Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Beitrag
von (W5)Siegfried(W6) » 27. Apr 2025, 18:59
bwoebi hat geschrieben: ↑27. Apr 2025, 17:21
Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, während dem Osterfest magische, zu 100% erfolgreiche Wiederherstellungszauber droppen zu lassen?
"Haufen Erde"
Ein Haufen Erde, der hilft eines der vielen Hasenlöcher dieser Welt zu zuschütten und dabei wiederherzustellen"

Welt5&6
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Beitrag
von (W5)Siegfried(W6) » 27. Apr 2025, 19:04
Also alles in allem fand ich das Event lustig und gelungen - und um der Diskussion der "Extrem-Spieler" etwas konstruktives hinzuzufügen, so wäre vielleicht eine Änderung der Teleportaitonsfunktion der Karotte eine Option. Vielleicht wäre eine Senkung des 20 Stunden Cooldowns auf 8 Stunden ganz Hilfreich. Natürlich würden die Extremspieler davon auch profitieren, aber ich sehe den Vorteil dadran, dass auch weniger Aktive so mit 2 mal einloggen am Tag wenigstens 2 Hasen haben anstatt wie bisher nur einen!
Welt5&6
-
Lacera
- kleines Schaf
Beitrag
von Lacera » 27. Apr 2025, 19:11
bwoebi hat geschrieben: ↑27. Apr 2025, 17:21
Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, während dem Osterfest magische, zu 100% erfolgreiche Wiederherstellungszauber droppen zu lassen?
Vlelleicht ist es ja möglich die Krater zeitlich zu begrenzen?!
-
Biggoron
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Biggoron » 28. Apr 2025, 10:13
bwoebi hat geschrieben: ↑27. Apr 2025, 14:27
@Biggoron: Wars nicht klar, dass 20:04 20 Uhr im 4. Monat (also April) bedeutet? Wie kommst du da auf 4 Minuten?

[Das wurde übrigens fürs nächste Jahr gefixt.]
Nice try, aber ich habe den Text der Jagdgründe der Phasenwelt fürs Wiki kopiert und da steht: Abschluss der Jagd: 25.04.2025 20:04 Uhr
Ach ja und Frage #15.: Was ist der Shoppreis der lokalen Versammlung der Phasenhasen?
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Simpletrix » 28. Apr 2025, 20:06
- Türkise Nase
Einfarbig: Es wächst eine zufällige Phasenpflanze. (Pflanzenkunde auf 0 bis niedrige Stufe)
Phasenklee: 80 %
Phasenlöwenzahn: 20 %
Bunt: Es wächst eine zufällige Phasenpflanze. (Pflanzenkunde auf 0 bis niedrige Stufe)
Phasenklee: 60 %
Phasenlöwenzahn: 30 %
Phasenmöhre: 10 %
Mit den Pflanzen kann man bestehende oder neue Hasen-Zauber herstellen.
Zufälliger Farbklecks
Zufällige Farbänderung eines bestehenden Phasenhasen
Gezielter Farbklecks
Gezielte Farbänderung eines bestehenden Phasenhasen
Verführerischer Hasenduft
Wendet man den Zauber auf einen einfarbigen Hasen an, erzeugt dieser 2 bunte Exemplare pro Feld bei einer Begegnung.
(P)Hasenwandel
Wandelt alle Berg-, Feld-, Schnee- und normale Hasen in Phasenhasen um und verteilt sie zufällig.
[Einfarbige] Phasenbrille
Für ? Minuten bekommt man Infos zum Aufenthaltsort eines Phasenhasen mit bestimmter Nasenfarbe. Zusätzlich wird dieser im Kartenausschnitt angezeigt.
Bunte Phasenbrille
Für ? Minuten werden alle Phasenhasen im Kartenausschnitt angezeigt.
- Gelbe Nase
Einfarbig: Auf einem zufälligen Feld an der Oberfläche werden alle NPCs erweckt.
Bunt: Ähnlich wie bei bunten Hasen mit schwarzer Komponente besteht eine (bzw. dieselbe?) Chance, dass auf einem zufälligen Feld an der Oberfläche ein Betörungs-Effekt (5x5) stattfindet und auf den betroffenen Feldern alle NPCs erweckt werden.
- Regenbogen-Nase
Einfarbig: Hat keinen eigenen Effekt, dafür existieren im Gegensatz zu anderen Farben immer 2 Exemplare dieser Farbe.
Bunt: Hat keinen eigenen Effekt, dafür wird der Effekt des andersfarbigen Hasen um den Faktor X verstärkt.
- Änderung bei schwarzen Nasen
Bunt: Hasen, die nicht zu einer Explosion führen, lösen eine Schattenexplosion aus, die Spielern und NPCs in der Umgebung ? % der LP abzieht.
- Errungenschaft: Feierbiest (ein- oder mehrstufig)
Lasse es während des Phasenhasen-Events so richtig krachen.
= Befinde dich auf einem Feld, das von einem Hasen mit schwarzer oder bunter Nase gesprengt wird.
Habe die Liste etwas überarbeitet.
Neu dabei sind u. a. eine weitere Farbe (gelb) sowie die einfarbige und bunte Phasenbrille, die eine Art Ersatz für Phasentropfen darstellen könnten.
Die Feierbiest-Errungenschaft könnte womöglich auch die Akzeptanz für die zahlreichen Sprengungen erhöhen.
-
hennie
- Teidam
Beitrag
von hennie » 29. Apr 2025, 11:34
Hat jemand eine Idee, warum man die "Goldene Karotte" nicht auf das Zauberregal legen kann, obwohl sie Vollschutz hat?
LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht

-
bwoebi
- Administrator
Beitrag
von bwoebi » 29. Apr 2025, 14:26
Ging bisher nicht für seelengebundene Items, aber gab keinen Grund, wieso das nicht funktionieren können sollte. Funktioniert jetzt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...