Welt 12 Voranmeldung und Start

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
damh
großer Laubbär

Re: Welt 12 Voranmeldung und Start

Beitrag von damh » 30. Okt 2007, 16:09

Jedes weitere magische Item ist für mich eher ein Grund ganz aufzuhören und das geht nicht nur mir so, da es einige Spieler gibt, die nicht mehr dauerhaft online sein können/wollen. Ich überlege mir mehrfach, ob ich ein Item wirklich brauche, wenn es magisch ist und nicht lange hält. Ich versuche normal meine Items auf der Hand und im Schließfach möglichst gering zu halten, aber bestimmtes Zeug braucht man einfach ;)

Gruß damh
Zuletzt geändert von damh am 30. Okt 2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2007, 16:10

Das fände ich am besten Krieger

Verschiedene Versionen von Taschen die man im Shop kaufen kann wobei die größte 100 Items fassen kann ( man kann natürlich nur eine haben )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

AroundTheWorld

Beitrag von AroundTheWorld » 30. Okt 2007, 16:11

@Blizz: Na dann bewerte ich deine Idee mal mit "nicht gut" xD

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Okt 2007, 16:12

ich mein mal ehrlich: wer braucht 5k items? kla wenns geht macht mans auch aber wenn man das jetzt nicht mehr dürfte, soo eine schlimme änderung wärs für keinen, doch den server würdes trz entlasten
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

AroundTheWorld

Beitrag von AroundTheWorld » 30. Okt 2007, 16:14

Die Idee mit den Taschen ist nicht relativ gut ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2007, 16:16

Mh 5K Items dürfte keiner haben *g*

und wenn doch sollen diese Spieler halt in die Tasche greifen wenn sie meinen so viele zu brauchen.

0-100 Item 0,5gm
101-200 Items 2gm
201-400 Items 5gm
401-1000 Items 10gm
1001-???? Items 25gm

pro Item
Joa das mit den Taschen war nur ne spontane Idee :) Da habe ich einen großen Hacken übersehen der das System ziemlich Spielerfeindlich machen würde.

MH ich wette mein Messischaf erschlägt mich mit einer Bratpfanne wenn sie das hier ließt :D huhu Schatz *wink*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Okt 2007, 16:23

huch 5k? oO da sollte ne 3k stehn xD naja egal^^ ich dnek mal auch 5k item leute gibt es wenn man bank und inv zusammenrechnet^^
und mit erhöhung der sf kosten gekoppelt an die anzahl der items darin find cih ne klasse idee
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2007, 16:35

damh hat geschrieben:Jedes weitere magische Item ist für mich eher ein Grund ganz aufzuhören und das geht nicht nur mir so, da es einige Spieler gibt, die nicht mehr dauerhaft online sein können/wollen.
Dito - mir gefällt es einfach vom spielerischen her absolut nicht. Und ja, da bin ich egoistisch und es ist mir völlig egal, ob es nötig ist oder nicht. Was hilft mir, dass ich weiß, dass eine Maßnahme nötig ist, wenn sie mir einfach den Spaß verdirbt (nicht mal objektiv irgedwie, ich find das einfach doof). Für mich sind magische Item einfach was nerviges, jegliche Items, die nicht grade extrem selten sind, sind magisch - seit mittlerweile Jahren wird das so eingebaut. Ja, nötig - gefallen tut mir das deswegen noch lange nicht.

Und bei DERART unrealistischen Zahlen, wie sie Blizz nannte, wär ich innerhalb von maximal 5 Monaten nach dieser Änderung zumindest eins nimmer - Sponsor. Und das beträfe dann sogar RP :wink: Mit DER Itembegrenzung könnt ich nichtmal decken, was innerhalb von wenigen Stunden Auftragshaus an Items anfällt. Und bevor ich dann ständig vor Mitternacht mit ner Uhr gucken muss, damit ichs ja vorher rausschaff, spiel ich lieber gar nimmer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2007, 16:43

So unrealistisch finde ich meine Zahlen nicht

201-400 Items 5gm zahlen das sind grade mal 2000gm am Tag- 350gm Zinsen sind das 1650 gm Gebühren

So nun hat kein Anfänger ( richtige Anfänger ) so viele Items und für den Rest sind 1650gm nicht viel.

Zu der Tasche habe ich bereits gesagt das diese Idee nicht das wahre ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 16:56

@Blizz: Ich verschiebe nicht das Problem, es ist sogar so, dass z.B. die Items in W1 kaum noch wachsen, weil einfach fast genausoviel Items aus dem Spiel kommen wie wieder gehen. Irgendwann hat jemand einfach genug Items und es gibt wenige leute die immer mehr items ansammeln. Sprich die Items schnellen auf neuen Welten extrem schnell an, aber umso mehr es werden, umso langsamer wächst die Gesamtzahl. 1 Mio Items werden es also wohl nie werden :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2007, 16:59

Na dann ist ja alles gut das kam aus deinem Text so nicht raus, klang als würde diese Grenze immer näherrücken.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 17:04

@Blizz: Ne tut sie nicht, aber es ist halt dennoch teilweise laggy, eben mit der jetzigen Itemzahl. Deswegen wäre natürlich ein Aufrüsten interessant und wenn die Server eben mehr Ressourcen haben und nicht laggen, kann ich durchaus Dinge einbauen, die ich bisher nicht aus Perfomance Gründen gemacht habe. (Auch wenn ich da jetzt nix konkretes vor habe, aber z.B. dass bei der Map der Reload Button auch das Mainframe aktualisiert is so ne Sache, die mach ich gerade nur nicht, weils dann zu arg laggt).
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 30. Okt 2007, 17:07

na hoffen wir, dass du recht hast, sotrax.
ansonsten wär es ja nicht schlimm, blizz' vorschlag für einige items durchzusetzen. ich meine, ein ölfass innerhalb von 30 tagen zu verkaufen sollte ja nicht so schwierig sein. öl für ölverwaltung aufzuheben ist absoluter blödsinn, man hilft den leuten also.
und viele andere items kann man auch problemlos magisch machen. man muss ja die haltbarkeit net sauniedrig setzen.
aber gut, warten wir mal ab...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2007, 17:18

Sotrax hat geschrieben:Deswegen wäre natürlich ein Aufrüsten interessant und wenn die Server eben mehr Ressourcen haben und nicht laggen, kann ich durchaus Dinge einbauen, die ich bisher nicht aus Perfomance Gründen gemacht habe.
Ich würd mir Dinge wie früher wünschen, dass es auch mal ganz sinnlose nicht-magische Drops gibt wie Hasenfelle und so ... (zbw haben die inzwischen ja Funktionen, aber vom Prinzip her). Sowas vermisse ich seit Jahren, man wieder ein paar Items, die nicht zerbröseln, die man bei NPCs findet. (Die Splitter und die Steinschalen haben ja Nutzen.) Sowas fänd ich halt einfach innovativ, auch wenn man mal endlich Potential für Quests schaffen könnte dadurch, die erst nach einem Jahr oder so reinkommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 17:22

@sgr: Solche items kommen doch dauernd neu rein :). Ich denke gerade an das Parfum oder den grünen Ingeriumsplitter etc etc. :)
---
Sotrax

Gesperrt