Neues Event [W1-14]
Re: Neues Event [W1-14]
Das Event hat am Anfang viel, viel zuviele Effekte in die Welt gespült. Ich hab einiges nachjustiert, aber am härtesten wurde die Zeitkontrolle getroffen, die sich zu sehr potenziert hat. Gab auch Buffs, z.B. für den blauen Hasen und diverses QoL. Wie da die Stimmung ist, ist mir was das angeht herzlich egal. Ich hab von Anfang an klar gesagt, dass es die erste Iteration ist und man damit rechnen muss, dass einiges geändert wird. Aber ich mach nicht irgendwelche Alibi-Buffs, damit weniger Leute sich beschweren, dass der free Stuff zu wenig ist.
That said, diese "immer nur Nerfs"-Stimmung kriege ich nicht im Ansatz mit. Klingt nach einer Minderheit.
That said, diese "immer nur Nerfs"-Stimmung kriege ich nicht im Ansatz mit. Klingt nach einer Minderheit.
Wir reden hier ja auch nur von Errungenschaften - da gibt es EIN direktes (zeitlich begrenztes) Element wo man das braucht und indirekt zwei.
Also man verliert auch echt nichts wenn man diese eine Errungenschaft (oder andere) nicht hat.
Also man verliert auch echt nichts wenn man diese eine Errungenschaft (oder andere) nicht hat.
Einfach die Woche laufen lassen, checken wieviele Hasen am Ende von den Leuten getötet wurden und dann Rang 5 nachjustieren. Das muss nicht jetzt sofort passieren. Man kann auch jetzt zB nicht die Anzahl getöteter Hasen linear hochskalieren auf die 7 Tage, weil über Ostern das Spielverhalten deutlich anders war. Also chillt: Rang 5 war nicht geplant innerhalb eines Events erreichbar zu sein. :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
das siehst du so, ich würde ja wetten das du dir nicht viel aus erus machst
aber denen die da ganz oben in der liste stehen, denen gehts um die eru
ja jetzt kann man sagen das es nicht so extrem viele sind.. aber es wurden auch schon items für 2 personen eingebaut, warum sollte hier also nicht auf eine hand voll leute zugegangen werden?
mir persönlich gehts bei den erus weder um den tempel, noch um die tresore (letzteres hab ich für mich eh selten in der hand)
es geht ums haben und wenn ich das niemals nie erreichen kann, dann ist es halt keine errungenschaft
da es aber eine sein soll muss sie also auch erreichbar sein, sonst wiederspricht es sich ja selbst
oder bist du da anderer meinung?
und nein ich bin auch nicht der meinung das man jede eru schnell fertig haben muss
zum event selbst, lass dir nix einreden jsnax, das event is super, habs effektiv 2 tage bespielt und würde es wieder so tun

Wie sieht es damit aus?cable hat geschrieben: ↑21. Apr 2025, 00:37 Wäre es möglich die Karotte (als Option) geöffnet zu lassen? Das würde das Treiben etwas angenehmer machen, auch wenn es hier schon deutlich angenehmer gelöst wurde als bei der Ziege.
(Das Treiben könnte allgemein sehr viel angenehmer sein, die Ziege stirbt bei mir eig nur deshalb nahezu immer, weil ich das Treiben enorm nervig finde)
Erheblich angenehmer fände ich eine Variante so grob Richtung Nebelwal, also im Mainframe, nachdem man Karotte/Hirtenstab einmal „aktiviert“ hat. Auch das Flüstern der Richtung bei den Hasen sollte dabei automatisch aktualisieren, es bietet keinerlei Mehrwert, da ständig wieder draufzuklicken.
Ca. so, wie ich es dir auf der vorigen Seite beschrieben habe 

Huch sorry das is mir wohl durchgegangen 

Ich hab mal angefangen die Wiki-Seiten für die Hasen anzulegen. Kann mir kurz jemand sagen, ob die NPCs
'Phasenhase mit rosa Nase' und 'Phasenhase mit oranger Nase' heißen? Oder wurde rosaner/orangener benutzt?^^
Und können Phasenhasen sonst auch die gleichen Items wie reguläre Phasenwesen geben (Phasenkugel, Anhänger, etc)? Und zählen sie sonst auch als Phasenwesen (für Phasenring zB)? Ich glaube für Quests zählten sie.
Die Hasen mit einfarbiger Nase geben immer 1 XP beim kill und die mit bunter Nase niemals, oder? Gibt es da noch weitere unterschiede?
'Phasenhase mit rosa Nase' und 'Phasenhase mit oranger Nase' heißen? Oder wurde rosaner/orangener benutzt?^^
Und können Phasenhasen sonst auch die gleichen Items wie reguläre Phasenwesen geben (Phasenkugel, Anhänger, etc)? Und zählen sie sonst auch als Phasenwesen (für Phasenring zB)? Ich glaube für Quests zählten sie.
Die Hasen mit einfarbiger Nase geben immer 1 XP beim kill und die mit bunter Nase niemals, oder? Gibt es da noch weitere unterschiede?
-
- Kaklatron
Alsoooo , Phasenkugeln/Anhänger habe ich noch nie gedroppt - aber z.b. mit Zauberöl verschwundener Halle zählen die Hasen und auch für andere Phasenwesenkill quests - also bei 4k+ Kills kann man davon ausgehen, dass diese keine droppen.Biggoron hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 00:07 Ich hab mal angefangen die Wiki-Seiten für die Hasen anzulegen. Kann mir kurz jemand sagen, ob die NPCs
XP für Bunte hasen kriegt man keine - (ausnahme mit rot vermischt aber vom Kill allgemein nein)
Sobald ich die Hasen wieder sehe/suche Poste ich hier mal rein die Namen als Edit.
Welt5&6
Das mit der verschwundenen Halle ist seit gestern Mittag Fake News
Falls es doch noch geht wäre das ein Bug.

Da ich überhaupt kein Fan von riesigen Bunkereien bin wie zb Stierhoden für Sternfunkelfest, fände ich es toll, wenn das hier beim Phasentropfen verhindert wird.
Also daher mein Vorschlag: Phasentropfen zeigen keine Hasen mehr an, dafür gibts im Event ein angemessen häufiges Item, das nur die Hasen anzeigt.
(Evtl als Effekt einer 11. Hasenfarbe??)
Also daher mein Vorschlag: Phasentropfen zeigen keine Hasen mehr an, dafür gibts im Event ein angemessen häufiges Item, das nur die Hasen anzeigt.
-
- Klauenbartrein
Könnte man es vielleicht so handhaben, dass sich die lokale Versammlung der Phasenhasen nur dann verbraucht, wenn mindestens 1 Hase angelockt werden kann und man ansonsten eine Nachricht erhält, dass keine Hasen in der Umgebung sind? Extrem häufig scheint der Zauber nicht zu sein und es ist ziemlich schade, wenn er dann auch noch wirkungslos verpufft.
-
- Teidam
Bugs:
- Karotte am Stock und abgetrennte Ohren werden nicht als Eventitems im Eventfilter aufgelistet
- Karotte am Stock: im Beschreibungstext ist das " am Ende überflüssig
- Karotte am Stock und abgetrennte Ohren werden nicht als Eventitems im Eventfilter aufgelistet
War heute kurz Thema im GC: Bei manchen Usern ist die Karotte am Stock seelengebunden und bei manchen nicht. Meine ist beispielsweise nur diebstahlgeschützt. Der Schutz kommt nicht von mir. Hab meine Karotte erst heute abgeholt, falls das relevant ist.
Find ich beides gut.cable hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 11:58 Da ich überhaupt kein Fan von riesigen Bunkereien bin wie zb Stierhoden für Sternfunkelfest, fände ich es toll, wenn das hier beim Phasentropfen verhindert wird.
Dieser Event-Filter ist imho sehr outdated. Da befinden sich exakt 8 Itemtypen drin:Lord Voldemort 2 hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 15:23 Bugs:
- Allgemeines Event-Item (das sind glaub die von S-Mods zu Weihnachten oder Halloween erstellbaren Items)
- Allgemeines Event-Item II (ähnlich wie oben)
- Sternenfunken
- Ring der Sternenfunken
- Flöte der tanzenden Sterne
- Zauberöl: funkelnde Sterne
- Zauberöl: tanzende Sterne
- Sternfunkelspähre
Text wurde korrigiert.
Nein. Der Zauber ist praktisch unfehlbar, wenn man ihn zentral anwendet, und hat nur dann eine realistische Fehlschlagchance, wenn man ihn spekulativ beim Hasen mergen in Randgebieten verwendet. Einfacher Selbsttest: Wann immer du einen Hasen findest, guck mal drauf, was für einen Abstand er zum nächsten Hasen hat. <= 25 ist das praktisch immer.Simpletrix hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 13:52 Könnte man es vielleicht so handhaben, dass sich die lokale Versammlung der Phasenhasen nur dann verbraucht, wenn mindestens 1 Hase angelockt werden kann und man ansonsten eine Nachricht erhält, dass keine Hasen in der Umgebung sind? Extrem häufig scheint der Zauber nicht zu sein und es ist ziemlich schade, wenn er dann auch noch wirkungslos verpufft.
Ist jetzt gefixt. Karotte verkaufen / vernichten und neu abholen und sie ist seelengebunden. Kannst aber auch die bestehende weiterverwenden.