Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)
Die meisten hier sind wie gesagt keine HighXPler, aber ich denke es ist einfach ein Spielfehler wenn man so direkt mehr als einen Monat Spielzeit durch einen einzigen Kill verliert.
Ich selbst denke immer es ist besser, mehr Kills zuzulassen, aber dafür die Kills etwas harmloser zu haben. Und mal ernsthaft, 500 XP sind nach wie vor sehr viele XP, die macht man nicht eben mal kurz.
Es gab jedoch immer wieder Löschungen und sehr gefrustete Leute, weil ein Kill eines 100 000 XPlers einfach zu hart reingehauen hat. Als Freewar gemacht wurde, dachte ich nicht, dass jemals jemand auf 100 000 XP kommen würde. Ich denke es war längst an der Zeit dass hier nachgebessert wurde.
Ich selbst denke immer es ist besser, mehr Kills zuzulassen, aber dafür die Kills etwas harmloser zu haben. Und mal ernsthaft, 500 XP sind nach wie vor sehr viele XP, die macht man nicht eben mal kurz.
Es gab jedoch immer wieder Löschungen und sehr gefrustete Leute, weil ein Kill eines 100 000 XPlers einfach zu hart reingehauen hat. Als Freewar gemacht wurde, dachte ich nicht, dass jemals jemand auf 100 000 XP kommen würde. Ich denke es war längst an der Zeit dass hier nachgebessert wurde.
---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Supi
Meine XP waren mir ja eh egal, aber um die von meinem Göttergatten muß ich mich nun nimmer so sorgen *g*
Wie ist das eigentlich beim Tod durch ein npc? Auch max. 500 oder 2% wie gehabt? *auch hier auf Änderung hofft*

Wie ist das eigentlich beim Tod durch ein npc? Auch max. 500 oder 2% wie gehabt? *auch hier auf Änderung hofft*
Nein Kamui, wenn Du all die anderen Threads durchliest ist es nicht nur Rondos Meinung, dies hier war ein Wunsch von vielen, vor allem eben High-XPlernKamui aus w1 hat geschrieben:was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er willimmer nur er
langsam glaub ich das du das mit absicht machst

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Teodin
- Feuervogel
ich finde dies ist die denkbar schlechteste Regelung dafür. Die Idee von Danol im Bomben-Thread halte ich für weitaus fairer.
Je größer der XP-Unterschied desto mehr bzw. weniger XP sollte der Verlierer des Kampfes verlieren. Man könnte den Verlust auch abhängig davon machen, wer angegriffen hat, damit abbauen etwas erschwert wird.
ein fester Wert ist irgendwie zu starr und ich mag mich damit nicht recht anfreunden.
Je größer der XP-Unterschied desto mehr bzw. weniger XP sollte der Verlierer des Kampfes verlieren. Man könnte den Verlust auch abhängig davon machen, wer angegriffen hat, damit abbauen etwas erschwert wird.
ein fester Wert ist irgendwie zu starr und ich mag mich damit nicht recht anfreunden.
-
- Nachtgonk
-
- Klauenbartrein
- langeweile
- großer Laubbär
Ich denke ein fester Wert ist genau richtig für Freewar, weil man durch die NPCs ja auch nur feste Werte erhält. 500 XP zu machen dauert also ab einem gewissen Level für jeden in etwa gleich lang.
Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
---
Sotrax
Sotrax
- NeZ
- großer Laubbär
- großer Laubbär
Da bleibt es aber beim Verlust der 2%? *nachhak*Sotrax hat geschrieben:Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
@NeZ, stimmt - passiert meist durch Dussligkeit ... aber wenn jemand mit 5k XP genauso dusslig ist, trifft ihn der Tod durch ein npc noch lange nicht so hart ...
Zuletzt geändert von Luna am 21. Jan 2007, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Wieder purer Nonsens !"Kamui aus w1 hat geschrieben:was solln das jetzt? das is doch echt mies. sotrax dauernt bekommt rondo was er willimmer nur er
langsam glaub ich das du das mit absicht machst
Damit kann immernoch jeder Noob mit ner Bombe nen High-XPler killen !
Und die Akas sind immernoch nutzlos ab einer gewissen "Grösse" !
Guter Anfang aber das Problem ist damit nicht behoben

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Also ich kille fast immer nur, wenn ich wacker xp aufbauen muss. Außerdem dropt man manchmal so wenig Gold, dass der xp-Verkauf den Kill erst lohnenswert macht. Ich frage mich, wann mal was positives für die kleineren Spieler kommt. Alle Änderungen der letzten Zeit, kommen eher High.xplern zu Gute. Irre ich mich? Klärt mich auf!
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)