Geister gegen den Weltenbund [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2873
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Jun 2026, 17:49

Leider ist der Geist der Schattenstreiche aus dem Turm der Geister in Laree entkommen. Nun treibt der Geist sein Unwesen in der Welt und die Forscher aus Zahra haben sich bereits an die Arbeit begeben, um herauszufinden, wie sie den Geist wieder in den Turm verbannen können.

Allerdings ohne nennenswerten Erfolg bisher. Das einzige, was sie bis jetzt herausgefunden haben ist, dass die Konsequenzen für die Welt deutlich geringer ausfallen, wenn sie dem Geist der Schattenstreiche jeden Monat einen Spieler opfern.

Dafür richten sie regelmäßig Wahlen in Zahra aus. Wer daran teilnehmen möchte, ist absofort herzlich dazu eingeladen.

Zeitgleich finden in Laree jetzt jeden Monat die Wahlen zum Hüter des Weltenbundes statt. Der Hüter des Weltenbundes bekommt schwierige Aufgaben, die er erledigen muss, um dem Geist der Schattenstreiche entgegenwirken zu können.

An den Wahlen beteiligen, kann sich jeder mit mindestens 10.000 Erfahrungspunkten. Man kann sich für beide Wahlen aufstellen lassen, aber nur eine gewinnen. Oder "gewinnen", im Fall des Geistes.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Metahero
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Apr 2024, 15:17

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Metahero » 21. Jun 2026, 22:45

Was auch immer der Inhalt ist, der einleitende Text und die Idee klingt schon mal mega lustig hahahaha
Welt 11 - jo

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Soralink » 21. Jun 2026, 23:34

"...wenn sie dem Geist der Schattenstreiche jeden Monat einen Spieler opfern." :shock:

Ich hoffe, dass das bedeutet, dass der Account des Spielers mit den meisten Stimmen dauerhaft gelöscht wird! :lol:
~~~ Soralink2 (Welt 3) ~~~

Scaraset
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Scaraset » 21. Jun 2026, 23:45

Der Spieler wird in die Grotte des Todes teleportiert mit einer Standzeit von 1 Monat

Kenji Endo
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 26. Jan 2013, 15:19

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Kenji Endo » 22. Jun 2026, 00:53

Nyrea hat geschrieben: 21. Jun 2026, 17:49 Zeitgleich finden in Laree jetzt jeden Monat die Wahlen zum Hüter des Weltenbundes statt.
Ich versprech euch das blaue vom Himmel wählt mich! :wink:
So many likes but no one likes you.

Soldier
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Soldier » 22. Jun 2026, 06:22

Position X: 91 Y: 121 <-- Ist das zugehörige Feld in Zahra.
Position X: -629 Y: -2507 <-- Himmlischer Pavillon. per gelber ZK erreichbar. (Fluchfeld)

Lone Wolf
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 23. Jun 2026, 16:28

Der Hüter ist das Opfer... :wink:
In den leeren Welten werden es wohl immer die gleichen sein, die sich mit dem Hüter abwechseln. :lol:
Mal schauen, wie viele Stimmen gekauft werden.
Und was für Konsequenzen es für die Welt gibt: Rennen blockieren; Laufzeit allgemein verlängern; Tarnung verhindern; regelmäßige Vergiftung aller Spieler online; LP, Stärke, Intelligenz, Verteidigung verringern; Wege oder ZK blockieren; starke aggressive NPC an der Oberfläche spawnen; ...
Könnte interessant oder einfach nur nervig werden. Wir werden sehen.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Kenji Endo
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 26. Jan 2013, 15:19

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Kenji Endo » 23. Jun 2026, 18:50

Lone Wolf hat geschrieben: 23. Jun 2026, 16:28 Und was für Konsequenzen es für die Welt gibt: Rennen blockieren; Laufzeit allgemein verlängern; Tarnung verhindern; regelmäßige Vergiftung aller Spieler online; LP, Stärke, Intelligenz, Verteidigung verringern; Wege oder ZK blockieren; starke aggressive NPC an der Oberfläche spawnen; ...
Könnte interessant oder einfach nur nervig werden. Wir werden sehen.
Ganz so gravierend kann es ja nicht sein, zumindest solange man davon ausgeht dass es kein einmaliges Event ist sondern dauerhaft läuft :)
So many likes but no one likes you.

Lone Wolf
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Geister gegen den Weltenbund [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 23. Jun 2026, 19:42

Why not? Muss ja nicht viel sein. 5% Abzug bei LP, etc., der sich durch die Hüter Quests verringert oder so ähnlich.
Wir werden sehen, was W1 sagt, wenn´s es soweit ist.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aurelius, Google [Bot] und 19 Gäste