ItemSchutz vor Verlust durch Tod

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 3. Mai 2005, 12:08

Sotrax hat geschrieben: Allerdings kommen auch sicher Updates die einem wieder Gefallen, das war bisher immer so. Oder würdet ihr lieber in der Freewar Welt spielen wie sie vor einem Jahr ausgesehen hat? ;)
.
ganz einfach: ja ^^ .. esa war wesentlich ruhiger *fg* es sollte mal so anstatt welt 20 oder so ne fw oldie welt kommen mit nem bugfreien stand von nem halne jahr freewar *sfg*

und amano.. ossi power killt auch .. und der preusse auch .. und seele killt auch alles, was ihm sinnvoll erscheint.. es gibt in absolut jedem xp breich (ausgenommen unter 50xp) welche die killen....

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mai 2005, 12:08

Lord of Death hat geschrieben:Man könnte es ja sonst vielleicht machen, dass man alle Items, die man nicht angelegt hat und die nicht geschützt sind mit einer 25%-Wahrscheinlichkeit verleirt? Dann wird es halt als Ausgleich wieder gefährlicher, mit vielen anderen items rumzulatschen.
lol ?

Das Thema ist, das voraussichtlich eh nur uniques und die Nawor-Waffen geschützt werden. Genau das, was sonst halt im Schließfach blieb.

Da ist gar kein "Ausgleich" notwendig, schon gar nicht eine pauschale Erhöhung des Verlustrisikos. Das würde doch nur völlig einseitig die kleineren und mittleren Spieler treffen, die ihre Ausrüstung eh niemals schützen werden....

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 3. Mai 2005, 12:43

ich finde das ist eine sinnvolle änderung, lassen die gegner eben ihre waffe nich fallen, solange sie sterben is das auch ok ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 3. Mai 2005, 13:13

ich glaube mit SJ hat wohl schon viele der player im oberen breich erfahrung (auch ich einige male, das letzte mal hat er sich dabei aber ins eingene fleisch geschnitten ^^). die PKs gehören wie die Diebe einfach ins spiel. also wie gross ist schon die chance das man die waffen verliert (als ich angefangen habe war es noch 100 % (!!!))

das einzige item das ich schützen werde wird wohl mein neues unique sein, weil das etwas spezielles sein wird.

die waffen werde ich sicherlich nid schützen, da nehme ich lieber ne schwächere Waffe.

ne stehta, nicht ne oldiewelt sondern ne runde AF auf der alten MAP ^^ das würde absolut spass machen ^^

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 3. Mai 2005, 13:37

huwar hat geschrieben:
Lord of Death hat geschrieben:Man könnte es ja sonst vielleicht machen, dass man alle Items, die man nicht angelegt hat und die nicht geschützt sind mit einer 25%-Wahrscheinlichkeit verleirt? Dann wird es halt als Ausgleich wieder gefährlicher, mit vielen anderen items rumzulatschen.
lol ?

Das Thema ist, das voraussichtlich eh nur uniques und die Nawor-Waffen geschützt werden. Genau das, was sonst halt im Schließfach blieb.

Da ist gar kein "Ausgleich" notwendig, schon gar nicht eine pauschale Erhöhung des Verlustrisikos. Das würde doch nur völlig einseitig die kleineren und mittleren Spieler treffen, die ihre Ausrüstung eh niemals schützen werden....
Ich meinte die ANDEREN items als Waffen! Und wer trägt damit mehr rum, die grossen mit viel Spee doder die kleinen mit wenig? ;)

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 3. Mai 2005, 15:13

Gute idee! Wieviel kostet das ganze?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mai 2005, 15:18

Du verstehst es nicht......

Dein "Ausgleich" sieht so aus:
Von den 40 Items, die ich mit mir rumschleppe, verliere ich ca. 10 (25% wahrscheinlichkeit auf drop pro item).

Und das als "Ausgleich" dafür, dass ich jetzt ein unique garantiert nicht verliere, dass ich sonst nicht dabei gehabt hätte.....

Guten Morgen !

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 3. Mai 2005, 17:46

ich finds gut... evtl könnte man ja den preis an das item anpassen. die superseltenen kosten halt 50k zum versichern und uniques nur 5k...

(die zahlen dienen nur der verdeutlichung, sind keine ernstgemeinten vorschläge)

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 3. Mai 2005, 18:14

ne das is kagge weil dann kann jeder sein ganzes zeug schützen da es ja weniger kostet
mfg
Ruler

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 3. Mai 2005, 18:16

ich wär eher dafür das das schützen 20 K oder mehr kostet weil 10 K hab ich an zwei tagen mit nicht allzu viel spielen zusammen
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 3. Mai 2005, 21:37

sry das ich ein paar leutre vergessen hab mopf....auf ein paar mehr oder weniger kommts auch net an

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 3. Mai 2005, 21:44

joa.. schon gut amano.. wir haben das prinzip verstanden ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

mentiX
Kaklatron
Beitrag von mentiX » 4. Mai 2005, 02:49

Sotrax hat geschrieben:Ehrliche Frage, wieviel Gold habt ihr als Playerkiller durch die Waffen gemacht und wieviel Gold durch sonstige Items die fallengelassen wurden sowie durch Goldmünzen die fallengelassen wurden.
Es geht ja nicht nur ums das dabei erbeutete Gold sondern eben auch um den Vorteil den man dem Opfer gegenüber dabei erzielt.. Verlorene Items und wenn sie noch so wertlos sind, sind DAS Konfliktpotential schlechthin... Hab in w3 schon nen Krieg erlebt der wegen einem, beim Kill erbeuteten Feuervogel erklärt wurde...
Wie sieht das denn erst bei nem Goldschwert aus? Um direkt dabei zu bleiben, als playerkiller will man seine Waffe natürlich behalten schon alleine wegen dem Ärger den man mit der Beschaffung hatte... Also wenn ich das Geld habe würde ich mir auch mit mickrigen 1200xp mein Goldschwert sichern lassen nur damit ich keinen ärger habe falls ichs mal wiederbeschaffen muss. Is schliesslich n Drop Item.

Als Beispiel: Momentan kill ich zwar ent so viel aber früher hab ich teilweise 10 Leute am Tag umgehauen... Die Kämpfe hät ich auch verlieren und jedes mal meine Waffe verlieren können (jaja ich weiss, seeeeeeeeeehr unrealistisch, aber dennoch möglich). Fürn Goldschwert muss ma schon einihes hinlegen, da frag ich mich doch obs net günstiger wär einma 10k zu inverstieren und dann Ruhe zu haben....

Ich find diese Änderung schade... Es bringt einige Vorteile aber wie Amano schon sagte... Es isn weiterer Schritt Richtung Freepeace... Kriege werden bald nur noch wegen persönlicher Differenzen ausgetragen, ich weiss net ob das der Sinn der Sache is... Irgendwie verfliegt da die Bedeutung "Spiel".

najo...
lg
BildBild
GBär 4ever!^^

hobbit
Kaklatron
Beitrag von hobbit » 4. Mai 2005, 12:08

:D ich finde diese Neuerung absolut Spitze..Danke Sotrax :D
ONLY WHO constantly defines himself
stays IRREPLACEABLE.

Bild

gubby
Waldschlurch

Beitrag von gubby » 4. Mai 2005, 12:26

man sollte vieleicht auch da eine charakterfähigkeit einrichten damit der preis von 10k geringer wird, sonst lohnt sich das nicht wirklich

Gesperrt