Bin zwar nicht in w4, freu mich aber für die anderen!^^
Frage an Sotrax:
Hast Du schonmal drüber nachgedacht, mit PlugIns zu arbeiten?
oder um mich mal anders auszudrücken:
Es gibt bestimmt viele Spieler, die kein Problem damit hätten, sich für FW en paar Megabyte zu saugen, um die Server zu entlasten.
Ich weiß nicht was alles in den Cookies drinn is, aber es ersetzt sicher keinen vollwertigen Download...meinst Du nicht?
schon klar, dass das nichtmal ebenso gemacht werden kann, aber die Serverentlastung könnte enorm sein...weißt Du ja selbst am Besten.
FW ist zwar ein Browsergame, aber es gibt ja auch viele andere BG die mit Downloads arbeiten, weil sonst vielzuviel Arbeit für die Server anfallen würde.
ganz einfache Rechnung:
weniger Daten die von Server an die Spieler gesendet werden müssen=mehr Serverkapazität.
Ist nur ne reine Vermutung, aber ich nehme mal an, wenn man sich so ein Download saugt (was keine Pflicht sein sollte) würde sich das Datenvolumen, welches der Server pro Spieler im Schnitt versendet, mehr als halbieren, wenn man\s effizient genug macht...wie gesagt..nur ne Vermutung!...was denkst Du, Sotrax?...kennst Dein "Baby" ja besser als ich!

Edit: noch ne kleine Frage:...was haste denn so alles in den Cookies drinn? und um wieviel % entlastet das die Server? nur so ganz grob reicht schon...thx