Clan-Tresore [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2873
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Clan-Tresore [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Jun 2026, 19:29

Das Haus der Clan-Schließfächer in Loranien hat jetzt einen Keller, in dem man Clan-Tresore für den eigenen Clan kaufen kann.

Diese sind deutlich teurer, als Clan-Schließfächer und der einzige Unterschied ist, dass der Clanleader strengere Zugriffs-Rechte als für die Schließfächer vergeben kann.

So kann man zum Beispiel jedem im Clan Zugriff auf die Clan-Schließfächer geben und da drinnen günstige Items lagern und sowas wie teure Talismane stattdessen in einen Clan-Tresor packen, auf den nur wenige Clan-Mitglieder Zugriff haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von Biggoron » 23. Jun 2026, 19:46

(Wie) funktioniert der Upload per Itemtele?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4479
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von Schmiddi » 23. Jun 2026, 21:01

Clan-Itemteleportation - Zurück
Ziel: Schließfach | Tresor
Welches deiner Items möchtest du in ein Clan-Schließfach teleportieren?

Du kannst zwischen Schließfach und Tresor hin- und herwechseln.

flauschiges Baca
Teidam
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 23. Jun 2026, 21:16

Schade. Hab was tolleres erwartet, meine Hoffnung war nämlich, dass vom Clan-(Co)Leader eingelagerte Talismane sofort zurückspringen wenn man den Clan verlässt. Und auch jederzeit vom Clan-(Co)Leader zurückgefordert werden kann, aber so ist es für mich bisschen entäuschend ^•^
Nützt nix, schadet nix, nüüü ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Falkenauge
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von Falkenauge » 23. Jun 2026, 21:50

Für uns enorm hilfreich, 5 Tresore sind schon gekauft. Sehr geile Änderung, danke dafür! :)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von Beerchen » 25. Jun 2026, 07:42

Dachte erst, es gibt neue Schrott-Tresore incl Chara^^ Umso besser... denke sowas brauchts nicht. Wer sowas brauch, sollte sich Gedanken machen, ob er die richtigen Leute im Clan hat
Bild

Fahrkarte
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 11. Apr 2013, 20:14

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von Fahrkarte » 25. Jun 2026, 09:48

Beerchen hat geschrieben: 25. Jun 2026, 07:42 Dachte erst, es gibt neue Schrott-Tresore incl Chara^^ Umso besser... denke sowas brauchts nicht. Wer sowas brauch, sollte sich Gedanken machen, ob er die richtigen Leute im Clan hat
Du kannst jetzt nicht deine Ansicht/Situation auf alle projizieren. Es gibt größere Clans wo diese Zwischenrechte schon sinnvoll sind.
So haben auch mal neue Spieler Chance auf einen Clanbeitritt ohne das man Gefahr laufen muss "ausgeraubt" zu werden.

flauschiges Baca
Teidam
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 25. Jun 2026, 11:34

Fahrkarte hat geschrieben: 25. Jun 2026, 09:48
Beerchen hat geschrieben: 25. Jun 2026, 07:42 Dachte erst, es gibt neue Schrott-Tresore incl Chara^^ Umso besser... denke sowas brauchts nicht. Wer sowas brauch, sollte sich Gedanken machen, ob er die richtigen Leute im Clan hat
Du kannst jetzt nicht deine Ansicht/Situation auf alle projizieren. Es gibt größere Clans wo diese Zwischenrechte schon sinnvoll sind.
So haben auch mal neue Spieler Chance auf einen Clanbeitritt ohne das man Gefahr laufen muss "ausgeraubt" zu werden.
Es gab schon bis jetzt die Möglichkeit Neulinge vom Schliessfach fernzuhalten. Sehe das wie Beerchen, wenn man ausgegrenzt wird, so sollte man wirklich überlegen ob man im richtigen Clan ist ^.^

Oder Umgekehrt, jeder Clan sollt überdenken ob er die richtigen Member hat :P

Eine Änderung die viel kostet würde ich bei Café nur ausbauen, wenn ich die Items als Leader zurückholen kann oder das Item nach einer gewissen Zeit von selbst den Weg zurück findet.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4479
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Clan-Tresore [W1]

Beitrag von Schmiddi » 25. Jun 2026, 12:27

Was habt ihr denn so an wertvollen Items in den normalen Schließfächern, wenn ihr wirklich jedem Neuzugang Rechte dafür gebt?

Bei uns sind in den Schließfächern sind auch gerne mal Items im Wert von ein paar Mios. Dass aber niemand seinen ZK-Tali dort teilt, wenn wirklich jeder Neuzugang drauf zugreifen kann, ist in meinen Augen auch verständlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste