Sotrax hat geschrieben:So wird das Auftragshaus in Delos zumindest ab und an verwendet und gibt ja noch genug unsichere Orte so ist es nicht

Denkst du wirklich, das wird was helfen? Also bisher fand ich als PK, dass das genug Leute nutzen
Die meisten Leute glaubten ja ohnehin, es sei sicher - ob man es nutzt, kommt einzig auf die Spielweise und die XP an. Wenn man kleiner ist, außerdem zB PK, rennt man eher dort rum als in Wilisien (GdW, Frostdämonen).
Weit brauchbarer als sowas wäre gewesen, unter dem grünen Wall in Delos einen Tunnel, durch den man unter bestimmten Umständen kriechen kann, zu "errichten" - verborgen hinter Pflanzen, wilden Ranken und Steintrümmern, durch die Verschiebungen der Wallmassen im Lauf der Zeit entstanden. Aus der alten Villa in Kolun führt ein Gang zu nem Geheimversteck zwischen Delos und Limm, allerdings ist dort schon lange kein Geheimversteck mehr (bzw könnte man das ja später als Quest einführen oder als Auftrag - ein kleiner Dungeon, den man nur durch eine Auftragsreihe erreicht. Stattdessen ist zwischen den Wurzeln in Limm ebenfalls etwas entstanden, wo man durchkriechen kann, sodass diese Gänge sich irgendwo dazwischen treffen.
Natürlich sollten sie nur - ähnlich dem alten Baum - durch Quest zugänglich sein, jedenfalls von einigen Seiten und auch zeitweise einstürzen können, sodass man diese Abkürzungen nicht immer nutzen kann. Eventuell nur dann, wenn man (bestimmte) Aufträge erledigt? Das einstürzen könnte man ja von der Personenzahl abhängig machen, die ihn durchquerte, das aufbauen ermöglicht wieder eine Kette von Aufträgen.
(Man möge mir verzeihen, Karten kann ich eh nicht - und ich hab derzeit viel zu sehr die Graphik von FF III im Kopf, als dass da was rauskäme - hat mich wohl auch etwas zu sehr dazu inspiriert ...)
Sowas hätte ich jedenfalls als weit effektiveren Schritt angesehen als FW völlig deppensicher zu machen

Genau solche Felder machen für mich einen Teil des Reizes von FW aus - auch wenn ich NICHT als PK davon profitiert hätte, mir gefiel sowas schon davor. Einfach Felder, die nicht dem üblichen 08/15-Schema folgen: wichtig = sicher, unwichtig = unsicher. Für mich verliert FW damit wieder eine seiner kleinen Besonderheiten, die es zu dem machen, was es ist.