Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

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sdb
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 18. Jan 2025, 20:36

Sir Alex hat geschrieben: 18. Jan 2025, 12:25 Aktuell verbraucht die Harpune keine Pfeile, aber da wird es noch eine Änderung geben.
Blauschimmerfisch als Betriebsmittel.

Pfeile für Harpune sind irgendwie komisch.

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Kuhkopf
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Kuhkopf » 18. Jan 2025, 22:45

Fische für Harpune ergeben viel mehr Sinn, da hat sdb Recht.

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sdb
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 19. Jan 2025, 06:10

Ok da hast du auch Recht. :lol:

Takeya
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Takeya » 19. Jan 2025, 08:11

Biggoron hat geschrieben: 18. Jan 2025, 20:11 Wärs möglich die Basis Haltbarkeit der Angel des Unermüdlichen zu erhöhen? Pls pls pls 🥺

Bei 40-60 Tagen pro Phase in Elufia, kann man sich am 39. Moos-Tag eine Angel holen, um 461% verlängern (auf ~88 Tage Haltbarkeit) und im Schnitt gibts am Ende trotzdem für über 3 Wochen niemanden mit einer Angel des Unermüdlichen (noch 10 Tage Moos + 2x50 Tage Feuer/Eis = 110 Tage). Was bedeutet, der Fischmarkt wird sehr nervig wenn er Grefekfische sucht. Die Brand-Äsche ist schon nervig, aber das Problem wird sich ja mit der Zeit ja von selber lösen, sobald ein paar Leute die Harpune benutzen können (sofern man die damit kriegt^^).

Bei 27 Tagen Basis-Haltbarkeit würde man die Angel bei +461% auf ~150 Tage kriegen. Da könnte man zumindest beim worst case wenn man die Angel zum Ende der Moos Phase holt noch eine Angel haben. Am Anfang der Moos Phase wär die Angel zwar auch weg und wenn man sich dann direkt eine neue baut, hält sie evtl. nicht bis zum nächsten Moos, aber da wär man dann ja selber schuld^^ Und im Schnitt würden die 150 Tage perfekt passen.
und gleichzeitig bauen wir dann die anderen angeln aus?
ich finde das passt schon so, es braucht nicht dauerhaft besitzer der angel des unermüdlichen

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von flauschiges Baca » 19. Jan 2025, 09:53

Biggoron hat geschrieben: 18. Jan 2025, 20:11 Wärs möglich die Basis Haltbarkeit der Angel des Unermüdlichen zu erhöhen? Pls pls pls 🥺

Bei 40-60 Tagen pro Phase in Elufia, kann man sich am 39. Moos-Tag eine Angel holen, um 461% verlängern (auf ~88 Tage Haltbarkeit) und im Schnitt gibts am Ende trotzdem für über 3 Wochen niemanden mit einer Angel des Unermüdlichen (noch 10 Tage Moos + 2x50 Tage Feuer/Eis = 110 Tage). Was bedeutet, der Fischmarkt wird sehr nervig wenn er Grefekfische sucht. Die Brand-Äsche ist schon nervig, aber das Problem wird sich ja mit der Zeit ja von selber lösen, sobald ein paar Leute die Harpune benutzen können (sofern man die damit kriegt^^).

Bei 27 Tagen Basis-Haltbarkeit würde man die Angel bei +461% auf ~150 Tage kriegen. Da könnte man zumindest beim worst case wenn man die Angel zum Ende der Moos Phase holt noch eine Angel haben. Am Anfang der Moos Phase wär die Angel zwar auch weg und wenn man sich dann direkt eine neue baut, hält sie evtl. nicht bis zum nächsten Moos, aber da wär man dann ja selber schuld^^ Und im Schnitt würden die 150 Tage perfekt passen.


10 Kugeln tun es auch, oder halt du sprichst dich im Clan ab, wir haben das so gemacht dass wir die Angel ins SF stecken, also hast du alles schön abgedeckt.. ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Takeya
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Takeya » 19. Jan 2025, 13:43

flauschiges Baca hat geschrieben: 19. Jan 2025, 09:53
Biggoron hat geschrieben: 18. Jan 2025, 20:11 Wärs möglich die Basis Haltbarkeit der Angel des Unermüdlichen zu erhöhen? Pls pls pls 🥺

Bei 40-60 Tagen pro Phase in Elufia, kann man sich am 39. Moos-Tag eine Angel holen, um 461% verlängern (auf ~88 Tage Haltbarkeit) und im Schnitt gibts am Ende trotzdem für über 3 Wochen niemanden mit einer Angel des Unermüdlichen (noch 10 Tage Moos + 2x50 Tage Feuer/Eis = 110 Tage). Was bedeutet, der Fischmarkt wird sehr nervig wenn er Grefekfische sucht. Die Brand-Äsche ist schon nervig, aber das Problem wird sich ja mit der Zeit ja von selber lösen, sobald ein paar Leute die Harpune benutzen können (sofern man die damit kriegt^^).

Bei 27 Tagen Basis-Haltbarkeit würde man die Angel bei +461% auf ~150 Tage kriegen. Da könnte man zumindest beim worst case wenn man die Angel zum Ende der Moos Phase holt noch eine Angel haben. Am Anfang der Moos Phase wär die Angel zwar auch weg und wenn man sich dann direkt eine neue baut, hält sie evtl. nicht bis zum nächsten Moos, aber da wär man dann ja selber schuld^^ Und im Schnitt würden die 150 Tage perfekt passen.


10 Kugeln tun es auch, oder halt du sprichst dich im Clan ab, wir haben das so gemacht dass wir die Angel ins SF stecken, also hast du alles schön abgedeckt.. ^•^
ihm geht es nicht darum das die angel zu teuer ist
ihm geht es darum das man die angel des unermüdlichen nicht quasi durchgehend hat bis das gebiet wieder auf grün wechselt und man sich eine neue holen kann

Biggoron
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 19. Jan 2025, 20:30

Takeya hat geschrieben: 19. Jan 2025, 08:11 und gleichzeitig bauen wir dann die anderen angeln aus?
ich finde das passt schon so, es braucht nicht dauerhaft besitzer der angel des unermüdlichen
Wieso die anderen Angeln ausbauen?
Zumindest laut Wiki kann man den Grefekfisch ausschließlich mit der Angel des Unermüdlichen fangen.
Sprich: Nicht mit der Angel des Auftragshauses oder der einfachen Holzangel.
Falls das geändert wurde und man mit der Holzangel auch den Grefekfisch kriegt, hab ich das wohl nicht mitbekommen^^

Alternativ zur längeren Haltbarkeit, kann man den Grefekfisch von mir aus auch nicht mehr exklusiv für die Unermüdliche machen.
Bevorzugen würde ich zwar mehr Haltbarkeit, aber das würde zumindest auch das Problem lösen.

Es ist schon jeder von (nahezu) unmöglichen NPCs bei der Blutforschung genervt. Ist einfach beschissenes Gamedesign.
Die meisten davon sind einfach sehr schwer zu kriegen oder extrem weit davon entfernt lukrativ zu sein.
Im Fall der (nicht nur fast) unmöglich zu erhaltenen Fische, ist der Fischmarkt dann aber einfach instant für 30min tot. Und danach vlt noch mal 30min.... etc etc etc.
Und hier ist es sogar noch viel schlimmer, weil bei der Blutforschung gibt es nur einen recht kleinen Prozentsatz an NPCs die die Blutforschung killen.
Bei den Fischen gibt es allerdings nur 9(!) Fische zur Auswahl. Also vermutlich so grob 10% Wahrscheinlichkeit (+/-), dass der Fischmarkt ne halbe Stunde lang nicht bespielt werden kann. Das ist kacke.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von cable » 19. Jan 2025, 23:42

Sir Alex hat geschrieben: 18. Jan 2025, 12:25 Aktuell verbraucht die Harpune keine Pfeile, aber da wird es noch eine Änderung geben.
Pfeile finde ich auch völlig unpassend für eine Harpune, rein von der Logik her.

Aber Tiefengas oder Ähnliches alle X Schüsse wäre sehr angemessen.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von newCesario » 20. Jan 2025, 06:44

cable hat geschrieben: 19. Jan 2025, 23:42 Aber Tiefengas oder Ähnliches alle X Schüsse wäre sehr angemessen.
einfach mal die Anlagen hier raushalten :)
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Kordias » 20. Jan 2025, 09:10

cable hat geschrieben: 19. Jan 2025, 23:42
Sir Alex hat geschrieben: 18. Jan 2025, 12:25 Aktuell verbraucht die Harpune keine Pfeile, aber da wird es noch eine Änderung geben.
Pfeile finde ich auch völlig unpassend für eine Harpune, rein von der Logik her.

Aber Tiefengas oder Ähnliches alle X Schüsse wäre sehr angemessen.
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Jan 2025, 10:12

Die Harpune ist so teuer in der Herstellung und soll dann natürlich nochmal Betriebsmaterial kosten.... Kein Plan, sollte net zu teuer sein, WENN es denn was kosten MUSS. Für ein Item, was speziell für einen besonderen Fisch ist und dann extrem teuer im Verhältnis in der Herstellung ist, warum da noch so massive Kosten? Am besten mit Würfelöl schmieren und 10 Anwendungen für ein seltsames Gas, is ja Luxus fischen zu dürfen
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von KarlGP » 20. Jan 2025, 12:00

Vorschlag: durch die änderung, dass mehrere abgeben können gibt es natürlich nun mehr "Fischer". Daher fänd ich es gut wenn man vor ort (am Fischmarkt) einen "Folgen" button betätigen könnte (je gesuchtem Fisch) um benachrichtigt zu werden wenn sich was dran ändert was gesucht wird.
Beispiel: Rote Taucherqualle wird in allen Konstellationen gesucht, man betätigt den "Folgen" button, geht zu einem Quallenfeld während bereits 1-2 leute jeweils eine Qualle abgeben. Somit muss ich selbst ja nicht weiter versuchen eine Qualle zu bekommen.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 20. Jan 2025, 12:50

Kordias hat geschrieben: 20. Jan 2025, 09:10
cable hat geschrieben: 19. Jan 2025, 23:42
Sir Alex hat geschrieben: 18. Jan 2025, 12:25 Aktuell verbraucht die Harpune keine Pfeile, aber da wird es noch eine Änderung geben.
Pfeile finde ich auch völlig unpassend für eine Harpune, rein von der Logik her.

Aber Tiefengas oder Ähnliches alle X Schüsse wäre sehr angemessen.
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Es gibt die klassische Harpune, welche geworfen wird und an einem Seil zurückgeholt wird. Und es gibt die moderne Harpune, welche Pfeile verschießt.
SpoilerShow
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Eine kleine, metallische Harpune mit einer Spitze aus Glas ist ein Werkzeug, das oft von Tauchern und Unterwasserjägern verwendet wird, um Fische zu fangen. Die Harpune kann unterhalb der Oberfläche von Feldern der Umgebung Wasser auf andere Wasserfelder in deinem direkten Umkreis geworfen werden, um so einen etwaigen Fisch an deinen Ort zu ziehen

Wenn ihr es zu einer modernen Harpune mit Pfeilen machen wollt, dann ist aber die Beschreibung und vor allem auch das Itembild falsch.

Es passt auch das "an den Ort" ziehen nicht wirklich dazu, den dann sollte der Pfeil wieder verwendet werden, weil es ja irgendwie mit einer Schnur zurückgeholt wird. Beziehungsweise beim erfolglosen Schuss eine 90% Chance, dass man einen Pfeil zurückerhält und bei einem erfolgreichen Schuss eine 50% Chance, dass man einen Pfeil zurückerhält (um die mögliche Beschädigung darzustellen). Aber das stört mich designtechnisch auch schon länger beim Fischerbogen. :lol:

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Scaraset » 20. Jan 2025, 22:42

Wollen wir dann als Betriebskosten das Netz der Kopolaspinne holen, mit dem die Harpune dann wieder zurückgezogen wird?

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Kane11 » 21. Jan 2025, 02:54

Nyrea hat geschrieben: 21. Dez 2024, 06:38 Dauert im Schnitt nur wenige Minuten. Es sei denn, man versucht einen zu fangen, während man Cooldown hat.
Nyrea hat geschrieben: 22. Dez 2024, 22:13 UPDATE:
Der Cooldown für das Fangen des Blauschimmerfisches ist jetzt immer ziemlich exakt 20 Stunden.

Das sollte hoffentlich für deutlich weniger Frust sorgen.
Kann es sein das hier irgendein Bug oder eine zusätzliche Bedingung existiert?

Es passiert bei mehreren Leuten, dass sie nach den 20h keine Blauschimmerfisch bekommen.
Meine eigene Erfahrung ist entweder man bekommt nach 1-3x mal angeln einen oder es dauert 30-50+ versuche über teils mehrere Tage.

Ich finde hier kommt nach wie vor genug Frust auf. Vor allem wenn es im Schnitt nur wenige Minuten dauern soll.

Biggoron hat geschrieben: 18. Jan 2025, 20:11 Wärs möglich die Basis Haltbarkeit der Angel des Unermüdlichen zu erhöhen? Pls pls pls 🥺
SpoilerShow
Bei 40-60 Tagen pro Phase in Elufia, kann man sich am 39. Moos-Tag eine Angel holen, um 461% verlängern (auf ~88 Tage Haltbarkeit) und im Schnitt gibts am Ende trotzdem für über 3 Wochen niemanden mit einer Angel des Unermüdlichen (noch 10 Tage Moos + 2x50 Tage Feuer/Eis = 110 Tage). Was bedeutet, der Fischmarkt wird sehr nervig wenn er Grefekfische sucht. Die Brand-Äsche ist schon nervig, aber das Problem wird sich ja mit der Zeit ja von selber lösen, sobald ein paar Leute die Harpune benutzen können (sofern man die damit kriegt^^).

Bei 27 Tagen Basis-Haltbarkeit würde man die Angel bei +461% auf ~150 Tage kriegen. Da könnte man zumindest beim worst case wenn man die Angel zum Ende der Moos Phase holt noch eine Angel haben. Am Anfang der Moos Phase wär die Angel zwar auch weg und wenn man sich dann direkt eine neue baut, hält sie evtl. nicht bis zum nächsten Moos, aber da wär man dann ja selber schuld^^ Und im Schnitt würden die 150 Tage perfekt passen.
Wenn es keine andere Angelvariante gibt, bin ich dafür. Die Kugeln sind bei den Quests relativ selten dafür finde ich die Haltbarkeit eher (zu)kurz.

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