Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 21. Jan 2007, 15:22

Dagegen, machen bomben weniger wertvoll -.-

aber für 1kxp wär ich einigermaßen dafür!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:23

Die meisten hier sind wie gesagt keine HighXPler, aber ich denke es ist einfach ein Spielfehler wenn man so direkt mehr als einen Monat Spielzeit durch einen einzigen Kill verliert.

Ich selbst denke immer es ist besser, mehr Kills zuzulassen, aber dafür die Kills etwas harmloser zu haben. Und mal ernsthaft, 500 XP sind nach wie vor sehr viele XP, die macht man nicht eben mal kurz.

Es gab jedoch immer wieder Löschungen und sehr gefrustete Leute, weil ein Kill eines 100 000 XPlers einfach zu hart reingehauen hat. Als Freewar gemacht wurde, dachte ich nicht, dass jemals jemand auf 100 000 XP kommen würde. Ich denke es war längst an der Zeit dass hier nachgebessert wurde.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 15:23

Supi :) Meine XP waren mir ja eh egal, aber um die von meinem Göttergatten muß ich mich nun nimmer so sorgen *g*

Wie ist das eigentlich beim Tod durch ein npc? Auch max. 500 oder 2% wie gehabt? *auch hier auf Änderung hofft*
Kamui aus w1 hat geschrieben:was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er will :!: immer nur er :!: langsam glaub ich das du das mit absicht machst
Nein Kamui, wenn Du all die anderen Threads durchliest ist es nicht nur Rondos Meinung, dies hier war ein Wunsch von vielen, vor allem eben High-XPlern ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Jan 2007, 15:23

ich finde dies ist die denkbar schlechteste Regelung dafür. Die Idee von Danol im Bomben-Thread halte ich für weitaus fairer.
Je größer der XP-Unterschied desto mehr bzw. weniger XP sollte der Verlierer des Kampfes verlieren. Man könnte den Verlust auch abhängig davon machen, wer angegriffen hat, damit abbauen etwas erschwert wird.

ein fester Wert ist irgendwie zu starr und ich mag mich damit nicht recht anfreunden.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:24

ich seh das mal nicht so das man einen bombenkill nur wegen den gm macht :roll: eigentlich auch um der person eins auszuwischen das sie 2k XP oder so verliert

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Jan 2007, 15:24

Static Wayne hat geschrieben:
@Sotrax, wie wäre es mit der Änderung, falls ein High-Xpler an einem NPC stirbt, dass er nachwievor die 2% XP verliert, jedoch bei PK ist das Limit 500?

Fände es so besser...
Wahrscheinlich haste es übersehen 8)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 15:24

dürfte zwar ein bischen den frust bei bombenkills senken, wertet die akas leider kein bischen auf, und dass ist im moment eines der hauptprobleme denke ich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:24

Ich denke ein fester Wert ist genau richtig für Freewar, weil man durch die NPCs ja auch nur feste Werte erhält. 500 XP zu machen dauert also ab einem gewissen Level für jeden in etwa gleich lang.

Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
---
Sotrax

Ice

Beitrag von Ice » 21. Jan 2007, 15:26

Ich denke, man sollte den XP-Verlust nach dem Tod am besten ganz abschaffen.
Das vermeidet Frust und Löschungen...und das ist doch schließlich das Ziel der Sache.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 15:26

wie schon oben gesagt, könnte man das doch trennen?!

wenn ein spieler einen killt, verliert man maximal 500xp - wer so dumm ist, und mit 100000xp an einem NPC stirbt, sollte ruhig seine 2% verlieren, denn bei toden an NPCs hat man in 99% der fällen selbst schuld...! ;)
:twisted:

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 21. Jan 2007, 15:26

Hmm finde das mit dem festen Wert sehr gut, 1000 XP fände ich aber trotzdem besser als 500. Aber so ist es auch gut :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 15:26

Sotrax hat geschrieben:Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
Da bleibt es aber beim Verlust der 2%? *nachhak*

@NeZ, stimmt - passiert meist durch Dussligkeit ... aber wenn jemand mit 5k XP genauso dusslig ist, trifft ihn der Tod durch ein npc noch lange nicht so hart ...
Zuletzt geändert von Luna am 21. Jan 2007, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 21. Jan 2007, 15:28

Finde ich eine gute Lösung.
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 15:28

Kamui aus w1 hat geschrieben:was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er will :!: immer nur er :!: langsam glaub ich das du das mit absicht machst
Wieder purer Nonsens !"
Damit kann immernoch jeder Noob mit ner Bombe nen High-XPler killen !
Und die Akas sind immernoch nutzlos ab einer gewissen "Grösse" !

Guter Anfang aber das Problem ist damit nicht behoben :?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 21. Jan 2007, 15:28

Also ich kille fast immer nur, wenn ich wacker xp aufbauen muss. Außerdem dropt man manchmal so wenig Gold, dass der xp-Verkauf den Kill erst lohnenswert macht. Ich frage mich, wann mal was positives für die kleineren Spieler kommt. Alle Änderungen der letzten Zeit, kommen eher High.xplern zu Gute. Irre ich mich? Klärt mich auf!
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Gesperrt