Neues gebiet Kuridan [W1-4;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Jul 2005, 11:37

Glaub ich nciht Sotrax... da man recht bequem über ZK-Punkt nawor bzw Orewu reinkommt... ist im Endeffekt genausoweit aber ungefährlicher ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 6. Jul 2005, 12:34

Sotrax hat geschrieben:Das mit der Brücke war in der Tat etwas unglücklich gelöst. Die Brücke wurde nun ein Feld weiter nördlich gesetzt. Dadurch, dass hinter Terbat nun noch ein Gebiet ist, welches derzeit nicht per ZK erreichbar ist, werden jedoch eher mehr Leute als früher durch Terbat gehen.
Ne ich geh da lieber durch Nawor ... ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Jul 2005, 13:42

puh, war ne heidenarbeit, mich durch alle posts zu lesen....

jetzt muss ich auch mal meine meinung kund tun:

- das gebiet sieht wirklich monoton aus. aber stimmt, es ist ja eine prärie ... ;-) trotzdem finde ich den nördlichen teil wirklich eher schlecht: alles grün und dazwischen 3 optisch total herausstechende häuser... dieser einzelne kleine baum nordwestlich vom hafen z.b., der macht schonw as her. und auch südwestlich vom hafen das gebiet sieht wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher aus. die zwei "ausgestanzten L's" im norden, jeweils rechts vom arbeitershop/zauberershop schauen auch doof aus. für ne prärie finde ich auchd as gesamtgebiet ein wenig eng und verwinkelt. eigentlich sind prärien eher weite ebenen, wie es z.b. in nawor der fall ist. man könnte wenns nach mir ginge den norden durchaus noch ein wenig ausweiten, z.b. die beiden felder oberhalb des zauberershops wegmachen. ich finde die WÜSTE mentoran auf jeden fall um einiges interessanter als die PRÄRIE kuridan.
- soviele rassenshops auf einem haufen aber dafür eigentlich NICHTS anderes ist auch ziemlich doof. aber da die leute es gefordert haben, sag ich mal noch nix. auch wenn sotrax meinte, er fände das recht gut, dass die shops hier so dicht liegen und sonst eher schlecht zu erreichen sind (z.b. onlo shop hinter dem todessumpf, natlashop in wolka), der abwechslung wegen. ich finds trotzdem eher schlecht. ich hoffe einfach, dass die shops irgendwann einfach ein bisschen verlegt werden. das argument hart umkämpfter bereich ist gut, aber dass es sich dann darin äußert, dass jede rasse nen exklusivshop baut ist schon eher komisch... ein exklusivshop der dunklen und der hellen (z.b. thematisch passend arbeiter/serums) reicht doch, dafür könnte man die anderen häuser durchaus mit sachen füllen, die zum krieg passen: "feldlager" im norden, wo sich nur die guten heilen können, wo nur die guten sich teile der nördlichen prärie kaufen können und dort ne kleine ranch mit pferdezucht aufbauen können (ne produktionsstätte nur für gute sozusagen - aber sollte alles nichts balance-störendes sein). wo nur die guten z.b. sich für den krieg "einschreiben" können und dann solange sie im gebiet sind krieg ohne nachteile führen können: jeden der verfeindeten rasse angreifen können, der verlierer (auch nichteingeschriebene) verliert jedoch weder xp noch gold noch items (und der gewinner gewinnt dadurch nix) und wird nach dem tod im eigenen lager wiedererweckt statt am heimatort. dann könnte man mal echten krieg simulieren, das würde sicher ein heidenspaß für viele spieler. als ausgleich gibt es im hafen die möglichkeit für die bösen, sich z.b. ein eigenes verlassenes wohnhäusle zu kaufen. wo man dann z.b. haushaltsgeräte einlagern kann, kochen kann, fernseh... äh, partys mit anderen bösen veranstalten kann ;-) ne kleine geisterzucht im eigenen haus oder sowas eben. und natürlich kann man sich auch dort für den krieg melden und sich dort heilen lassen.
und in der mitte, z.b. feld 113/104 könnte man ne besonders ertragreiche edelsteinmine hinbauen, wo man zwar viel gold verdienen kann (direkte überweisung aufs konto), jedoch der besitz der mine vom oben beschriebenen simulierten kampf abhängt; wenn die guten grad die oberhand haben werden die bösen ins eigene lager zurückgebeamt u.u.
und natlas? na, die haben in der hinsicht ausnahmsweise pech und dürfen weder krieg führen noch in der mine arbeiten. könnten natürlich als botschafter zwischen den beiden kriegführenden parteien fungieren, falls erwünscht ;-)
- ist glaube ich der falsche thread, aber ich finde eigentlich die tatsache, dass man den natla-shop so schwer erreichen kann recht interessant und würde mir das eigentlich für alle rassen wünschen... als onlo muss man erst durch giftdämpfe waten und als natla muss man sich besondere zutaten besorgen. warum nicht für andere rassen auch sowas in der art? ums gleich als idee vorweg zu packen: den zugang zum tarunershop könnte man durch nen unique-npc / djinn schützen. den können nur taruner beschädigen, er regeneriert sich langsam, auch größere spieler schaden ihm nur wenig mehr als kleinere, bewegt sich nicht und schützt den zugang zu einem kleinen gebiet, wo eben der tarunershop ist. und evtl noch ne kleinigkeit für andere rassen bzw. <5k xp taruner. dann wäre es zwingend notwendig, dass sich z.b. 5 taruner mit 5k+ xp zusammenschließen und den weg freiknüppeln. und dann können für kurze zeit alle rassen ins gebiet (rauskommen geht immer). nur so als beispiel. für den bereits bestehenden serumshop könnte man nen irrgarten einbauen, wo man sich erstmal durchschlagen muss. ein bisschen wie die goldkammer von buran z.b. arbeiter könnten für ihren shop pferde von ihrer ranch an den besonders geldgierigen verkäufer abgeben müssen. etc. etc.
ansonsten sind das einfach nur weitere shops, die nur durch die xp-grenze geschützt sind.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 6. Jul 2005, 14:24

Die neue WAffe is geil. danke sotrax. A35
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 14:56

Kane: Sotrax Kommentar beflügelte mich auch zu Gedanken in genau diese Richung, z.B. was das angeht, daß man die Shops anderer Rassen stürmen und zerstörren kann (quests dazu, wie man solche Shops vorübergehend ausser Gefecht setzt, ohne ne Sumpfgasbombe zu brauchen).

Ich mach mir da mal mehr gedanken zu, wenn das Gebiet auch in W3 ist und ich es mit eigenen Augen gesehn hab.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 6. Jul 2005, 15:18

@kane:

ich fänd sowas auch super: vorallem, dass man "irrgarten" oder sowas am serum shop hinbaut und dass man shops zerstören kann..

meine idee dazu wäre:

zum dm-shop zum beispiel muss man erst in einen keller steigen und vllt durch einen gang gehen, in dem sich selbstangreifene npcs aufhalten, wie in krato, oder halt für die shops, die in kuridan bleiben sollen andere hindernisse eingebaut werden..ö sotrax hat ja schon gesagt, dass anch und nach die exklusiven shops umgelegt werden sollen.. :lol:

außerdem bau ich grad was dolles für die taruner ;)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 7. Jul 2005, 00:32

Menschliche Kämpfer sind recht stark und können fast mit allen Arten von Waffen umgehen. Allerdings sind Kämpfer in Konlir anfangs oft recht arm, und auch ihre Intelligenz lässt zu wünschen übrig.

Und deshalb bekommen grad die ein Buch was ihnen zu mehr gold verhilft? Also ich finde, die M/K haben schon im kampf einen entscheidenden vorteil, sowas wär wohl eher was für Taruner um endlich Taruner und M/K mal halbwegs gleichwertig hinzubekommen. Durch dieses Buch sind Kämpfer jetzt nicht mehr nur noch anfangs bevorteiligt (durch mehr stärke) sondern auch später durch ihre tolle neue Charakterfähigkeit.. :( (Oder warum sind M/K immer in jeder welt "gesperrt" und Taruner anwählbar, was macht Taruner unatrakktiv den Kämpfern gegenüber...?)

Rock'nRoll
Nachtgonk

Beitrag von Rock'nRoll » 7. Jul 2005, 07:02

was kann man im arbeiter shop kaufen?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Jul 2005, 09:21

-The M- hat geschrieben:Menschliche Kämpfer sind recht stark und können fast mit allen Arten von Waffen umgehen. Allerdings sind Kämpfer in Konlir anfangs oft recht arm, und auch ihre Intelligenz lässt zu wünschen übrig.

Und deshalb bekommen grad die ein Buch was ihnen zu mehr gold verhilft? Also ich finde, die M/K haben schon im kampf einen entscheidenden vorteil, sowas wär wohl eher was für Taruner um endlich Taruner und M/K mal halbwegs gleichwertig hinzubekommen. Durch dieses Buch sind Kämpfer jetzt nicht mehr nur noch anfangs bevorteiligt (durch mehr stärke) sondern auch später durch ihre tolle neue Charakterfähigkeit.. :( (Oder warum sind M/K immer in jeder welt "gesperrt" und Taruner anwählbar, was macht Taruner unatrakktiv den Kämpfern gegenüber...?)
auch als taruner kannst du dir dieses buch besorgen: frag einfach bei einem kämpfer nach. ist nur ne einmalige angelegenheit, das buch zu erwerben. außerdem weißt du ja noch nicht, was taruner kriegen.
des weiteren sind M/K zwar stärker als taruner, aber nur MINIMAL, wenn deinem gegner beim kampf mehr als 1 LP übrigbleibt, dann hast du bloß deine akas falsch gelegt.... wenn du selbst angreifst als taruner und dein gegner gleich vioel oder weniger xp hat dürfte bei richtiger akaverteilung der kampf IMMER positiv für dich ausgehen.
klar, kämpfer haben es eigentlich immer leichter als taruner, aber willst du wirklich ein M/K sein? *g* ich bin lieber ein haufen sand als ein stinknormaler mensch... (kleiner vorteil der taruner: sie müssen weniger gold für akas opfern ... ist zwar jetzt nicht der hit, aber...)

salamiwurm01
Feuerwolf

Beitrag von salamiwurm01 » 7. Jul 2005, 14:13

was können natlas im ihren shop so alles kaufen? :?:
(Zauber,Stufe:6)
SuFukugel
BildEine magische Kugel mit der du die SuFu anwenden kannst.
Benötigte Intelligenz:16
(anwenden)

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 7. Jul 2005, 21:26

kane hat geschrieben:...
auch als taruner kannst du dir dieses buch besorgen: frag einfach bei einem kämpfer nach. ist nur ne einmalige angelegenheit, das buch zu erwerben. außerdem weißt du ja noch nicht, was taruner kriegen.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber liegt der sinn der Rassenspezifischen Shops wirklich darin, dass Mensch und Taruner hand in hand zusammenarbeiten? Ich glaube net.. Wenn das wirklich nach Krieg aussehen soll, würden die nich miteinander reden geschweige denn handeln.
kane hat geschrieben: des weiteren sind M/K zwar stärker als taruner, aber nur MINIMAL, wenn deinem gegner beim kampf mehr als 1 LP übrigbleibt, dann hast du bloß deine akas falsch gelegt.... wenn du selbst angreifst als taruner und dein gegner gleich vioel oder weniger xp hat dürfte bei richtiger akaverteilung der kampf IMMER positiv für dich ausgehen.
Es ist nicht IMMER so.. du kannst mit vollen aka gegen einen M/Z mit vollen aka verlieren, wenn beide ca 200 xp haben, aber der Zauberer die besten waffen hat die er tragen kann, also hängt es auch davon ab wie viel xp beide haben. Zum schluss sind LP immer besser, weshalb im endeffekt Taruner in den höheren xpbereichen vor allem IMMER gewinnen :)
kane hat geschrieben: klar, kämpfer haben es eigentlich immer leichter als taruner, aber willst du wirklich ein M/K sein? *g* ich bin lieber ein haufen sand als ein stinknormaler mensch... (kleiner vorteil der taruner: sie müssen weniger gold für akas opfern ... ist zwar jetzt nicht der hit, aber...)
Ich bin Taruner für mein Leben.. obwohl ich als sponor die möglichkeit habe die rasse zu wechseln werd ich das nich tun ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Jul 2005, 21:30

The M, das stimmt so nicht.....
gug ma hier, da is ganz gut erklärt das die beiden Rassen praktisch gleich stark sind.

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 8. Jul 2005, 00:50

entschuldigt wenn meine Kritik schon vorkam, aber ich hatte leider nicht die Zeit den ganzen Trhead zu lesen.

Das Ziel dieser Änderung soll sein, dass sich die Rassen in Zukunft mehr unterscheiden. Dies ist SEHR begrüssenswert. Jedoch iost mir scheierhaft wie dies durch die jetzige Aktion geschafft werden soll. Was bitte bringt es, dass DMs und Zauberer jetzt nur noch KUs kaufen können? Jeder Nicht-Magier/Zauberer braucht nur einen Zauberer/DM ansprechen damit diesere ihm einen besorgt! Tatsächlich unterscheiden würden sich die Rassen dann wenn bestimmte Zauber (wie zB. der Herzauber) nur von bestimmten Rassen angewandt werden können.

Hier nochmals ein Vorschlag von mir: Int-Akas müssen wieder Sinn machen. D.h. Abschaffung des Intzuwachses durch XP und Kosten für die Int-Aka rauf. Intanforderungen für Zauberer rauf - et voila muss ein Spieler entscheiden ob er ein Topkämpfer sein will oder ein guter Zauberer.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 8. Jul 2005, 02:58

das mit den int per xp wegmachen hat net wirklich nen sinn, alle 83,xxx xp reicht doch, zauber raufschrauben meinetwegen , aber extra int akas machen net aber wenn du mehr kritik willst schreibs in user ideen^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jul 2005, 10:07

Und nutz dafür die Sufu, denn in den Userideen ist schon ein Beitrag, der genau dieses Thema behandelt. Warum ich dagegen bin, kannst du denn ja dort nachlesen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt