Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von itgchris » 27. Apr 2012, 21:44

=snigg= hat geschrieben:callbacks gibts doch in php auch.
sind aber anders realisiert, sleep() und wait() kommen aus der nebenläufigkeit, die gibts in php garnicht.
=snigg= hat geschrieben:keine ahnung was du unter schneller / effizienter verstehst, aber die ns,die dabei draufgehen, sind irrelevant,finde ich. ist zumindest bei mir so, dass seite fertig geladen vs pauschal sleepen auf das selbe rausläuft. is nich spürbar.
du kannst aber eben nicht immer sagen, dass das request 200 nach 2 sek bspw. ankommt, es könnten auch 3 sein oder nur eine? weiß man eben nicht also würdest du sinnlos sleepen, obwohl man schon eine positive rückmeldung hat. außerdem mag es in nem kleinen script nur ein paar ns sein, aber umso größer das script, umso schlimmer wirds.
=snigg= hat geschrieben:eben das mein ich,sowas is bei mir ausgeschlossen ^^ es gibt für mich keinen unterschied^^
sag niemals nie. ich zwinge auch eine 100mbit/s redudanz leitung in die knie. hab ich keine probleme damit. ergo gibts da schon einen unterschied.
=snigg= hat geschrieben:nein,war schon auf das gleiche bezogen. der zwangslag kommt ja auch, selbst wenn die seite schon geladen hat. kannst es einfach mit diebis probieren. immer nur dann klicken (sofort) wenn der frame voll da is, was aber wie gesagt bei mir instant is.

un genau aus dem grund is es für mich nich nachvollziehbar, dass der zwangslag so hoch bleibt (0.8s is der lag ganz sicher nich..). für nen menschen is das nervig, für nen bot is das nix.
dann hat halt sotrax gesagt, die seite lädt fertig und wenn man dann request zwei ausführt, wartet das request 2 vor dem, start 2 sek. ergo ist der lag garnicht so schlimm. für nen bot ist das nix, weil da eh niemand spielt, aber wie gesagt bots kann sotrax relativ schnell abschalten, viel. sollte er auch maßnahmen einführen wie das leute die mit dem bot handeln aufmerksam gemacht werden und wenn auffällt, das person xyz den bot betrieben hat, was eigl. sehr einfach nachprüfbar ist, dass dieser dann auch gesperrt wird etc. immerhin wer geld von einem bot annimmt, der weiß ja auch was er tut und man merkt wenn gold nicht auf faire weise in eine welt gekommen ist.
yeoman :>

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2012, 15:33

Wie gesagt, so sehr man auf den IE gerne verzichten würde, wenn man ein erfolgreiches Webprojekt machen will, muss man derzeit auch den IE mit einbeziehen. Blöd, aber ist einfach der Fall.

Für eine Tech-Demo kann man natürlich auch auf den IE verzichten, das stimmt.

Es gibt leider immer noch recht viele Leute, die keine andere Wahl haben als den IE zu verwenden. (Auch teilweise verständlich in großen Netzen die administriert werden müssen, weil der IE für Admins recht leicht zu warten ist. Einfach nur Windows Updates aufspielen ;)). Das wird in manchen Firmen sogar extremer, weil sie sagen, dass der Firefox einfach keinen Langzeitsupport mehr hat und dauernd neue Versionen rauskommen. Wenn aber im Intranet gewisse Seiten laufen müssen, gehen Firmen da nur ungern ein Risiko ein und wollen nicht alle 3 Monate ne neue Major-Browserversion installieren.

Alleine deswegen wird sich der IE in Firmenumgebungen noch lange halten. (leider wie gesagt, mich nervt es auch, dass heute noch FW mit dem IE6 gezockt wird).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cembon » 28. Apr 2012, 15:36

Vermutlich, weil zu viele Leute während der Arbeit spielen..also wirklich...^^
Wer hat denn zu Hause noch den IE 6.
Bild

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von itgchris » 28. Apr 2012, 17:22

=snigg= hat geschrieben:das mit den major-versionen unter firefox is auch son verdammtes gerücht..aber daran is wohl mozilla selbst schuld. war abzusehen, dass der umstieg auf den chrome-hype bei "lahmen" updatern nicht gut ankommen wird.
was aber da viele vergessen..die "major"-updates sind minimal. der sprung von einer auf die andere version is gefühlt nur kosmetisch. selten kommen mal wirklich features rein,die was verändern. daher sollte man das mit den "major"s nicht so streng sehen. im mom is die 15er nightly draußen - gefühlt sind wir aber immernoch bei fx5 oder 6.eher 5.
außerdem bietet mozilla auf irgend ne weise support für sys-admins,damit der umstieg von einer auf die andere version reibungslos verläuft (müsst ich mal googlen was das war). is ja nich so,dass das beim ie immer reibungslos klappen würde ;)
Mozilla bietet eine ESR Version ich glaube die hast du gemeint.
https://wiki.mozilla.org/Enterprise/Fir ... t:Proposal
yeoman :>

Bli Bla Blu
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mär 2012, 18:20

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Bli Bla Blu » 30. Apr 2012, 12:26

Leider ist die Handyversion mit ICS(Android 4.0) kaum noch brauchbar, man kann nicht Ingerium hacken oder ähnliches(Sicherheitsbafrage wird immer falsch gemacht)
Und manche Feldlinks reagieren garnicht oder erst nach mehrmaligen klicken.

Ziemlich Schade vorallem, da bald realtiv viele Handy ICS haben werden...

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Cembon » 30. Apr 2012, 12:52

Meinst du den Standardbrowser oder hast du mal Chrome versucht? Da war irgendwas mal, was ich hier gelesen habe
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2012, 17:26

Ich habe vor die Sache mit ICS so Mitte Mai anzugehen, so ist zumindest der Plan derzeit. Ich schaue da noch danach und gebe euch hier Bescheid.

Bis dahin, nehmt am besten einfach den Chrome für ICS, das ist nicht der Standardbrowser, aber damit tun die Links auch nach dem Scrollen richtig.

(Das Verhalten des Standardbrowsers ist leider schlicht ein Bug, sobald man scrollt stimmen die Positionen der Links nicht dem dem überein was er optisch anzeigt.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Xkey
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2012, 20:18

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Xkey » 3. Mai 2012, 20:15

Sotrax, ist der RP Server denn auch als Handyversion geplant?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2012, 20:29

Xkey hat geschrieben:Sotrax, ist der RP Server denn auch als Handyversion geplant?
Ich behaupte: nein. RP hat bereits jetzt eine extrem andere Engine. Daher müsste man da eine eigene Handy-Version bauen - sprich, zwei Engines nur für RP pflegen. Und wenn ich mir angucke, wie ... oft wir Engine-Updates kriegen, kann ich mir das nicht vorstellen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2012, 20:32

=snigg= hat geschrieben:sry, was hat der mobileframe mit der engine zu tun?das frameset kümmert sich nur ums layout/verteilung xX?
Sicher, aber da haben wir deutlich andere Anzeigen als Nummernwelten (Erster Eindruck, QP-Beschreibungs-Overlay, etc), die alle eine eigene Behandlung bräuchten, damit sie stimmig aussehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dreamkiller
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2012, 23:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Dreamkiller » 7. Mai 2012, 06:02

ganz ehrlich ich spiele oft mit dem handy aber mit dem neuen handy version kann mann nich spielen weill mann da schnell tod ist mann muss erst mal auf inventar klicken das mann ne heilung oder nen heimzauber anwenden kann!!!

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von martinallnet » 7. Mai 2012, 14:05

Naja zum jagen würd ich das Handy nicht nutzen, das Problem mit der Erreichbarkeit des Inventars wird man auf Handys wohl nie richtig lösen können.

Es gibt dafür einfach keine durchgehend funktionierende Lösung.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2012, 21:17

@Dreamkiller: Man kann natürlich auch auf das mobile Frameset verzichten und einfach die Originalversion auf dem Handy nutzen wie früher auch.

Zum intensiven spielen ist das Handy natürlich nicht geeignet, da müsste FW ganz anders aufgebaut sein. Um mal ne neue Chara reinzustellen, oder kurz dem Clan hallo zu sagen, etc. ist es aber ganz lustig.

Oder um den GC zu lesen, wenn einem grade langweilig ist im Bus etc ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2012, 08:50

So, die Mobile Version wurde jetzt auch für Android 4 angepasst. Das nervige Problem, dass man Links nicht mehr klicken konnte, wenn man gescrollt hat, sollte jetzt unter dem Android 4 Standardbrowser nicht mehr auftreten.

Bitte testen, da ich kein Android 4 Handy hier habe, und die Sache nur im Emulator (der seeeeehr lahm ist) testen konnte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2012, 10:40

@=snigg=: Das Ding ist auf I7 Rechner leider brutalst lahm. Es gibt zwar diese Version von Intel, die funktioniert derzeit aber nur auf mit Android 2.3, was mich nicht weiter bringt, denn da tut die Sache ja eh. Für Android 4 gibts derzeit nur irre lahme Emulatoren (wirklich irre lahm). Dagegen ist der Windows Phone oder auch IPhone Emulator echt ein Genuß ;) (Die Emulieren zwar nicht wirklich eine andere Architektur, das ist mir in dem Fall aber auch egal).

Die entscheidende Frage ist aber: Ist die mobile Variante jetzt mit Android 4 halbwegs benutzbar oder immer noch komplett verbuggt?
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste