Änderung beim SMS Sponsoring ab 1.9.2007

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 31. Aug 2007, 20:27

hommer hat geschrieben:Und, warum hab ich eigendlich nochmal 40 Euro in ein Spiel gesteckt, das mir mal gefallen hat, aber mir jetzt am A... vorbeigeht.

Hmmm. Fragen über fragen.
Die hast du doch schon selbst beantwortet: weil es dir mal gefallen hat
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2007, 20:36

@sgr: Ja, die Sache is leider mehr oder weniger ne Katastrophe, da das meiste Geld über SMS reinkommt, und ich befürchte, dass viele das einfach nicht hinkriegen, haben ja jetzt schon genug Leute Probleme damit die SMS fehlerfrei abzutippen.

Unterm Strich könnte das einen deutlichen Umsatzeinbruch bedeuten, was ich nicht hoffe. Sollte es so kommen, muss ich irgendwas überlegen. Mal schaun wie komplex das wird, da das direkt von den Handyanbietern aus geht, weiss ich auch nicht, wie der Text in dieser Bestätigungs-SMS aussehen wird etc.

Aber Gesetz ist nunmal Gesetz. Diese Regelung gilt für alle SMS die mehr als 2 Euro tarifieren in ganz Deutschland.
---
Sotrax

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 31. Aug 2007, 20:38

@ Sotrax:

Wie gesagt, bei mir kam das mit der Bestätigungs SMS schon am 30.8, also VOR dem 1.9..is das so gewollt? oO

EDIT: kann dir auch genau sagen wie der text aussieht oO
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2007, 20:41

@KaBrüggen: Ja das gilt erst ab dem 1.9., ich habs nur schonmal reingeschrieben, weil ich nicht weiss ob ich um 0 Uhr dazukomme.
---
Sotrax

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 31. Aug 2007, 20:57

also so genau muss mans ja auch net nehmen... hauptsache es wurd gesagt^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2007, 21:31

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Ja, die Sache is leider mehr oder weniger ne Katastrophe, da das meiste Geld über SMS reinkommt, und ich befürchte, dass viele das einfach nicht hinkriegen, haben ja jetzt schon genug Leute Probleme damit die SMS fehlerfrei abzutippen.
Genau das meinte ich ja mit meinem recht zynischen Satz :?

Ich hab bestimmt schon ein halbes Dutzend Leute in den Ticketsupport geschickt, weil die ein Problem hatten mit den SMS - eher mehr.

Rein von der Komplexität ist diese Sache wirklich ein Desaster, bei dem es wirklich wert wäre, sich ne Abhilfe zu überlegen (eine SMS und danach nur Bestätigungs-Nachricht ist wohl nicht, oder?).

Ganz allgemein wäre es aber - sofern es nicht zu teuer / kompliziert / wasauchimmer wird, wichtig, das auch zu machen, wenn es keine Einbrüche bei den Umsätzen geben sollte (mit denen ich aber eher rechne, mindestens mit Rückgängen). Das ist einfach viel zu aufwändig, um in der jetzigen Form jemand was Gutes zu tun.

Vorerst muss es wohl reichen, dass du ingame - falls noch nicht getan - einen Hinweis auf die richtige Vorgehensweise einbaust.

Aber als jemand, der - wie viele andere Mods bestimmt auch - mit diesem Problem öfter konfrontiert ist, als es irgendwem lieb ist, kann ich echt nur raten, hier nach besseren Lösungen zu suchen. Für viele Leute war schon die alte Prozedur kompliziert genug und sehr fehleranfällig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2007, 21:38

@sgr011566: Die einzige Lösung des Problems ist wohl SMS ganz abschaffen, deswegen wollte ich jetzt erstmal schaun ob die Leute irgendwie damit klar kommen. Vorallem da ich selbst noch nicht weiss, wie es genau abläuft, also was z.B. passiert wenn man erst beide SMS abschickt und danach beide bestätigt oder ob man immer warten muss bis jede einzeln bestätigt ist.

Aber wie gesagt, dass es jetzt so abläuft liegt ausserhalb meiner Macht. Allerdings müssen sich die Spieler da auch keine großen Sorgen machen, wenn mans nämlich nicht hinkriegt die SMS zu bestätigen, fallen auch die Premium SMS kosten nicht an.

Ansonsten schaun wir einfach mal obs läuft, am sichersten ist auf jedenfall:

1. erste SMS schicken.
2. erste SMS bestätigen.
3. zweite SMS schicken.
4. zweite SMS bestätigen.
5. sich über sein Sponsoring freuen.

Oder eben gleich auf ne andere Art und Weise sponsorn, so kann man von vielen Handynetzen auch das Sponsoring per Telefonanruf verwenden.
---
Sotrax

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 31. Aug 2007, 22:12

Sotrax, mach doch einfach mehr für die anderen Möglichkeiten Public, ich mein: für SMS und Telesponsorn bekommst du nur knappe 5 €, wenn du nun aber die Leute zu den anderen Möglichkeiten bewegst würdest du a) mehr bekommen und b) dieses anstehende Problem meistern. Natürlich sollte man das Tele/SMSsponsoring nicht abschaffen...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Aug 2007, 22:12

(eine SMS und danach nur Bestätigungs-Nachricht ist wohl nicht, oder?).
Das ist nicht weil der Maxbetrag 5€ ist (meine ich).
Naja, mal schaun wies wird...
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2007, 22:14

@check: Schon beim Telefonsponsoring erhalte ich deutlich mehr als beim SMS. Aber mal schaun wie es sich ergeben wird. Sollte der Umsatz deutlich einbrechen und die Leute sich auch nicht bewegen lassen anders zu sponsorn, nuja, dann muss man mal schaun was man macht :).
---
Sotrax

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 1. Sep 2007, 00:08

Ich hab ne Frage, passt jetzt eigentlich net wirklich dazu, aber egal...
Gibts die Premium -Hotline eigentlich noch? Mag sein, dass ich immer zu den falschen Zeiten on bin (ist wahrscheinlich auch so) aber die hab ich schon ewig nicht mehr "aktiv" gesehen... (Das is jetzt keine Art von Kritik oder so ne Art "Schwing dich mal ans Telefon, raus aus dem RL, jetzt is verdammt nochmal fw dran", sondern einfach nur ne interessensfrage)

Naja, ich könnt aus Ö eh nicht anrufen, aber wollte es trotzdem wissen *gg*
Je m'appelle.

W2.

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 1. Sep 2007, 01:05

mal ne Anmerkung von mir:

wer ein Handy hat, der hat auch ein Bankkonto (okay, ausser prepaid vielleicht)
und deshalb kann ich nicht verstehen, warum die Leute dann das ganze
nicht einfach per paypal machen oder online-banking.

paypal kostet nix, wenn man nur damit zahlt.

oder lieber noch 10 eur in einen umschlag und an sotrax schicken^^
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2007, 01:44

@Forseti: Manche haben Prepaid Handy, das kriegt man auch ohne Konto, aber sonst hast du recht. Nur die Leute sind halt leider faul.
---
Sotrax

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 1. Sep 2007, 01:54

soll ja auch kinder geben, die das ohne einverständnis erklärung der eltern tuen, mit nem handy auch leichter umsetzbar :?

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 1. Sep 2007, 01:56

genau die will ich (und ich hoffe sonst die mehrheit auch) ja hier nicht
haben :wink:
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Gesperrt