Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Wer hat den hier rumgeheult damit das eingebaut wurde? LOL
Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
@Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Ich rede vom effektiven pushen nicht vom Tropfen auf den heißen SteinSotrax hat geschrieben: ↑19. Jan 2018, 16:30 @Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Wenn man den "Drop" bei Tätigkeiten schon als Quest bezeichnet, dann gute Nacht. Dann noch wieder so tun, als ob man bei den aktuellen Chancen merklich Lernzeit reduzieren könnte. Wenn du die Raten verfünffachen würdest, wäre das wohl merklich. So ist das wieder nur halbgarer Unsinn, man merkt es einfach garnicht. Geschmackssache ist das übrigens auch in keinsterweise, und was der Rest vom Satz soll verstehe ich nichtmal. Dass da mal MASSIV nachgebessert werden muss, siehst du offenbar weiterhin nicht ein. Traurig.Sotrax hat geschrieben: ↑19. Jan 2018, 16:30 @Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Nr: 3Sotrax hat geschrieben: ↑19. Jan 2018, 16:30 @Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
Ebenso wie meine beiden Vorredner schließe ich mich an, Wissenzauber sind viel zu schwach und haben keinerlei großartigen Nutzen. So wie Sie derzeit sind. In der Zeit wo ich eine Wissenkapsel esse, sind die 4 kümmerlichen Minuten schon wieder vergangen indem mein Amulett gedient hätte. Mein Vorschlag wäre die Werte aller Wissenszauber zu verdoppeln, bis auf die der Würfel. Eine Droprate erhöhen halte ich nicht für richtig, diese hieße nur noch mehr Item Balast auf zu stapeln.
Und komm bloß nicht auf die Idee es von irgendeinem neuen Buch abhängig zu machen. Doppelte Rate ist Zeitgemäß bei der Menge an Lernbaren Fähigkeiten, die es nun gibt. Bedenke, es wäre eine Anpassung, da es auch immer mehr Fähigkeiten zu lernen gibt.
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Das Problem hatte ich mal in einer User-Idee angesprochen. Viele Spieler kommen irgendwann an einen Punkt, an denen sie durch Jagen/Aufträge nur schwer so viel Gold verdienen, wie ihre Ausbauten täglich generieren - weil die aktiven Komponenten des Spiels ein Maximum an Lukrativität besitzen, aber die Ausbauten theoretisch unendlich gehen.Sotrax hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 18:08 Am Ende muss man es langfristig sehen, klar, wenn ich jetzt z.B. einbaue dass jedes NPC 100mal mehr Gold droppt als bisher, würde das erst einmal die Aktivität steigern, aber das wäre nur ein kurzfristiger Effekt, auf lange Frist würde es verpuffen und auch nicht mehr Spass machen, dadurch NPCs zu töten, weil es eben relativ ist.
Apropos: Hast du eine Meinung zu der verlinkten Idee?
Naja, weil ich gerne in Zukunft noch mehr Gold hätte, muss ich das wohl alles in den Ölturm und die Sumpfgasanlage stecken - und dazu keine Akademien machen und auf unnötigen Luxuskram verzichten. Das ist doch irgendwo doof designt.
Das klingt verlockend. Aber in der Regel sehen diese Anreize abstrahiert eher so aus:
Sammel eine riesige Menge an Items oder Punkten und bekomm dafür ein Luxusitem, welches sich nur sehr, sehr schwer lohnt.
Das ist seltsam, wenn der Entwickler des Spiels sagt, dass er keine Wahl hat. O.o
Es muss nicht unbedingt das Auftragshaus aufgewertet werden. Viele Leute reden davon, dass das aktive Spielen lukrativer werden sollte. Wir reden hier nur hauptsächlich vom Auftragshaus, weil das im Titel dieses Themas steht und weil es leicht ist solche Dinge beim Auftragshaus umzusetzen.Sotrax hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 18:08 Über generelle andere Anreize kann man nachdenken, allerdings muss man sich dann halt Fragen muss vor Allem das Auftragshaus aufgewertet werden oder nicht vorher andere Dinge? Aufträge bringen im Vergleich zum reinen NPC jagen ja auch jetzt bereits eher viel.
Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Herzlichen Glückwunsch, Sotrax. Normalerweise hab ich um die Zeit 20-30 Leute online gesehen. Und von diesen 6 Leuten, die online sind, stehen mind. 4 afk herum. Top Änderung.Cluedo - (X: 92 Y: 105)
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Es befinden sich ansonsten noch 2 weitere Lebende (nicht NPCs) auf dieser Welt.
Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
@Silverice: Wie gesagt, die Leute wären auch so irgendwann offline gewesen, weil es einfach zu viel Gold geworden wäre. Am Ende hätte man dann die ganze Welt abschalten können
Wenn es einfach nur mehr Gold gibt, sorgt das für Inflation und am Ende ist das Gold selbst nicht mehr wert als vorher auch.
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Ich bezweifle ebenfalls stark, dass die Leute nun nicht mehr online sind, auf Grund der Bonusänderung. Da legst Du Dich ein wenig zu weit aus dem Fenster. Für das Wegbleiben von Leuten gibt es ganz andere Gründe.Silverice hat geschrieben: ↑24. Jan 2018, 12:47Herzlichen Glückwunsch, Sotrax. Normalerweise hab ich um die Zeit 20-30 Leute online gesehen. Und von diesen 6 Leuten, die online sind, stehen mind. 4 afk herum. Top Änderung.Cluedo - (X: 92 Y: 105)
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Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Ihr haltet das tatsächlich für abwegig? Habt Ihr euch die Menschheit mal angesehen, das Sie wegen den verlorenen gegangenen Goldhotspot nun keinen Bock mehr haben ist sogar sehr wahrscheinlich.Diemur hat geschrieben: ↑26. Jan 2018, 12:39Ich bezweifle ebenfalls stark, dass die Leute nun nicht mehr online sind, auf Grund der Bonusänderung. Da legst Du Dich ein wenig zu weit aus dem Fenster. Für das Wegbleiben von Leuten gibt es ganz andere Gründe.Silverice hat geschrieben: ↑24. Jan 2018, 12:47Herzlichen Glückwunsch, Sotrax. Normalerweise hab ich um die Zeit 20-30 Leute online gesehen. Und von diesen 6 Leuten, die online sind, stehen mind. 4 afk herum. Top Änderung.Cluedo - (X: 92 Y: 105)
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Gangrils hat geschrieben: ↑26. Jan 2018, 16:35Ihr haltet das tatsächlich für abwegig? Habt Ihr euch die Menschheit mal angesehen, das Sie wegen den verlorenen gegangenen Goldhotspot nun keinen Bock mehr haben ist sogar sehr wahrscheinlich.
Und vor 1monat und 1-2 Tagen war bei dir auch der weihnachtsmann?..schau doch mal auf tag und uhrzeit...da sind nunmal viele arbeiten...aber man kann auch den teufel an die wand malen
Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Klar können mal mehr Leute online sein, wenn es unverhofft viel Gold gibt, aber das ist nichts nachhaltiges. Also wenn ich jetzt einfach überall das Gold verzehnfache das man bekommt, würden auch erstmal mehr Leute online sein, langfristig wäre es aber ja genau das gleiche
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
vermutlich, aber man könnte doch wirklich mal über ein bonussystem nachdenken, wie es bei fast allen games mittlerweile der fall ist (sollte sich halt um aktives spielen handeln)
Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Verzehnfachen wäre vielleicht übertrieben. Aber den Golddrop generell aufs doppelte anheben halte ich für nicht dumm. Die Mengen an Gold sind einfach nicht mehr Zeit gemäß. Wiederum dafür Heilstellen an Lebenspunkte anpassen. Also 1 Lp = 1GM. 100Lp = 100Gm usw.Sotrax hat geschrieben: ↑26. Jan 2018, 17:33 Klar können mal mehr Leute online sein, wenn es unverhofft viel Gold gibt, aber das ist nichts nachhaltiges. Also wenn ich jetzt einfach überall das Gold verzehnfache das man bekommt, würden auch erstmal mehr Leute online sein, langfristig wäre es aber ja genau das gleiche
Das würde im Allgemeinen das System Rund machen. Heilzauber wieder zu etwas wichtigem machen und generell würde es so, zumindest ein wenig, den Großer/ Kleiner Spieler Status "reich sein" ein wenig ausbremsen und ausgleichen.
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Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Gangrils hat geschrieben: ↑26. Jan 2018, 20:07Verzehnfachen wäre vielleicht übertrieben. Aber den Golddrop generell aufs doppelte anheben halte ich für nicht dumm. Die Mengen an Gold sind einfach nicht mehr Zeit gemäß. Wiederum dafür Heilstellen an Lebenspunkte anpassen. Also 1 Lp = 1GM. 100Lp = 100Gm usw.Sotrax hat geschrieben: ↑26. Jan 2018, 17:33 Klar können mal mehr Leute online sein, wenn es unverhofft viel Gold gibt, aber das ist nichts nachhaltiges. Also wenn ich jetzt einfach überall das Gold verzehnfache das man bekommt, würden auch erstmal mehr Leute online sein, langfristig wäre es aber ja genau das gleiche
Das würde im Allgemeinen das System Rund machen. Heilzauber wieder zu etwas wichtigem machen und generell würde es so, zumindest ein wenig, den Großer/ Kleiner Spieler Status "reich sein" ein wenig ausbremsen und ausgleichen.
Ehm wie soll das große ausbremsen? Hab gepusht 5k leben also kann ich für ne voll heilung dann 5k bezahlen oder einen zauber anwenden den ich farmen kann...und die kleinen werden damit wieder mehr bestraft als ich...also deine Argumentation is in letzter zeit echt kacke...golddrop verdoppeln über event oder durch tägliche Aufgaben erfüllen wär ne option aber dann auch nur ne begrenzte anzahl an npcs
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