Neues Gebiet: Alvor [W1-14]
-
- Nachtgonk
Okay we will try!
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]
Und noch mehr Schreibfehler:
Der Samen von Orangenscheiben ist noch am Wachsen und noch nicht bereit zur Ernte. Die ersten Blätter sprießen aus der aus der Erde und zeigen sich neugierig der Sonne.
Der Samen von Geibal-Nüsse ist noch am Wachsen und noch nicht bereit zur Ernte. Die ersten Blätter sprießen aus der aus der Erde und zeigen sich neugierig der Sonne.
Das "aus der" ist jeweils doppelt. Sollte bei allen Samen nachgeschaut und korrigiert werden.
Der Samen von Orangenscheiben ist noch am Wachsen und noch nicht bereit zur Ernte. Die ersten Blätter sprießen aus der aus der Erde und zeigen sich neugierig der Sonne.
Der Samen von Geibal-Nüsse ist noch am Wachsen und noch nicht bereit zur Ernte. Die ersten Blätter sprießen aus der aus der Erde und zeigen sich neugierig der Sonne.
Das "aus der" ist jeweils doppelt. Sollte bei allen Samen nachgeschaut und korrigiert werden.
Auf der "Insel der träumenden Quallen" bekomme ich manchmal folgenden Text angezeigt:
Ein Feld steht völlig unter Wasser. Halte den Regen mit einem großen Dach auf.
Hat jemand eine Idee, um was sich bei dem großen Dach handeln könnte?
Ein Feld steht völlig unter Wasser. Halte den Regen mit einem großen Dach auf.
Hat jemand eine Idee, um was sich bei dem großen Dach handeln könnte?
Schau dich mal in Laree um

Moin Männers! und Ladys.
Wie weit seit ihr mit eurem Glodofischglas?
Am besten nur ein Vergleichswert mit W1.
Wie weit seit ihr mit eurem Glodofischglas?
Am besten nur ein Vergleichswert mit W1.
SpoilerShow
Der Glodofisch wurde bisher zu 82% gefüttert.
Für das Angeln wäre es schöner alle 10 Stufen Fischerei den cd um 5 min je Fisch zu reduzieren, statt nen Fisch mehr angeln zu können.
Der Cooldown hängt jetzt von den maximal fangbaren Fischen ab, sodass man stets bei einem maximalen Cooldown von 6h landet. Vorher ist man mit Fischerei 50 auf einen Cooldown von 8,5h gekommen, was den Vorteil der mehr fangbaren Fische bisschen zu nichte gemacht hat.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

Ich weiss nicht wie es bei den anderen Items aussieht aber beim Fangnetz wäre es eine kleine QoL Änderung wenn man das Fangnetz direkt auswirft wenn man draufklickt - momentan muss man noch einmal extra drückem um es zu benutzen.
Fangnetz
Du kannst dein Fangnetz hier auswerfen, um nach Gegenständen oder Fischen zu suchen.
Fangnetz auswerfen
Wirkt...unnötig.
Fangnetz
Du kannst dein Fangnetz hier auswerfen, um nach Gegenständen oder Fischen zu suchen.
Fangnetz auswerfen
Wirkt...unnötig.
Solange, bis du einfach nur prüfen willst, ob du auf einem Feld bist, wo du es überhaupt verwenden kannst und nicht fürs experimentieren direkt mit Starre belohnt wirst :>iceman128 hat geschrieben: ↑10. Dez 2024, 18:22 Ich weiss nicht wie es bei den anderen Items aussieht aber beim Fangnetz wäre es eine kleine QoL Änderung wenn man das Fangnetz direkt auswirft wenn man draufklickt - momentan muss man noch einmal extra drückem um es zu benutzen.
Fangnetz
Fangnetz auswerfen
Wirkt...unnötig.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Dann wird - in dem Falle - einfach wie jetzt auch der Text
Fangnetz
Du kannst dieses Item nur in ruhigen Gewässern wie einer Flussmündung anwenden.
eingeblendet.
Ich hab halt keine Ahnung ob das aufwendig zu programmieren ist oder so - sobald man auf das Fangnetz drückt wird geschaut ob man es anwenden kann - wenn ja wird es angewendet wenn nein wird einer der beiden Texte angezeigt das es nicht geht. Klingt für mich einfach und man spart sich einen Klick. Grade am handy nett, aber wie erwähnt kein großes Ding, einfach nur eine QoL Änderung.
Wie sieht es denn mit den Feldern auf der Insel aus? Wird hier noch nachgebessert? Wie es aktuell ist, macht Landwirtschaft überhaupt keinen spaß. 
Insbesondere das verzauberte Wasser sehe ich als großes Problem an, da es zeitlich sehr begrenzt verfügbar ist. Trotz sehr regelmäßiger Aktivität komme ich nicht mal in die Nähe davon mal den Gnomzauber anzuwenden. Kaum hat man mal 2 Felder gegossen, sind schon wieder 5 andere oder die gleichen wieder vertrocknet. Die anderen Items benutze ich schon gar nicht, weil dann vllt wenigstens mal alle Felder zugleich machbar sind, wenn man das Wasser Schrittweise los wird. Zu fertigen Früchten kommt man so aber im Leben nicht.
Außerdem ist das Wasser der Schlüssel zu einem der begehrtesten Items im Spiel, das definitiv Vorrang für den Früchten hat. Daher halte ich hier die Wahl des Wasser zwar für thematisch passend, spieltechnisch aber für äußerst ungut.
Ein Item, das nicht in beliebiger Menge verfügbar ist, halte ich durchaus für sinnvoll, aber da könnte man sich sicher auch noch was neues ausdenken. (Z.B. Irgendeine kleine Quest aus Tautropfen + Wassererbse / ???)

Insbesondere das verzauberte Wasser sehe ich als großes Problem an, da es zeitlich sehr begrenzt verfügbar ist. Trotz sehr regelmäßiger Aktivität komme ich nicht mal in die Nähe davon mal den Gnomzauber anzuwenden. Kaum hat man mal 2 Felder gegossen, sind schon wieder 5 andere oder die gleichen wieder vertrocknet. Die anderen Items benutze ich schon gar nicht, weil dann vllt wenigstens mal alle Felder zugleich machbar sind, wenn man das Wasser Schrittweise los wird. Zu fertigen Früchten kommt man so aber im Leben nicht.
Außerdem ist das Wasser der Schlüssel zu einem der begehrtesten Items im Spiel, das definitiv Vorrang für den Früchten hat. Daher halte ich hier die Wahl des Wasser zwar für thematisch passend, spieltechnisch aber für äußerst ungut.
Ein Item, das nicht in beliebiger Menge verfügbar ist, halte ich durchaus für sinnvoll, aber da könnte man sich sicher auch noch was neues ausdenken. (Z.B. Irgendeine kleine Quest aus Tautropfen + Wassererbse / ???)
-
- Feuerwolf
Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch keine Sekunde mit Landwirtschaft beschäftigt habe, aber so wie sich deine Beschreibung liest,
SpoilerShow
solltest du dich mal in Ruward mit den Marken der Seelensucher beschäftigen.
Ne ich glaube das gespoilerte bringt 0 was für Landwirtschaft.
ne das hat wirklich nix mit landwirtschaft zu tun. Aber selbst wenn der ballon da helfen würde, wäre der ja nun noch erheblich begrenzter verfügbar als wasser
UPDATE:
- Alle Störfaktoren auf den Feldern auf der Insel der träumenden Quallen sind nun etwa 40% seltener.
- Die Charakterfähigkeit Landwirtschaft erhöht nun die Zeit zwischen zwei Störfaktoren um 0.75% pro Stufe.
- Verzaubertes Wasser wird nun nur noch 25% so oft benötigt.
- Der Gartengnom beschützt Felder nun 60% länger vor Störfaktoren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007