Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von RedDemon » 24. Sep 2008, 04:16

irgendwie hab ich das gefühl das diese änderung nur kommt weil so mancher smod (kim!?) im support zuviel mit herzauberquatsch genervt wird.

das zeigt imho einfach nur versagen der mods in jeweiligen welt auf. ..wenn bei uns in w4 mal wer über die stränge schießt mit dem herzauber, bekommt er ne verwarnung und damit hat es sich.

wo sollen diese berühmt berüchtigten herzauber mobbing attacken bitte stattfinden? ...da lacht man doch höchstens wenn jemand so blöd ist und ein paar gzk wert an herzaubern verpulvert. und wenn es dann nicht aufhoert schreibt man halt nem mod.

und falls dann nichts getan wird dann ist das mod versagen, und nicht auf die restlichen dm abzuwälzen indem man wegen ein paar freaks oder heulsusen den zauber auf lächerliche 1x pro stunde beschneidet

bau doch nen herzauberschutz ein.. das zieht definitv mehr geld aus der welt :P oder wie schon genannt, 10-20 min beschränkung tun es auch.

ich behaupte immer noch das es niemals eine änderung geben wird die durch 3 mal pro stunde herzaubern unfair wird.

goldhacken wird nämlich niemals soviel gm bringen und seltene fische oder was sonstwas für ein quark(verzeihung, genialer einfall :D) eingebaut wird ebenso nicht. da sollen die dm doch ihren x fachen zeitvorteil haben wenn sie unbedingt ihr geld verplempern wollen.

wenn ich mir mit 20000 herzaubern und einem helfer einen grünen ingeriumsplitter erhacke, dann kostet mich das auch mehr als der teuerste splitter kosten würde, und das abzüglich ingerium und blau/gelb trinit zeugs, da heult dann auch keiner omgwtfbbqoverpowered, sondern denkt schlicht man hat einen an der waffel ^^

(ps, nein, ich habe das nicht getan aber alleine die möglichkeit sowas hirnkrankes anzustellen macht die rasse dm so sexy xD)

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 24. Sep 2008, 07:26

PrinzessinKim hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich durchaus verstehen kann, wenn sich Spieler durch 6 Herzauber pro Stunde gestört fühlen. Es ist ja auch nicht immer so, dass die Zauber einen dann treffen, wenn man eh nur doof in der Gegend rumsteht - sondern es kann einen auch aktiv am Spielen hindern.
man wird wohl was dafür getan haben dass man auf diese art "gemobbt" wird und wer sich dadurch gemobbt fühlt ist einfach nur arm
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Sep 2008, 07:53

haseo hat geschrieben:
PrinzessinKim hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich durchaus verstehen kann, wenn sich Spieler durch 6 Herzauber pro Stunde gestört fühlen. Es ist ja auch nicht immer so, dass die Zauber einen dann treffen, wenn man eh nur doof in der Gegend rumsteht - sondern es kann einen auch aktiv am Spielen hindern.
man wird wohl was dafür getan haben dass man auf diese art "gemobbt" wird und wer sich dadurch gemobbt fühlt ist einfach nur arm
Ach, da muß man immer was dafür getan haben? Ich hab solche Herzauberarien schon gesehen da hatte das Opfer dem DM seine Wakruds nicht verkaufen wollen, dafür ist es ne halbe Stunde lang in der Gegend rum geflogen ohne irgendwas machen zu können, andere sind nicht mehr dazu gekommen ein Unique oder Gruppennpc zu haun weil sie ständig weggezaubert wurden, einfach weil der DM sauer war daß sie ihm die Pyra geklaut hatten oder er sie ihnen nicht abjagen hat können vor einigen Tagen, oder einfach weil er seine "Überlegenheit" beweisen mußte in dem er einen am Spiel hindert.
Nicht immer können Mobbingopfer was dafür, es gibt hier leider einige (viel zu viele) Vollidioten die meinen damit irgendwas beweisen zu können, irgendwen "erziehen" zu können....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Sep 2008, 07:59

Fabrama Liel hat geschrieben:..............Nicht immer können Mobbingopfer was dafür, es gibt hier leider einige (viel zu viele) Vollidioten die meinen damit irgendwas beweisen zu können, irgendwen "erziehen" zu können....
Genau das trifft den Kern der Sache, und zwar nicht nur bei den Herzaubern.
Wer sich hier gegen diese Änderung wehrt sollte mal darüber nachdenken zu welchem Personenkreis man ihn wohl zählen muss :roll:
Die Änderung war lange überfällig, ebenso wie ähnliche noch fehlen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 24. Sep 2008, 08:14

Find ich super! :D
Jetzt haben Nirv und co keine chance mehr x)

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 24. Sep 2008, 09:18

Rondo hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:..............Nicht immer können Mobbingopfer was dafür, es gibt hier leider einige (viel zu viele) Vollidioten die meinen damit irgendwas beweisen zu können, irgendwen "erziehen" zu können....
Genau das trifft den Kern der Sache, und zwar nicht nur bei den Herzaubern.
Wer sich hier gegen diese Änderung wehrt sollte mal darüber nachdenken zu welchem Personenkreis man ihn wohl zählen muss :roll:
Die Änderung war lange überfällig, ebenso wie ähnliche noch fehlen !
Das ist ja nu auch wieder Quatsch. Hier haben nun mind. 2 oder 3 Smods sogar gepostet das sie 1x Herzaubern in einer Stunde etwas unangemessen finden oder sie für mehr Zauber die Stunde wären bzw. da nichts gegen hätten.

Man muss nicht immer gleich zu einer Gruppe gehören, weil man anderer Meinung als Rondo z..b ist. oder etwas tolerieren kann oder gar das Spiel eben nicht so ernst nimmt.

Klar kann man mit Herzaubern mobben, sollte man nicht und klar gibt es eben Spinner, welche keine Grenzen kennen oder schwierigkeiten haben ein gesundes Maß etwas zu tun.

Dafür war ein Handeln vielleicht nötig. Klar nervt es wenn man alle 10 Minuten alleine nur weggezaubert werden würde von irgendwas was man tut und leider msus man selbst nichtmal etwas schlimmes gemacht haben, damit so ein DM mal austicken kann.

Aber mal ehrlich wie häufig passiert denn sowas m, ok welt 1 scheint das vielleicht öfter der Fall zu sein und in RP stand ja auch mal was im Forum wegen Herzauberverbot ;), aber ansonsten lese ich selten hilfe ich werde gemobbt mit herzauber..

Fakt ist 1x die Stunde, da hätte man gleich den Zauber abschaffen können. Macht die Dm Rasse um einiges uninteressanter.

Ein Schutz wäre da wohl fairer gewesen oder wo ist bitte schön die Anwendesperre für starrren???

Ich bekomme trotz Schutz heute noch immer mehr Beschwerden über Dauerstarren, als je über herzauberattacken.

Warum danm nicht gleich auch bei Starren, einmalige Anwendung auf eine Person die Stunde??

also meiner Meinung : Entweder die bösen Zauber alle gleich handhaben, alle nur 1x anwendbar oder eben für alle ein Schutz.

einmal ist lächerlich und nein Rondo ich gehöre keiner besonderen Personengruppe zu, welche gern mobbt oder gar selbst Dm ist.

stern
BildBildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Sep 2008, 09:31

Zum einen habe ich diese "Gruppen" nicht zur Sprache gebracht, das mal vorneweg.
Zum anderen ist es nunmal genau so wie Fabrama e geschrieben hat, nicht nur bei Herzaubern.

Und was die Schutzzauber betrifft so muss man ganz klar sagen dass es ein absolut idiotischer Weg ist für jeden möglichen Mobbingzauber einen Schutzzauber ins Spiel zu bringen. Das hat lediglich zur Folge dass die Mods dann keine Arbeit mehr haben sondern nen Standardbrief verschicken können indem sie auf den Schutzzauber verweisen.
Unbd nun frage ich mich was es wohl ist andere Spieler dauerhaft zu zwingen alle möglichen Schutzzauber anwenden zu müssen. Meiner Meinung nach genauso Mobbing wie das anwenden der Zauber gegen die es keinen Schutz gibt !
Darum ist eine Einschränkung der Zauber der bei weitem sinnvollere Weg und ich bin froh dass Sotrax dies diesmal genauso gesehen hat !
Und wie erwähnt sollte eine solche Einschränkung auch bei anderen Mobbingmitteln eingebaut werden damit die von Fabrama als Vollidioten bezeichneten User endlich gestoppt werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Sep 2008, 09:43

Ich finds gut.
Alleine was ich nebenbei so mitgekriegt hab, waren das nicht "nur" 6 Herzauber pro Stunde, sondern weit mehr.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2008, 09:45

Wie gesagt, es geht mir bei der Änderung nicht nur um Mobben, sondern auch darum, dass der Zauber in der alten Form schlicht zu gut war.

Klar verstehe ich, dass die Leute es nicht mögen, wenn man ihnen einen zu guten Zauber abschwächt, aber die Abschwächung war auch aus Balance-Gründen notwendig. Und dabei geht es noch lange nicht ums Mobbing, sondern schlicht darum, dass es zu gut ist, ganz viele kleine Starren aufzulösen, je nachdem was ich noch vor habe in Zukunft einzubauen.

Sprich, mit der Änderung werdet ihr wohl leben müssen, und andere Rassen haben den Zauber ja auch nicht, nötig zum spielen ist er also sicher nicht.

Ansonsten gibt es auch weiterhin den roten Herzauber, gegen den es keinerlei Schutz gibt.

Der normale Herzauber ist für ein Item, dass man bereits als LowXPler ohne irgendein Training anwenden kann, auch mit dieser Beschränkung, enorm gut. Wie gesagt ich kann darüber nachdenken irgendwann eine Art starken Herzauber ohne die Beschränkung einzuführen, aber der muss dann erst mit hoher Zauberkunst funktionieren und eher als Drop oder eben seltenes Item im Spiel sein.

Ein Schutz gegen den Herzauber hat nicht den Effekt den ich beabsichtige, da ich auch das "freundliche" Herzaubern aus verschiedenen internen Dingen einen Tick einschränken möchte, auch um mehr Freiheit zu haben, bei Dingen die ich in Zukunft einbaue.
---
Sotrax

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 24. Sep 2008, 09:52

kann nur sagen: zeit wirds !
endlich wird der herzauber entschärft :) dank dir sotrax dass du dich endlich hast breit schlagen lassen ...
obwohl eine stunde doch recht krass ist mein vorschlag waren ja 5 minuten denn manchmal ist man eben doch öfter drauf angewiesen von nem d/m auf ein sicheres feld gezaubert zu werden ... da die schon oben angesprochenen subjekte ruhig ihr gold verprasseln sollen wenn sie meinen es muss sein dass man ständig hergezaubert wird ergo 5 minuten und ein preisanstieg der herzauber hätte es auch getan ;)

schade das sich so viel ahnungsloses gesindel im thread äussert und meint die unerfahrenheit hier breittreten zu müssen ... als betroffener von tagelangen herzaubern die weit in die hunderte gingen kann ich nur sagen daumen hoch für diesen längst überfälligen schritt!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2008, 09:55

Übrigens kann man natürlich nach wie vor mit Herzaubern gemobbt werden, sicher davor ist man nicht. Aber zumindest reicht dafür nicht mehr eine Person, sondern man braucht mehrere D/Ms die einen scheinbar nicht mögen.

Da der Hauptgrund der Änderung aber garnichtmal mobbing ist, schreibe ich das evt. mal in den Ausgangspost, evt. gibts dann mehr Verständnis für.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Sep 2008, 10:31

Rondo hat geschrieben:
Zu den Assis! Ich bin einer davon!

Wenn ich hier schon lese, dass manche davon schwärmen, Betrüger zu bannen, nunja, gar nicht meine Ansicht. Wer sich betrügen lässt, ist selber schuld

Mit Diebstahlzaubern kann man genau so mobben, einfach immer den anderen leerräumen, kann für Low-XPler ohne Spiegel ziemlich ätzend sein, wenn sie sich beispielweise auf der Felseninsel befinden
Ein mal in 10Min und Zauberverbot, ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was man von diesem Spiel halten soll

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 24. Sep 2008, 10:36

Wegen zukünftiger Änderungen is das einschränken auf 1h/Person von einem Spieler ok.

Als Mobbingverhinderung wärs definitiv zu krass gewesen.

Aber die größte Frechheit find ich hier immer noch die Aussage, man soll sich doch Heilung, Zauberkugeln etc gegen Diebstahl schützen lassen, wenn man mit Diebstahlzauber gemobbt wird, aber gegen Herzauber musste ein Schutz her. Und das obwohl bereits einer vorhanden war. Beides kann das Spielen verhindern. Vor allem bei Leuten, die oft mal von einem ans andre Ende müssen wegen Aufträgen.
Da macht sich PrinzessinKim die Sache doch etwas zu einfach...

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Sep 2008, 10:43

Klar kann man auch mit Diebis versuchen andere zu mobben, geht nur bei weitem nicht so einfach wie mit Herzaubern, vor allem auch größere Spieler nicht. Kleinere werden doch eh mehr mit Starren etc genervt und gemobbt, ist billiger und erfüllt ebenfalls seinen Zweck.
Ich find es traurig daß es nötig ist sowas einzubaun, daß es so viele Spieler gibt die nicht in der Lage sind ein vernünftiges Miteinander auf die Reihe zu kriegen und die sich so austoben müssen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

much
Waldschlurch

Beitrag von much » 24. Sep 2008, 11:00

klar war der herzauber zu gut aber eine stunde finde ich schon sehr arg.
vor allem wenn es darum geht kleine quest starren nicht dauernd aufzuheben, müssten doch 10-15 min ausreichen?

finde die stunde schlicht weg unüberlegt!

Gesperrt