Die hast du doch schon selbst beantwortet: weil es dir mal gefallen hathommer hat geschrieben:Und, warum hab ich eigendlich nochmal 40 Euro in ein Spiel gesteckt, das mir mal gefallen hat, aber mir jetzt am A... vorbeigeht.
Hmmm. Fragen über fragen.
Änderung beim SMS Sponsoring ab 1.9.2007
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
@sgr: Ja, die Sache is leider mehr oder weniger ne Katastrophe, da das meiste Geld über SMS reinkommt, und ich befürchte, dass viele das einfach nicht hinkriegen, haben ja jetzt schon genug Leute Probleme damit die SMS fehlerfrei abzutippen.
Unterm Strich könnte das einen deutlichen Umsatzeinbruch bedeuten, was ich nicht hoffe. Sollte es so kommen, muss ich irgendwas überlegen. Mal schaun wie komplex das wird, da das direkt von den Handyanbietern aus geht, weiss ich auch nicht, wie der Text in dieser Bestätigungs-SMS aussehen wird etc.
Aber Gesetz ist nunmal Gesetz. Diese Regelung gilt für alle SMS die mehr als 2 Euro tarifieren in ganz Deutschland.
Unterm Strich könnte das einen deutlichen Umsatzeinbruch bedeuten, was ich nicht hoffe. Sollte es so kommen, muss ich irgendwas überlegen. Mal schaun wie komplex das wird, da das direkt von den Handyanbietern aus geht, weiss ich auch nicht, wie der Text in dieser Bestätigungs-SMS aussehen wird etc.
Aber Gesetz ist nunmal Gesetz. Diese Regelung gilt für alle SMS die mehr als 2 Euro tarifieren in ganz Deutschland.
---
Sotrax
Sotrax
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
Genau das meinte ich ja mit meinem recht zynischen SatzSotrax hat geschrieben:@sgr: Ja, die Sache is leider mehr oder weniger ne Katastrophe, da das meiste Geld über SMS reinkommt, und ich befürchte, dass viele das einfach nicht hinkriegen, haben ja jetzt schon genug Leute Probleme damit die SMS fehlerfrei abzutippen.

Ich hab bestimmt schon ein halbes Dutzend Leute in den Ticketsupport geschickt, weil die ein Problem hatten mit den SMS - eher mehr.
Rein von der Komplexität ist diese Sache wirklich ein Desaster, bei dem es wirklich wert wäre, sich ne Abhilfe zu überlegen (eine SMS und danach nur Bestätigungs-Nachricht ist wohl nicht, oder?).
Ganz allgemein wäre es aber - sofern es nicht zu teuer / kompliziert / wasauchimmer wird, wichtig, das auch zu machen, wenn es keine Einbrüche bei den Umsätzen geben sollte (mit denen ich aber eher rechne, mindestens mit Rückgängen). Das ist einfach viel zu aufwändig, um in der jetzigen Form jemand was Gutes zu tun.
Vorerst muss es wohl reichen, dass du ingame - falls noch nicht getan - einen Hinweis auf die richtige Vorgehensweise einbaust.
Aber als jemand, der - wie viele andere Mods bestimmt auch - mit diesem Problem öfter konfrontiert ist, als es irgendwem lieb ist, kann ich echt nur raten, hier nach besseren Lösungen zu suchen. Für viele Leute war schon die alte Prozedur kompliziert genug und sehr fehleranfällig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Die einzige Lösung des Problems ist wohl SMS ganz abschaffen, deswegen wollte ich jetzt erstmal schaun ob die Leute irgendwie damit klar kommen. Vorallem da ich selbst noch nicht weiss, wie es genau abläuft, also was z.B. passiert wenn man erst beide SMS abschickt und danach beide bestätigt oder ob man immer warten muss bis jede einzeln bestätigt ist.
Aber wie gesagt, dass es jetzt so abläuft liegt ausserhalb meiner Macht. Allerdings müssen sich die Spieler da auch keine großen Sorgen machen, wenn mans nämlich nicht hinkriegt die SMS zu bestätigen, fallen auch die Premium SMS kosten nicht an.
Ansonsten schaun wir einfach mal obs läuft, am sichersten ist auf jedenfall:
1. erste SMS schicken.
2. erste SMS bestätigen.
3. zweite SMS schicken.
4. zweite SMS bestätigen.
5. sich über sein Sponsoring freuen.
Oder eben gleich auf ne andere Art und Weise sponsorn, so kann man von vielen Handynetzen auch das Sponsoring per Telefonanruf verwenden.
Aber wie gesagt, dass es jetzt so abläuft liegt ausserhalb meiner Macht. Allerdings müssen sich die Spieler da auch keine großen Sorgen machen, wenn mans nämlich nicht hinkriegt die SMS zu bestätigen, fallen auch die Premium SMS kosten nicht an.
Ansonsten schaun wir einfach mal obs läuft, am sichersten ist auf jedenfall:
1. erste SMS schicken.
2. erste SMS bestätigen.
3. zweite SMS schicken.
4. zweite SMS bestätigen.
5. sich über sein Sponsoring freuen.
Oder eben gleich auf ne andere Art und Weise sponsorn, so kann man von vielen Handynetzen auch das Sponsoring per Telefonanruf verwenden.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax, mach doch einfach mehr für die anderen Möglichkeiten Public, ich mein: für SMS und Telesponsorn bekommst du nur knappe 5 €, wenn du nun aber die Leute zu den anderen Möglichkeiten bewegst würdest du a) mehr bekommen und b) dieses anstehende Problem meistern. Natürlich sollte man das Tele/SMSsponsoring nicht abschaffen...
Ich hab ne Frage, passt jetzt eigentlich net wirklich dazu, aber egal...
Gibts die Premium -Hotline eigentlich noch? Mag sein, dass ich immer zu den falschen Zeiten on bin (ist wahrscheinlich auch so) aber die hab ich schon ewig nicht mehr "aktiv" gesehen... (Das is jetzt keine Art von Kritik oder so ne Art "Schwing dich mal ans Telefon, raus aus dem RL, jetzt is verdammt nochmal fw dran", sondern einfach nur ne interessensfrage)
Naja, ich könnt aus Ö eh nicht anrufen, aber wollte es trotzdem wissen *gg*
Gibts die Premium -Hotline eigentlich noch? Mag sein, dass ich immer zu den falschen Zeiten on bin (ist wahrscheinlich auch so) aber die hab ich schon ewig nicht mehr "aktiv" gesehen... (Das is jetzt keine Art von Kritik oder so ne Art "Schwing dich mal ans Telefon, raus aus dem RL, jetzt is verdammt nochmal fw dran", sondern einfach nur ne interessensfrage)
Naja, ich könnt aus Ö eh nicht anrufen, aber wollte es trotzdem wissen *gg*
Je m'appelle.
W2.
W2.
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
wer ein Handy hat, der hat auch ein Bankkonto (okay, ausser prepaid vielleicht)
und deshalb kann ich nicht verstehen, warum die Leute dann das ganze
nicht einfach per paypal machen oder online-banking.
paypal kostet nix, wenn man nur damit zahlt.
oder lieber noch 10 eur in einen umschlag und an sotrax schicken^^
wer ein Handy hat, der hat auch ein Bankkonto (okay, ausser prepaid vielleicht)
und deshalb kann ich nicht verstehen, warum die Leute dann das ganze
nicht einfach per paypal machen oder online-banking.
paypal kostet nix, wenn man nur damit zahlt.
oder lieber noch 10 eur in einen umschlag und an sotrax schicken^^
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.