Chance auf (S-/W-/O-)Polarisierung von 1 Minute. Polarisations-Otter, die dabei erscheinen, droppen einen Sternenfunken. Gefällt mir besonders, da man über das ganze Jahr sonst N-Polarisierung von Salthos erhält und man nun umgekehrt zum Platz der Kofinie hingezogen wird.
Herstellung: 1x Brot der Nomaden, 1x scharfes Feueröl, 1x Nylfon-Magnet
Flammender Frostlikör
Chance auf Sternenfunken
Kleinere Chance auf Geschenke mit Schleife
Zusatz-Effekt: Man erhält während der 30 Minuten keine XP durch Töten von NPCs. Dafür Chance auf gefrierenden Atem, der zu Silberschnee oder Sternenfunken gefriert.
Herstellung: 1x Feueröl, 1x scharfes Feueröl, 1x gefrorene Kugel
Wurstbowle (neu als Laufitem)
Chance auf Sternenfunken
Kleinere Chance auf Geschenke mit Schleife
Zusatz-Effekt: Man verliert während der 30 Minuten bei jeder Bewegung 1 % der aktuellen LP und hat eine Chance auf Sternenfunken und Gewebeproben von sich selbst.
Herstellung: 1x Stierhoden, 1x toter Gewebewurm, 1x langer Gewebewurm
Ziele: Mehr Laufitems mit ähnlicher Grundstärke und zweischneidigen Zusatz-Effekten, die für den einen eher einen Vorteil und für den anderen eher einen Nachteil darstellen, sind eine Bereicherung. Damit steigt nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendeins davon herstellen und nutzen kann und möchte. Im Gegensatz zu den Heilitems kann man nicht hunderte Laufitems in wenigen Sekunden anwenden, sondern muss sie über das Event verteilt einsetzen. Bei der Herstellung der neuen Laufitems habe ich extra immer 1 Item bedacht, das entweder magisch oder nicht in unendlicher Menge erhältlich ist.
3x Nicht-herstellbares Heilitem (Salzkaramellapfel, gebackene Gardubeeren, Funkelsalzstern) und 1 zufälliges wertvolleres Item aus einer Liste
Liste möglicher Items:
Globaler Sternfunkelzauber
Wetterzauber: Sternenregen (NEU, siehe unten)
Wirklich wunderbarer Wunderklumpen (Effekte x10 statt x7)
Wetterzauber: Sternenregen
Löst dieses Wetter aus, das 15 Min anhält. Kann spielerübergreifend nur 1x pro Stunde benutzt werden.
Vorschlag PE-Kosten: 20.000

Stattdessen werden ? [Vorschlag: 3] zufällige Bestandteile von Laufitems aus einer Liste gedropt. Zusätzlich besteht die Chance auf ein zufälliges Laufitem selbst sowie eine leicht erhöhte Chance auf einen globalen Sternfunkelzauber.
Liste der Bestandteile von Laufitems, die gedropt werden können:
Blutiger Apfel
Faulige Birne
Gefrorene Kugel
Scharfes Feueröl
Silberschnee
Stierhoden
Entweder werden dafür die Chancen auf die anderen Effekte leicht erhöht oder es werden alternative Effekte hinzugefügt. Möglich wären:
Goldduft für 4 Felder
Nebelschwaden für 1 Minute
Goldschimmer im 3x3 Radius
Aufladung eines getragenen Rings der Sternenfunken um 2 Punkte
Auf den nächsten 10 gelaufenen Feldern wird zufällig ein NPC erweckt. Dabei zählt jedes Feld nur einmal, sodass hin- und herlaufen nichts bringt.
Ziel: Weniger überflüssige, dafür mehr nützliche Effekte
Ziel: Weniger Heilung allgemein, mehr Abwechslung unter den Heilungsarten, sinnvollere Verwendung. Wer opfert schon 10 Sternenfunken für Heilung, die man auf unzähligen anderen Wegen billiger erhalten kann?
Löst dieses Wetter aus, das 15 Min anhält. Kann spielerübergreifend nur 1x pro Stunde benutzt werden.
Vorschlag PE-Kosten: 20.000

Herkunft: Sternfunkelkiste