Aktivitätssystem geändert [W1-14]

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Ricardo
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von Ricardo » 25. Feb 2025, 09:17

das ist kein hate, kein troll oÄ aber wer das eine will muss das andere mögen. die nummernwelten haben diverse vorteile gegenüber von welt 1, nachts noch aktive gruppen haben gehört nunmal nicht dazu.
was ist so schwer sich mit änderungen abzufinden und eventuell den eigenen spielstil anzupassen oder auch nicht und einfach damit zu leben ohne ständig im forum eine bibel zu schreiben mit änderungsvorschlägen, die noch nie zu irgendwas geführt haben btw

jSnax7
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von jSnax7 » 25. Feb 2025, 10:00

Finde Änderungsvorschläge im Forum absolut nicht schlimm. Man muss sich bewusst sein, dass diese Vorschläge oft nicht umgesetzt werden, ja. Das kann damit zusammenhängen, dass Balancing auf W1 ausgerichtet wird, muss aber nicht. Ein anderer Grund wäre z.B., dass die eigene gefühlte Wahrheit sich einfach nicht mit unseren Daten deckt. Aber dass nie ein Vorschlag aus dem Forum umgesetzt wird ist falsch, letztes Beispiel wäre z.B. der Fischmarkt, wo nun drei Fische abgegeben werden können.

Gameover
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von Gameover » 25. Feb 2025, 10:27

jSnax7 hat geschrieben: 25. Feb 2025, 10:00 Finde Änderungsvorschläge im Forum absolut nicht schlimm. Man muss sich bewusst sein, dass diese Vorschläge oft nicht umgesetzt werden, ja. Das kann damit zusammenhängen, dass Balancing auf W1 ausgerichtet wird, muss aber nicht. Ein anderer Grund wäre z.B., dass die eigene gefühlte Wahrheit sich einfach nicht mit unseren Daten deckt. Aber dass nie ein Vorschlag aus dem Forum umgesetzt wird ist falsch, letztes Beispiel wäre z.B. der Fischmarkt, wo nun drei Fische abgegeben werden können.
Da könntet ihr auch die AP mal runterschrauben oder hab ihr da ne logische Erklärung warum Fische 4 AP geben?

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sdb
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von sdb » 25. Feb 2025, 11:54

Gameover hat geschrieben: 25. Feb 2025, 10:27
jSnax7 hat geschrieben: 25. Feb 2025, 10:00 Finde Änderungsvorschläge im Forum absolut nicht schlimm. Man muss sich bewusst sein, dass diese Vorschläge oft nicht umgesetzt werden, ja. Das kann damit zusammenhängen, dass Balancing auf W1 ausgerichtet wird, muss aber nicht. Ein anderer Grund wäre z.B., dass die eigene gefühlte Wahrheit sich einfach nicht mit unseren Daten deckt. Aber dass nie ein Vorschlag aus dem Forum umgesetzt wird ist falsch, letztes Beispiel wäre z.B. der Fischmarkt, wo nun drei Fische abgegeben werden können.
Da könntet ihr auch die AP mal runterschrauben oder hab ihr da ne logische Erklärung warum Fische 4 AP geben?
Was wäre deine Logik, warum es weniger sein sollten? :lol:

Takeya
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von Takeya » 25. Feb 2025, 18:09

Gameover hat geschrieben: 25. Feb 2025, 10:27
jSnax7 hat geschrieben: 25. Feb 2025, 10:00 Finde Änderungsvorschläge im Forum absolut nicht schlimm. Man muss sich bewusst sein, dass diese Vorschläge oft nicht umgesetzt werden, ja. Das kann damit zusammenhängen, dass Balancing auf W1 ausgerichtet wird, muss aber nicht. Ein anderer Grund wäre z.B., dass die eigene gefühlte Wahrheit sich einfach nicht mit unseren Daten deckt. Aber dass nie ein Vorschlag aus dem Forum umgesetzt wird ist falsch, letztes Beispiel wäre z.B. der Fischmarkt, wo nun drei Fische abgegeben werden können.
Da könntet ihr auch die AP mal runterschrauben oder hab ihr da ne logische Erklärung warum Fische 4 AP geben?
um die fehlenden aus den aufträgen auszugleichen die nicht mehr gemacht werden

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Kordias
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von Kordias » 25. Feb 2025, 18:12

Lacera hat geschrieben: 23. Feb 2025, 17:46 Bei 2er-Gruppe mit Buddler ist es aber vorbei mit Inspis. Es ist ja nicht mehr so, dass man immer ausreichend Leute für eine Gruppe findet.^^ Nachts gehn die Chancen auf Syn/Inspi damit gegen Null.
Dein Buddler soll einfach kein cheapo sein und sich Syn-Inspi besorgen + Buddel-Synergie, dann läuft das auch wieder mit dem grün sein :)
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von Gameover » 26. Feb 2025, 08:42

sdb hat geschrieben: 25. Feb 2025, 11:54 Was wäre deine Logik, warum es weniger sein sollten? :lol:
Siehe Gewebe-und Blutforschung!
Takeya hat geschrieben: 25. Feb 2025, 18:09 um die fehlenden aus den aufträgen auszugleichen die nicht mehr gemacht werden
können doch auch genau wie bei Gewebe und Blut dazwischen Aufträge ballern.

Deswegen versteh ich die 4 AP nicht :roll:

aber euch beiden Petri Heil :wink:

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sdb
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von sdb » 26. Feb 2025, 19:18

Beim Gewebe bekommst du dafür XP dazu, also kannst du das nicht vergleichen.

hans-peter
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Beitrag von hans-peter » 4. Apr 2025, 17:12

Ist es Absicht, dass mich graben (auch MIT eingeschalteter Syn) nicht grün macht, wenn ich leider Pech hatte und keinen Gegenstand finde?
Wenn ich durch die Welt laufe und keine NPCs finde, bin ich dennoch grün, weil ich es ja immerhin versuche. Das wäre nun beim Buddeln nicht mehr der Fall (abhängig von Stufe Ausgrabungswissen natürlich, weil ich ja dennoch ab und an das Feld wechsel).

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Sir Alex
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 4. Apr 2025, 17:16

Ja ist Absicht.

Biggoron
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 4. Apr 2025, 19:27

Als unbetroffener davon: Das ist richtig Asi... Man hat die geforderte Tätigkeit fürs grün sein ausgeführt und ist trotzdem nicht grün? Und obendrei auch noch gestarrt...

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iceman128
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 4. Apr 2025, 19:31

Das soll (so vermute ich) das permanente graben an einer Stelle verhindern um grün zu sein.

Dinge die inspirieren können machen grün, klare Richtlinie. Nichts ausgraben bringt der Gruppe nichts also nicht grün.

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Flummi
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Beitrag von Flummi » 4. Apr 2025, 19:47

Bild
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Lone Wolf
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Beitrag von Lone Wolf » 4. Apr 2025, 19:53

Macht eingraben grün? Bin kein Gruppenspieler. Kann ich nicht beurteilen. Buddel aber oft Samen ein. Dann könnte man ja zum grün bleiben wechselnd ein- und ausbuddeln.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
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Biggoron
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Re: Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 5. Apr 2025, 03:26

iceman128 hat geschrieben: 4. Apr 2025, 19:31 Das soll (so vermute ich) das permanente graben an einer Stelle verhindern um grün zu sein.

Dinge die inspirieren können machen grün, klare Richtlinie. Nichts ausgraben bringt der Gruppe nichts also nicht grün.
Der Gedanke dahinter ist mir schon klar^^
Aber man kann ja wie gesagt nichts dafür, dass auf dem Feld halt evtl mal nichts auszugraben ist. Und es gibt ja schon die Einschränkung, dass man die Synergie aktiviert haben muss... Dann hat man sie aktiviert und es ist immer noch nicht genug.

Alle anderen Aktionen bringen der Gruppe auch nur etwas, wenn dann wirklich eine Inspi anschlägt.

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