Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
ShadowFlame
großer Laubbär
Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von ShadowFlame » 15. Mai 2008, 22:27

hm, man braucht jetzt also keine zauber mehr kaufen.

Nur schnell einen dummen Onlo suchen :mrgreen:

[edit] ne, ehrlich, ich fand onlo immer eine der besten rassen, vorallem zu beginn war ich mit denen in den neuen welten auf platz 1, wahrscheinlich wegen ihrem schönen rassenstandpunkt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 22:28

Man wird als Onlo auch merken wie oft angeschossene oder angeschlagene NPCs rumstehen, die man normal nicht schaffen würde, aber so auf einen Schlag. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Mai 2008, 22:33

Onlos waren bis jetzt eigentlich hauptsächlich für Köche, Ölscheiche usw. interessant wegen der Spezi (bin Onlo-Ölscheich in w9)^^ Mit entsprechender Chara Innere Macht ist das ein fast unschlagbarer Vorteil für solche Berufe :D
Mit diesem Bonus wird die Rasse auch wieder als Jäger viel interessanter, das ist genial :)

Sotrax, bring neben grossen Veränderungen (auch in Zukunft) viele Kleine! Genau die machen das Spiel schlussendlich aus, sie können die Story vervollständigen, das Spielsystem komplex machen/halten usw. und das ist enorm wichtig!

mfg Andi90

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 22:35

Das stimmt. Nach der D/M "Änderung" sollte Sotrax viele kleine einbringen. Und dann sollte er die Story "erweitern" :D

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 15. Mai 2008, 22:41

Also ich find die änderungen genial^^

und nebenbei jetzt warten wir alle noch schön auf das Kontinenten Projekt damit fw noch VIEL größer wird und wir tretten uns weniger auf die Füße^^ <--- vlt sagt du ja mal was dazu Sotrax wann du damit beginnen möchtest wäre interessant ^^

Aber als selbst D/M bin ich echt gespannt was wir bekommen aber gedult ist eine Tugend die man nicht Kaufen kann^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Mai 2008, 22:44

[spam] User Idee: Sotrax bau ne Geduld Akademie ein *lol* [/spam]

Hat sich Sotrax mal konkret zum Kontinet-Projekt geäussert? Hab ich das verpasst? Wär natürlich der absolute Hammer, wenn so ein grosses Projekt endlich realisiert würde! Aber ich würd mal sagen, erst die Sache mit den Rassen mehr oder weniger abschliessen und dann das nächste grosse Ding anpacken :wink: Besser etwas, das gut ausgereift ist, als 10 Dinge, die alle nix taugen :D

mfg Andi90

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 22:44

Ich weiß nicht was alle mit nem Neuen Kontinent haben.. ich finde einer reicht. :/ Außer wenn er in der Hand der Zusammenkunft ist, oder von Spielern veränderbar ist. (Einnehmbare Gebiete *hust*^^)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2008, 22:45

Ich kann mich nur minilieb anschließen.
Als Onlo akzeptiert man die Welt so wie sie sich verändert. Alle großen Onlos, die ich kenne spielen ihre Rasse schon seit Jahren und machen dies aus Überzeugung und nicht wegen den Rassenvorteilen.
Wir sind halt friedliebend und durchaus auch sehr fleißige Jäger und nicht nur Köche, immerhin können wir die Fähigkeit Jagd auch fleißiger trainieren.

Ich denke, obwohl sowas wie Stärke-/Lebenspush, sehr schön für jede Rasse wäre in dem Maße, wie die beiden Rassen sie bekommen haben, so haben die Onlos die am besten zu ihrem Wesen passende Fähigkeit erhalten.

Bin gespannt was die Zukunft bringt, denn es gibt keine Änderung in den letzten 2 Monaten die schädlich für die Entwicklung FW's war und freue mich auf jede Neuerung, denn das Leben steckt voller Überraschungen und man sollte immer für neues offen sein.

Liebe Grüße von einem Onlo aus Überzeugung,
Vidar (w5)
Lesen gefährdet die Dummheit.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 15. Mai 2008, 22:51

Ich hoffe nur Sotrax, das ein Item / Fähigkeit etc. noch nicht alles ist. Das sollte noch wesentlich mehr kommen.
An spezifische Quests, neue Waffen, Fähigkeiten, Items etc sollte es nicht mangeln :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 22:54

@MiXiGoDo: Ja, man muss da mal schaun was noch möglich ist, Rassenwaffen werden wohl aber nicht mehr viele kommen, da dies oft zu mehr Ärger geführt hat und auf diese Weise Quests für alle geschaffen werden können (Geisterschild etc.)

Möglichkeit für mehr Individualisierung gibt es aber genug, das wird aber sicher nicht alles sein, es wird natürlich auch viel kommen, was jeder nutzen kann. Ich denke es muss insgesamt einfach gut ausgewogen sein.
---
Sotrax

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 15. Mai 2008, 22:55

Also gegen das was die Taruner & Mk\s jetzt neu können is das um welten besser...
...:::Player Killer:::...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2008, 22:57

Pain hat geschrieben:Also gegen das was die Taruner & Mk\s jetzt neu können is das um welten besser...
Als erfahrener Onlo sage ich dir: Das juckt nicht an der Rinde, die können machen was sie wollen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Mai 2008, 23:04

Sotrax hat geschrieben:@MiXiGoDo: Ja, man muss da mal schaun was noch möglich ist, Rassenwaffen werden wohl aber nicht mehr viele kommen, da dies oft zu mehr Ärger geführt hat und auf diese Weise Quests für alle geschaffen werden können (Geisterschild etc.)
Ginge doch trotzdem - man kann doch die Quest für jede Rasse fast ident machen, auch die Werte und Aufrüstungsmöglichkeiten belassen. Ich könnte mir da zB ne relativ seltene Quest für die Seelenklinge vorstellen, die eigentlich nichts bringt, außer, die Waffe rassenspezifisch zu machen, natürlich mit ner rp-gemäßen Abfrage. Die Quest könnte auch gern sehr sehr schwer sein, das wäre sogar im Sinn der Sache. Als Belohnung gibts einfach nur einen passenderen Itemtext. Heißt - wer die Quest will, kann sie auf sich nehmen und sich damit eine rassenspezifische Waffe besorgen. Wer das nicht will, der macht die Quest einfach nicht und alles ist beim alten. So quasi ein Beinahe-Unique durch eine Quest. Fänden sicher einige Leute recht spannend, wäre aber natürlich mehr Spielerei als notwendig. Aber eben ne rp-technisch schöne Sache.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 15. Mai 2008, 23:17

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, ich weiss nicht warum, aber die Onlos mag ich, die sind immer so ruhig, sie beschweren sich fast nie, auch wenn man ihnen nix gibt und nuja keine Ahnung, ich hab teilweise das Gefühl, Onlos haben nicht so hohe Ansprüche wie manch andere Rasse. Aber das soll ja auch RP-mässig so sein, immerhin sind Onlos eher gemütliche Waldwesen :)

Wir rauchen zuviel kraut denk ich mal *grins* Sehr nette Änderung, jedoch nen Item .. *anstubs* .. haben will xD
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 15. Mai 2008, 23:23

also ich find Onlo sind einfach ne tolle Rasse, und die neue Fähigkeit find ich praktisch.
Ich freu mich einfach drüber, danke Sotrax 8)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt