Auftragshaus in Delos sicher gemacht [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
broken14
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 6. Aug 2006, 23:02

Beitrag von broken14 » 2. Jun 2007, 04:49

das mit delos is son ding....
das haus wird so selten besucht, wie bei mir die küche :lol:

das hauptauftragshaus in konlir ist natürlich n ballungszentrum...
in mentoran ist der geburtsort der taruner....

nordwesten ist einfach nur ein "urlaubsziel"

edit: genauso wie das "unbekannte" schneegebiebt.....wer geht da hin um nen auftrag anzunehmen???

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 2. Jun 2007, 05:40

Also viel verteilen werden sich die Aufträge glaube ich nicht da der Wald des einsamen Baumes halt son Zentrum ist wo sich alle immer treffen. Die meisten werden min. ihren ersten Auftrag da annehmen. Also meiner Meinung nach müsste insgesamt etwas getan werden damit sich nicht nur alles um Konlir und umgebung dreht.

Also anders gesagt son Zentrum wie um den Wald des einsamen Baumes müsste mal noch irgendwo anders hinkommen, dann würde sich alles etwas verlagern denn so wie es im moment ist treten sich dort alle auf die Füße. Ok für fE\s ist das ganz gut aber blöd ist es irgendwie trotzdem, die Bank mit Zk Punkt ist der allgemeine Mittelpunkt egal wie weit sich die Welt noch ausdehnt solange nix vergleichbares kommt wird sich dort das meiste abspielen.


Aber ansonsten super änderungen, das Auftragshaus hatte das bitter nötig habe zwar auch vorher viele Aufträge gemacht aber langweilig wars schon. War halt nur ne langweilige Notlösung wenn man unbedingt Geld brauchte, vor allem als Natla wars ziemlich langweilig.

Benutzeravatar
Khalim
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 523
Registriert: 8. Mai 2006, 14:19

Re: Auftragshaus in Delos sicher gemacht [W1]

Beitrag von Khalim » 2. Jun 2007, 09:42

Sotrax hat geschrieben:Das Auftragshaus in Delos ist jetzt auch ein sicherer Ort. Damit sind alle Auftragshäuser sicher und die Leute können sich aussuchen, wo sie am liebsten Aufträge annehmen. Ich hoffe dadurch verteilen sich die Spieler so auf die Auftragshäuser, dass es nicht mehr zu allzugroßen Lags kommt.

Naja ich würd eher nach Tal der Ruinen oder Mentoran da kommt mann am leichten mit ner gzk hin, wo wir beim thema wären, Neue gzk Punkte einbauen ^^
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 2. Jun 2007, 10:06

Neue Zauberkugeln zur Serverentlastung, ich bin dafür :!:

:)
Y - Welt 11

Majoschi
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 28. Mai 2007, 17:02

Beitrag von Majoschi » 5. Jun 2007, 13:50

Hmmm, wie wäre es wenn man verschiedene Auftragstypen (z.B. NPC-Schutzmission) nur in einem Auftragshaus anbietet? So könnte man lukrative Aufträge auf die äußeren Auftragshäuser verteilen (z.B. 10er NPC-Jagd in Delos, Hungersnot auf Mentoran usw.).

mfG Majo
Irgendwann ist es immer mal soweit!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2007, 14:06

Sotrax hat geschrieben:So wird das Auftragshaus in Delos zumindest ab und an verwendet und gibt ja noch genug unsichere Orte so ist es nicht ;)
Denkst du wirklich, das wird was helfen? Also bisher fand ich als PK, dass das genug Leute nutzen :wink:

Die meisten Leute glaubten ja ohnehin, es sei sicher - ob man es nutzt, kommt einzig auf die Spielweise und die XP an. Wenn man kleiner ist, außerdem zB PK, rennt man eher dort rum als in Wilisien (GdW, Frostdämonen).


Weit brauchbarer als sowas wäre gewesen, unter dem grünen Wall in Delos einen Tunnel, durch den man unter bestimmten Umständen kriechen kann, zu "errichten" - verborgen hinter Pflanzen, wilden Ranken und Steintrümmern, durch die Verschiebungen der Wallmassen im Lauf der Zeit entstanden. Aus der alten Villa in Kolun führt ein Gang zu nem Geheimversteck zwischen Delos und Limm, allerdings ist dort schon lange kein Geheimversteck mehr (bzw könnte man das ja später als Quest einführen oder als Auftrag - ein kleiner Dungeon, den man nur durch eine Auftragsreihe erreicht. Stattdessen ist zwischen den Wurzeln in Limm ebenfalls etwas entstanden, wo man durchkriechen kann, sodass diese Gänge sich irgendwo dazwischen treffen.

Natürlich sollten sie nur - ähnlich dem alten Baum - durch Quest zugänglich sein, jedenfalls von einigen Seiten und auch zeitweise einstürzen können, sodass man diese Abkürzungen nicht immer nutzen kann. Eventuell nur dann, wenn man (bestimmte) Aufträge erledigt? Das einstürzen könnte man ja von der Personenzahl abhängig machen, die ihn durchquerte, das aufbauen ermöglicht wieder eine Kette von Aufträgen.


(Man möge mir verzeihen, Karten kann ich eh nicht - und ich hab derzeit viel zu sehr die Graphik von FF III im Kopf, als dass da was rauskäme - hat mich wohl auch etwas zu sehr dazu inspiriert ...)


Sowas hätte ich jedenfalls als weit effektiveren Schritt angesehen als FW völlig deppensicher zu machen :(
Genau solche Felder machen für mich einen Teil des Reizes von FW aus - auch wenn ich NICHT als PK davon profitiert hätte, mir gefiel sowas schon davor. Einfach Felder, die nicht dem üblichen 08/15-Schema folgen: wichtig = sicher, unwichtig = unsicher. Für mich verliert FW damit wieder eine seiner kleinen Besonderheiten, die es zu dem machen, was es ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste