Diebstahlschutzzauber eingebaut [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 5. Okt 2006, 17:32

Rondo hat geschrieben:Die Umfrage wird ein ähnliches Ergebnis bringen wie der Thread von mir, einfach aus dem Grund weils kaum Diebe gibt und die anderen User natürlich zum grossen Teil dagegen stimmen. Ich hatte die 41% Zustimmung eigentlich schon für einen grossen Zuspruch gehalten.
Eine klare Mehrheit für die Erhöhung kann bei so einer Umfrage gar nicht rauskommen!
Ist auch mit der Umfrage der Perle der großen Kraft so, da die meisten Leute einfach keine PK sind, aber da ist es natürlich in Ordnung Rondo?


Im Übrigen bin ich auch für mehr Chancen bei Diebstählen finde deshalb auch die Verteuerung gut.


Außerdem verstehe ich nicht wieso der Diebstahlschutz in Mentoran erhöht wurde jedoch der Diebstahlschutzzauber für weniger zu kriegen ist.
Bild

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Beitrag von Taarny » 5. Okt 2006, 17:35

Ich als nicht Dieb finde den Zauber gut..

ABER

wie schon erwähnt wurde, finde ich sollte der Zauber mind. so teuer sein wie das normale Schützen am Berg - schliesslich ist das ja eher wie ein "Luxus" (1 zauber ins clanschliessfach packen und er wird mir auch ned geklaut ;) ) und sollte mind. gleich so teuer sein.

Is aber nur meine bescheidene Meinung ;) xD

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 17:35

Wurde auch hochgesetzt :wink:

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 5. Okt 2006, 17:36

johnny69 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Die Umfrage wird ein ähnliches Ergebnis bringen wie der Thread von mir, einfach aus dem Grund weils kaum Diebe gibt und die anderen User natürlich zum grossen Teil dagegen stimmen. Ich hatte die 41% Zustimmung eigentlich schon für einen grossen Zuspruch gehalten.
Eine klare Mehrheit für die Erhöhung kann bei so einer Umfrage gar nicht rauskommen!
Ist auch mit der Umfrage der Perle der großen Kraft so, da die meisten Leute einfach keine PK sind, aber da ist es natürlich in Ordnung Rondo?


Im Übrigen bin ich auch für mehr Chancen bei Diebstählen finde deshalb auch die Verteuerung gut.


Außerdem verstehe ich nicht wieso der Diebstahlschutz in Mentoran erhöht wurde jedoch der Diebstahlschutzzauber für weniger zu kriegen ist.
Sotrax hat geschrieben:Der Zauber wurde natürlich mit dem Update automatisch mit hochgesetzt.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

name24
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 15. Nov 2004, 10:55

Beitrag von name24 » 5. Okt 2006, 17:39

joa find ich ganz nett nur was mir immer wieder am sack geht das immer und immer wieder Rondo eine Veränderung bewirkt

Rondo sagt dies Sotrax tut dies jedes mal das selbe...


Finde zwar gut das Sotrax auf die antworten reagiert aber da sollte man schon keine personen bevorteiligen..
Mein neues Motto
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 5. Okt 2006, 17:43

mir würde ja schon kritik und anregungen von sotrax in den user idee reichen

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2006, 17:46

name24 hat geschrieben:joa find ich ganz nett nur was mir immer wieder am sack geht das immer und immer wieder Rondo eine Veränderung bewirkt

Rondo sagt dies Sotrax tut dies jedes mal das selbe...


Finde zwar gut das Sotrax auf die antworten reagiert aber da sollte man schon keine personen bevorteiligen..
So ein Schmarrn !
Soll ich vielleicht Dinge vorschlagen wie Alisami nur damit sie nicht eingebaut werden und Dir klar wird dass es nicht am User liegt der etwas vorschlägt ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 17:48

Au ja, komm wir spielen alle miteinander eine Runde Alisami...

Sarkasmus? Ironie? Ich doch nicht!

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 5. Okt 2006, 17:54

Rondo hat geschrieben:
name24 hat geschrieben:joa find ich ganz nett nur was mir immer wieder am sack geht das immer und immer wieder Rondo eine Veränderung bewirkt

Rondo sagt dies Sotrax tut dies jedes mal das selbe...


Finde zwar gut das Sotrax auf die antworten reagiert aber da sollte man schon keine personen bevorteiligen..
So ein Schmarrn !
Soll ich vielleicht Dinge vorschlagen wie Alisami nur damit sie nicht eingebaut werden und Dir klar wird dass es nicht am User liegt der etwas vorschlägt ?

ne das war schon i.O. war auf überfällig.

und sry hatte net gelesen, dass der Preis auch hochgesetzt wurde.
Bild

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 5. Okt 2006, 18:26

Rondo hat geschrieben:Jo also dazu fällt mir nu auch nicht mehr ein :evil:

Selbst die Leute die nichts für Diebe übrig haben geben inzwischen zu dass der Beruf eindeutig aufgewertet werden müsste und nun kommt noch mehr dagegen ???

Das ist echt mal absolut unverständlich :!: :evil:
Nicht verstehen tue ich nur solche Reaktionen ...

Rein statistisch kann man erwarten, das die meisten Drops bei Spielern landen, die relativ viel Spielen, sich also zumindest sogut auskennen, das sie in der Lage sind, nach einem wertvollen Drop mit einer ZK zur Bank zu fliegen. Natürlich machen das nicht alle, aber meiner Erfahrung nach doch die meisten.

Von daher ist diese Änderung für Diebe doch ein Vorteil - schließlich sind die Diebstahlschutzzauber auch klaubare Items und ein getarnter Dieb hat beim Onloshop sicherlich eine Chance, einige zu erbeuten.

Zum Diebstahlschutz sag ich, auch wenns der falsche Thread ist, hier auch mal was: Setz den am besten auf 5k oder mehr - so sehr wie sich hier viele aufregen ist der inzwischen ja anscheinend eine Selbstverständlichkeit bei jedem auch nur mäßig wichtigem Item und das halte ich für sinnfrei.

Benutzeravatar
Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 11. Apr 2006, 21:47
Wohnort: mitten in der provinz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ha-uro » 5. Okt 2006, 18:39

es ist vollkommen unrelevant wie hoch der diebieschutz gesetzt wird...
als beute gönn ich den dieben nur sachen die billiger sind als der diebstahlzauber :P so zahlen de diebe nämlich drauf...
ich bin absoluter diebe-gegner und werde das auch so beibehalten...selbst wenn der schutz 5k kostet :twisted:

Edit:

ich geh ja sogar soweit sogar jeden krempel gegen tod schützen zu lassen...so bekommen auch die pk\s außer xp...keine beute :twisted:
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jul 2005, 21:44

Beitrag von Kyo Mibu » 5. Okt 2006, 18:49

Sotrax hat geschrieben:Bitte dazu folgende Umfrage beachten:

viewtopic.php?t=17840
öhm cheffe will ja ncihts sagen aber derzeit sind mehr dagegen als welche die ja oder egal sagen

:roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2006, 18:54

@Kyo: Es sind aber meines erachtens genug dafür. Ich denke Diebstahlschutz ist nach wie vor gut finanzierbar, viele können ohnehin für unter 1000 Gold schützen, dass kann man in nichtmal einer halben Stunde erjagen.
---
Sotrax

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Okt 2006, 19:00

Sotrax hat geschrieben:@Kyo: Es sind aber meines erachtens genug dafür. Ich denke Diebstahlschutz ist nach wie vor gut finanzierbar, viele können ohnehin für unter 1000 Gold schützen, dass kann man in nichtmal einer halben Stunde erjagen.
Bitte nicht W1 als Standard setzen. In W9 dürfte es aller höchstens bei 2k liegen, da die Welt relativ jung ist und auch in anderen Welten ist es nicht immer so weit gesegnet mit professionellen Schützern. :roll:

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 5. Okt 2006, 19:03

Ja und?

Ihr tut alle so als sei es sakrosankt, das der Schutz nuneinmal billig ist. Akzeptiert doch mal, das Freewar entweder ein bisschen riskanter oder ein bisschen teurer wird ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kordias und 40 Gäste