Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 18:25

Jhihadi hat geschrieben:Ich bin selber Zauberer und halte diese ganzen Änderungen für keine Abwertung.
Lediglich für inkonsequent.

Kann man so unterschreiben
Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 30. Jan 2016, 19:08

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Es is interessanter das natlas länger lernen müssen? XD
Ich habe doch extra geschrieben, dass es nicht beim Beutezauber bleiben soll. Dass der richtig sinnlos ist, steht ja außer Frage. Eine neue, interessante Fähigkeit, bei der man auch belohnt wird, wenn man Innere Macht auslernt.

Ich würde mir allgemein stärkere Unterschiede zwischen den Rassen wünschen. Dass die Zauberer Meister der Heilung geworden sind (und eigentlich auch immer waren) ist ein guter Anfang. Jetzt bitte auch richtige Merkmale für die anderen Rassen. Mehr Resistenz gegen Zauber X ist jetzt nicht so spannend. 3h Beutezauber auch nicht.
Gibt ja auch genug Ideen, die Rassen kontrastreicher zu gestalten.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jan 2016, 19:12

HansJoseph hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Es is interessanter das natlas länger lernen müssen? XD
Ich habe doch extra geschrieben, dass es nicht beim Beutezauber bleiben soll. Dass der richtig sinnlos ist, steht ja außer Frage. Eine neue, interessante Fähigkeit, bei der man auch belohnt wird, wenn man Innere Macht auslernt.
Naja, aber das ist doch nicht so das Problem.

Wer als Natla Innere Macht lernt, lernt es halt soweit, dass er immer Beutezauber hat. Oder eben gar nicht, wenn er maximal 3 Stunden pro Tag spielt oder ohne Beutezauber rumläuft.

Und wer Natla ist und es höher als 28 (oder welche Stufe das auch immer ist) hat es wohl aufgrund seiner frühreren Rasse gelernt. Dann ist das halt so.
Wenn man vorher Arbeiter war (Innere Macht 50 + Drehschreibe) und dann auf M/Z wechselt ist die Spezialfähigkeit halt nicht mehr so toll.. Ist dann halt so, aber heißt dann nicht, dass man das dann irgendwie noch belohnen müsste. Und dann kann man als Natla eben seinen 3stündigen Beutezauber jede Stunde anwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 19:51

HansJoseph hat geschrieben:

Ich würde mir allgemein stärkere Unterschiede zwischen den Rassen wünschen. Dass die Zauberer Meister der .

Bitte was? Du willst natla verbessern? Sollen sie von start an am besten noch 100k gm bekommen? Jede forderung natla zu verbessern is vollkommener dünnschiss deren sonderrolle is vollkommen ausreichend und muss nicht noch verbessert werden...klar wenn man den schutz auflösbar macht dann sollte man die spezi verbessern bis dahin sollte man nix machen und sich endlich mal den anderen rassen zuwenden und net den rassen die schon gut genug sind
Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 30. Jan 2016, 20:12

Kannst du nicht richtig lesen oder willst du einfach nicht? Interessanter != Verbessern/Verschlechtern.`
Ich gebe dir aber recht, dass es andere Rassen dringender nötig haben, interessanter und sogar besser gemacht zu werden.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 20:24

HansJoseph hat geschrieben:Kannst du nicht richtig lesen oder willst du einfach nicht? Interessanter != Verbessern/Verschlechtern.`
Ich gebe dir aber recht, dass es andere Rassen dringender nötig haben, interessanter und sogar besser gemacht zu werden.
Du redest die ganze zeit davon das es sich für natlas lohnen soll inneremacht auf max zu machen das is für mich nunmal verbessern...also a. du lernst dich besser zu artikulieren b. du lässt es einfach ganz sein
Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 30. Jan 2016, 20:51

Nö, es ist eben keine reine Verbesserung, weil es eben mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, nämlich Innere Macht zu lernen, höchstens nachträglich zu Natla gewechselte Spieler haben Innere Macht über ~30 oder überhaupt, ich habe es derzeit zum Beispiel auf 1.
Kommt halt natürlich ganz darauf an, wie die neue Fähigkeit aussehen würde, aber es muss nicht zwingend eine Verbesserung sein.
Also a) du arbeitest an deinem Textverständnis oder b) du lässt es einfach ganz sein.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Jan 2016, 21:36

HansJoseph hat geschrieben:Nö, es ist eben keine reine Verbesserung, weil es eben mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, nämlich Innere Macht zu lernen, höchstens nachträglich zu Natla gewechselte Spieler haben Innere Macht über ~30 oder überhaupt, ich habe es derzeit zum Beispiel auf 1.
Kommt halt natürlich ganz darauf an, wie die neue Fähigkeit aussehen würde, aber es muss nicht zwingend eine Verbesserung sein.
Also a) du arbeitest an deinem Textverständnis oder b) du lässt es einfach ganz sein.
Du verwendest die Komparativform von "interessant". Das impliziert eine Steigerung zum vorherigen Zustand. Aufgrund einer Wortbedeutung, welche "Vorteil versprechend" entspricht, bedeutet es, dass der Ausgangszustand positiv gesteigert wird.
Wenn du dich also besser artikulieren würdest würde man deine Intention eventuell auch verstehen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 30. Jan 2016, 21:46

Wenn ein Effekt interessanter wird, kann er trotzdem schwächer oder gleichstark ausfallen als die vorherige Version.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 22:14

Komisch das dich keiner versteht
Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 31. Jan 2016, 05:27

Ach den Natla-Schutz auflösbar machen zu wollen ist jetzt auch eine Verbesserung der Rasse Natla? Du hast wirklich eine fragwürdige Definition für dieses Wort.

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 31. Jan 2016, 15:05

Okay, und wo ist der Sinn?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Jan 2016, 15:15

Schneehase hat geschrieben:Okay, und wo ist der Sinn?
Das die mz traurig waren und das jetzt nicht mehr sein müssen :P

Im ernst keiner weis was das soll^^
Bild

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 31. Jan 2016, 15:22

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Jhihadi hat geschrieben:Ich bin selber Zauberer und halte diese ganzen Änderungen für keine Abwertung.
Lediglich für inkonsequent.

Kann man so unterschreiben
Ich unterschreib auch mal.
...Und bin auch M/Z

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jan 2016, 16:30

Insgesamt nur von den M/Z Zaubern her ist es aber definitiv eine Abwertung, da man nun für eine Vollheilung das doppelte an Gold brauch (wenn man 2x den 50%-Zauber anwendet) bzw. das dreifache (wenn man den 100% Zauber nimmt). Daher ist es klar eine Abwertung. Mit dem neuen Zauber spart man in 3 Stunden 80 Gold ein. Wenn man viel auf Jagd geht bzw,. Gruppen-NPCs angreift, ist 80 Gold im Vergleich zu den Kosten der anderen Heilzauber einfach nichts.
Dadurch, dass allderings die blauen Heilzauber abgeschächt wurden, kann man schon behaupten, dass die M/Z letztendlich doch nicht abgewertet wurden. Ich finde das allerdings ok, denn die Zauberer sollen eben als Rassenboni die Vielfältige und im Vergleich billigere bzw. leichter zu erhaltene Heilungsmöglichkeiten haben.
Deshalb wäre meiner Meinung nach der nächste wichtige Schritt, allen anderen Rassen auch noch den ein oder anderen Bonus zu geben, sodass die anderen Rassen auch ihre starken Fähigkeiten haben und eventuell die Spieler besser auf die Rassen verteilt werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten