Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

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freakazoid
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 2. Dez 2024, 21:55

Okay we will try!

Onkel Wilfried
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Dez 2024, 12:29

Und noch mehr Schreibfehler:

Der Samen von Orangenscheiben ist noch am Wachsen und noch nicht bereit zur Ernte. Die ersten Blätter sprießen aus der aus der Erde und zeigen sich neugierig der Sonne.

Der Samen von Geibal-Nüsse ist noch am Wachsen und noch nicht bereit zur Ernte. Die ersten Blätter sprießen aus der aus der Erde und zeigen sich neugierig der Sonne.

Das "aus der" ist jeweils doppelt. Sollte bei allen Samen nachgeschaut und korrigiert werden.

scotty
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von scotty » 5. Dez 2024, 16:46

Auf der "Insel der träumenden Quallen" bekomme ich manchmal folgenden Text angezeigt:
Ein Feld steht völlig unter Wasser. Halte den Regen mit einem großen Dach auf.
Hat jemand eine Idee, um was sich bei dem großen Dach handeln könnte?

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iceman128
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 5. Dez 2024, 17:30

scotty hat geschrieben: 5. Dez 2024, 16:46 Auf der "Insel der träumenden Quallen" bekomme ich manchmal folgenden Text angezeigt:
Ein Feld steht völlig unter Wasser. Halte den Regen mit einem großen Dach auf.
Hat jemand eine Idee, um was sich bei dem großen Dach handeln könnte?
Schau dich mal in Laree um ;)

Madazenus
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 6. Dez 2024, 20:14

Moin Männers! und Ladys.

Wie weit seit ihr mit eurem Glodofischglas?
Am besten nur ein Vergleichswert mit W1.
SpoilerShow
Der Glodofisch wurde bisher zu 82% gefüttert.

LoN_w8
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 7. Dez 2024, 14:04

Für das Angeln wäre es schöner alle 10 Stufen Fischerei den cd um 5 min je Fisch zu reduzieren, statt nen Fisch mehr angeln zu können.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Sir Alex
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 7. Dez 2024, 16:40

Der Cooldown hängt jetzt von den maximal fangbaren Fischen ab, sodass man stets bei einem maximalen Cooldown von 6h landet. Vorher ist man mit Fischerei 50 auf einen Cooldown von 8,5h gekommen, was den Vorteil der mehr fangbaren Fische bisschen zu nichte gemacht hat.

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iceman128
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 10. Dez 2024, 18:22

Ich weiss nicht wie es bei den anderen Items aussieht aber beim Fangnetz wäre es eine kleine QoL Änderung wenn man das Fangnetz direkt auswirft wenn man draufklickt - momentan muss man noch einmal extra drückem um es zu benutzen.

Fangnetz

Du kannst dein Fangnetz hier auswerfen, um nach Gegenständen oder Fischen zu suchen.

Fangnetz auswerfen


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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Kordias » 10. Dez 2024, 18:43

iceman128 hat geschrieben: 10. Dez 2024, 18:22 Ich weiss nicht wie es bei den anderen Items aussieht aber beim Fangnetz wäre es eine kleine QoL Änderung wenn man das Fangnetz direkt auswirft wenn man draufklickt - momentan muss man noch einmal extra drückem um es zu benutzen.

Fangnetz

Du kannst dein Fangnetz hier auswerfen, um nach Gegenständen oder Fischen zu suchen.

Fangnetz auswerfen


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Solange, bis du einfach nur prüfen willst, ob du auf einem Feld bist, wo du es überhaupt verwenden kannst und nicht fürs experimentieren direkt mit Starre belohnt wirst :>
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 10. Dez 2024, 18:49

Kordias hat geschrieben: 10. Dez 2024, 18:43 Solange, bis du einfach nur prüfen willst, ob du auf einem Feld bist, wo du es überhaupt verwenden kannst und nicht fürs experimentieren direkt mit Starre belohnt wirst :>
Dann wird - in dem Falle - einfach wie jetzt auch der Text

Fangnetz

Du kannst dieses Item nur in ruhigen Gewässern wie einer Flussmündung anwenden.

eingeblendet.


Ich hab halt keine Ahnung ob das aufwendig zu programmieren ist oder so - sobald man auf das Fangnetz drückt wird geschaut ob man es anwenden kann - wenn ja wird es angewendet wenn nein wird einer der beiden Texte angezeigt das es nicht geht. Klingt für mich einfach und man spart sich einen Klick. Grade am handy nett, aber wie erwähnt kein großes Ding, einfach nur eine QoL Änderung.

cable
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von cable » 10. Dez 2024, 18:54

Wie sieht es denn mit den Feldern auf der Insel aus? Wird hier noch nachgebessert? Wie es aktuell ist, macht Landwirtschaft überhaupt keinen spaß. :(

Insbesondere das verzauberte Wasser sehe ich als großes Problem an, da es zeitlich sehr begrenzt verfügbar ist. Trotz sehr regelmäßiger Aktivität komme ich nicht mal in die Nähe davon mal den Gnomzauber anzuwenden. Kaum hat man mal 2 Felder gegossen, sind schon wieder 5 andere oder die gleichen wieder vertrocknet. Die anderen Items benutze ich schon gar nicht, weil dann vllt wenigstens mal alle Felder zugleich machbar sind, wenn man das Wasser Schrittweise los wird. Zu fertigen Früchten kommt man so aber im Leben nicht.

Außerdem ist das Wasser der Schlüssel zu einem der begehrtesten Items im Spiel, das definitiv Vorrang für den Früchten hat. Daher halte ich hier die Wahl des Wasser zwar für thematisch passend, spieltechnisch aber für äußerst ungut.

Ein Item, das nicht in beliebiger Menge verfügbar ist, halte ich durchaus für sinnvoll, aber da könnte man sich sicher auch noch was neues ausdenken. (Z.B. Irgendeine kleine Quest aus Tautropfen + Wassererbse / ???)

Falkenauge
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Falkenauge » 10. Dez 2024, 19:14

cable hat geschrieben: 10. Dez 2024, 18:54 Insbesondere das verzauberte Wasser sehe ich als großes Problem an, da es zeitlich sehr begrenzt verfügbar ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch keine Sekunde mit Landwirtschaft beschäftigt habe, aber so wie sich deine Beschreibung liest,
SpoilerShow
solltest du dich mal in Ruward mit den Marken der Seelensucher beschäftigen.

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iceman128
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 10. Dez 2024, 19:22

Ne ich glaube das gespoilerte bringt 0 was für Landwirtschaft.

cable
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von cable » 10. Dez 2024, 19:35

ne das hat wirklich nix mit landwirtschaft zu tun. Aber selbst wenn der ballon da helfen würde, wäre der ja nun noch erheblich begrenzter verfügbar als wasser

Nyrea
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 10. Dez 2024, 19:36

UPDATE:
  • Alle Störfaktoren auf den Feldern auf der Insel der träumenden Quallen sind nun etwa 40% seltener.
  • Die Charakterfähigkeit Landwirtschaft erhöht nun die Zeit zwischen zwei Störfaktoren um 0.75% pro Stufe.
  • Verzaubertes Wasser wird nun nur noch 25% so oft benötigt.
  • Der Gartengnom beschützt Felder nun 60% länger vor Störfaktoren.
Das Update ist sofort in allen Welten verfügbar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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