Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1-14]
Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]
Ne, bitte nicht. Nachdem du die blauen heilis so geschwächt hast habe ich gruppenheilung und selbstheilung gemaxt. Man hat damit mehr als ausreichend heilung in fw. Zumal man gruppenheilung auch massig droppt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Komisch, in den Userideen findet man fast ausschließlich den Wunsch, dass man den Stab der großen Gruppenheilung ändert, und keine konkrete Idee (außer mal ne Erwähnung nebenbei, die nicht diskutiert wurde), dass man daraus direkt ein neues Luxusitem machen soll. Wäre auch viel einfacher gewesen, wenn man den bereits bestehenden Stab einfach auf 1Min oder weniger setzt. Aber warum einfach, wenn auch umständlich geht?Sotrax hat geschrieben:Den Stab hab ich mir übrigens nicht selbst überlegt, sondern die Idee kommt von FW Spielern die schon jahrelang dabei sind.
Davon abgesehen ist es ja auch möglich, dass noch weiteres für Gruppenheilung kommtEs muss ja nicht nur bei dem Stab bleiben.
Und, dass da noch was kommt glaubst du doch selber nicht. Läuft genauso ab wie sonst auch, wenn man mal nen Thema bearbeiten könnte. Es kommt ein Teil, der auch nicht wirklich gut durchdacht ist, und danach kommt nichts mehr. Siehe bei der letzten Heilungsänderung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
-
- Teidam
Ich mir zum Großteil auf die Fahne schreiben das der Stab geändert wurde. Ich hab in den Letzten Wochen einige male mit Sotrax zwecks des Stabes geschrieben. Im groben stimme ich aber Tria bei. Der Stab ist so wesentlich cooler und Sinniger als der, der großen Gruppenheilung. Ich hab in meinen Post zwar keine Option erwähnt den Stab neu zu machen (hätte auch lieber eine aufwertung gesehen aber ok^^ Besser so, als gar keine und mit 200k Kosten kann ich als Langjähriger Spieler leben (wie übrigens alle anderen auch) Alle anderen müssen eh erstmal 120 Stufen lernen um großen/mächtigen zu nutzen. Und bis dahin kann man auch mal 200k beiseite gelegt haben.
@ Chaosrider. Also ich kann dir sagen das meine Fähigkeiten als Gruheiler noch gern in Gruppen gesehen sind auch wenn w4 nur um die 120 Leute hat, die voll ausgelernt haben
@ Chaosrider. Also ich kann dir sagen das meine Fähigkeiten als Gruheiler noch gern in Gruppen gesehen sind auch wenn w4 nur um die 120 Leute hat, die voll ausgelernt haben
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Ist ja schön für dich, wenn da jemand meint, dass das einen Wert hätte. Aber rein objektiv betrachtet hat Gruppenheilung keinerlei Notwendigkeit in Freewar, was aus meiner Sicht nunmal nicht so sein dürfte, aber dafür hat ein gewisser jemand ja genug getan, dass dies so ist. Denn genau sowas passiert, wenn man statt Balancing einfach munter an einem System (in dem Fall Heilungsmöglichkeiten) weiterwerkelt ohne jegliche Gesamtreflexion. Und das schlimme ist, dass dies eben nicht nur bei Heilung so ist, sondern bei sämtlichen anderen Themenbereichen (z.B. PvP, Rassen, Berufe usw.).Onkel Hotte hat geschrieben:Ich mir zum Großteil auf die Fahne schreiben das der Stab geändert wurde. Ich hab in den Letzten Wochen einige male mit Sotrax zwecks des Stabes geschrieben. Im groben stimme ich aber Tria bei. Der Stab ist so wesentlich cooler und Sinniger als der, der großen Gruppenheilung. Ich hab in meinen Post zwar keine Option erwähnt den Stab neu zu machen (hätte auch lieber eine aufwertung gesehen aber ok^^ Besser so, als gar keine und mit 200k Kosten kann ich als Langjähriger Spieler leben (wie übrigens alle anderen auch) Alle anderen müssen eh erstmal 120 Stufen lernen um großen/mächtigen zu nutzen. Und bis dahin kann man auch mal 200k beiseite gelegt haben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Wenn du dich mit dieser Änderung nicht mit Gruppenheilung anfreunden kannst und auch zuvor kein Freund von Gruppenheilung warst, dann hat sich doch für dich und dem Balancing rein gar nichts geändert. Also komm hier mal nicht ständig mit Balancing, Spieldynnamik etc., wo du dich doch bisher scheinbar der Fähigkeit verweigerst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Typischer TrianonTrianon hat geschrieben:Wenn du dich mit dieser Änderung nicht mit Gruppenheilung anfreunden kannst und auch zuvor kein Freund von Gruppenheilung warst, dann hat sich doch für dich und dem Balancing rein gar nichts geändert. Also komm hier mal nicht ständig mit Balancing, Spieldynnamik etc., wo du dich doch bisher scheinbar der Fähigkeit verweigerst.

Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nach der Logik hättest du dich also auch nicht an Diskussionen zum Gameplay allgemein beteiligen dürfen, während du monatelang inaktiv warst?Trianon hat geschrieben:Wenn du dich mit dieser Änderung nicht mit Gruppenheilung anfreunden kannst und auch zuvor kein Freund von Gruppenheilung warst, dann hat sich doch für dich und dem Balancing rein gar nichts geändert. Also komm hier mal nicht ständig mit Balancing, Spieldynnamik etc., wo du dich doch bisher scheinbar der Fähigkeit verweigerst.
Ich weiß, ich bereue es, dich das gefragt zu haben, aber man muss dich ja mal auf deine inhaltlichen Fehler aufmerksam machen. Eine Antwort braucht es nicht.
Ansonsten ist wirklich immer noch die Frage im Raum, wieso es ein neuer Stab sein muss.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ihr beiden verdeutlicht nochmal ganz gut, warum ich keine Lust auf Welt 4 hatte und daher gewechselt bin.
Aven für dich, mutmaße nicht. Ich hab dir gegenüber nie bestätigt, noch verneint das ich inaktiv gewesen wäre. Ich bin dir gegenüber nun wahrlich keine Rechenschaft schuldig, was ich dir mal so nebenbei aber auch schon mehrfach gesagt habe.
Ansonsten schreibe ich nicht in jeden Thread. Threads zu denen ich keinen Bezug habe, noch ein gewisses Interesse hätte ignoriere ich.
Wie schaut es denn bei euch aus?
Ich nutze Stab und die starken Gruppenheilzauber regelmäßig. Ich kann nicht klagen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr denn überhaupt die Fähigkeit auf Maximum?
Falls nicht, wonach es zumindestens bei Chaosrider klingt, braucht man über Balance und Spielmechanik überhaupt nicht urteilen.
Aven für dich, mutmaße nicht. Ich hab dir gegenüber nie bestätigt, noch verneint das ich inaktiv gewesen wäre. Ich bin dir gegenüber nun wahrlich keine Rechenschaft schuldig, was ich dir mal so nebenbei aber auch schon mehrfach gesagt habe.
Ansonsten schreibe ich nicht in jeden Thread. Threads zu denen ich keinen Bezug habe, noch ein gewisses Interesse hätte ignoriere ich.
Ich nutze Stab und die starken Gruppenheilzauber regelmäßig. Ich kann nicht klagen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr denn überhaupt die Fähigkeit auf Maximum?
Falls nicht, wonach es zumindestens bei Chaosrider klingt, braucht man über Balance und Spielmechanik überhaupt nicht urteilen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kaklatron
Kann ich dir zu zustimmen, wenn euch die Änderung an den Stab nicht gefällt dann lest den Thread nicht tw schreibt nicht son bullshit ins Forum ..Trianon hat geschrieben:Ich nutze Stab und die starken Gruppenheilzauber regelmäßig. Ich kann nicht klagen.
Ich nutzte wehder Gruppenheilzauber noch den großen/mächtigen Stab der Gruppenheilung .. und ??
Ich finde es gut, dass Sotrax hier wieder auf Spieler eingeht und etwas neues für einbaut.
Keiner zwingt dich das zu bauen ! Also einfach mal mowl halten Mr. Chaosrider und den Thread ignorieren.
Und ja bla bla zitiere, kommentiere diesen Beitrag, ist mir wayne, diesen Therad (nicht zu gebrauch von meiner Spieldynamik) werd ich zu 99% nichtmehr öffnen weil mehr uninteressant
- Aven Fallen
- Feuervogel
Du standest monatelang am Öllager rum, hast aber trotzdem deine Meinung in genug Threads zu aktivem Gameplay gekotzt, obwohl es dich nicht im geringsten betroffen hat. Letztendlich kann jeder zu allem schreiben, was er gerade will. Sonst könnte Sotrax seine Ankündigungen ja auch per PN an die User, die es wirklich betrifft weiterleiten.Trianon hat geschrieben:Ihr beiden verdeutlicht nochmal ganz gut, warum ich keine Lust auf Welt 4 hatte und daher gewechselt bin.
Und keine Sorge, hab auch einen Welt 1-Account. Den kann ich für dich ja mal reaktivieren.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Bitte nicht aggressiv werden hier im Thread 
Es ist halt einfach wie immer, manche mögen die Änderung, andere nicht. Sicher ist es ist auf jedenfall eine Verbesserung zu früher, manchen geht sie halt nur evt. nicht weit genug (auch wenn der Stab definitiv nicht schlecht ist, man muss ja auch immer vergleichen dass Gruppenheilung jetzt nicht so eine lange Lernzeit wie andere Charas hat).
Und ich denke auch der Preis für den Stab ist jetzt nicht völlig abartig sondern etwas, auf das jeder der es will, auch hinsparen kann.

Es ist halt einfach wie immer, manche mögen die Änderung, andere nicht. Sicher ist es ist auf jedenfall eine Verbesserung zu früher, manchen geht sie halt nur evt. nicht weit genug (auch wenn der Stab definitiv nicht schlecht ist, man muss ja auch immer vergleichen dass Gruppenheilung jetzt nicht so eine lange Lernzeit wie andere Charas hat).
Und ich denke auch der Preis für den Stab ist jetzt nicht völlig abartig sondern etwas, auf das jeder der es will, auch hinsparen kann.
---
Sotrax
Sotrax
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ich denke ein teurer Stab mit kürzerem cooldown wär besser angekommen und nach der Änderung an der Heilung fänd ich das für Gruppen echt wesentlich besser weil so hast du starke Gruppennpcs unattraktiver gemacht aber nunja man gewöhnt sich an alles
@Cobra de Lacroix: Das ist doch ein neuer Stab mit kürzerem Cooldown 
(Generell ist es aber schon auch noch möglich, dass noch mehr zur Gruppenheilung kommt, dennoch ist die Gruppenheilung meiner Meinung damit jetzt aber auch nicht sinnlos, immerhin wurde schon der alte Stab pro Woche hundertfach angewandt.)

(Generell ist es aber schon auch noch möglich, dass noch mehr zur Gruppenheilung kommt, dennoch ist die Gruppenheilung meiner Meinung damit jetzt aber auch nicht sinnlos, immerhin wurde schon der alte Stab pro Woche hundertfach angewandt.)
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax, mich stört erlich gesagt nur 1 gedanke. Wieso sollte ich ein stab benutzen der 1min coldown hat wenn es vlt ( über den daumen)2 npc sind die nicht ganz so schnell tot gehen. Zumal man selbstheilung, gruppenheilung, phasenselbstheilung farmen kann? Du müsstest also mehr viecher bringen die schwieriger zu killen sind und auch attraktiv sind
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Sotrax du könntest ja wirklich ein paar neue Gruppen-Npcs bringen 
z.B. nach Salthos ein Gruppen-Npc, welches im Umkreis ab und zu ein zufälliges Blutwesen erzeugt und sich daran heilt, wenn man dieses nicht vorher tötet
z.B. ein Gruppen-Npc, welches viele LP abziehen kann, sich immer heilt wenn ein Spieler auf dem Feld unter 30% seiner LP fällt und sich (ähnlich zu dem Brondor-Unique) immer heilt, wenn man einen Heilzauber nutzt - außer die Leute werden durch irgend einen Gruppenheilzauber geheilt. Dann kann es seine LP nicht auffüllen
usw
Ideen finden sich da sicher schnell und das 2. Beispiel hier würde sogar Gruppenheilung leicht aufwerten, wenn man dem Vieh nen netten Dropp gibt.
Wie ShareKing schon sagte. Der Stab ist bei der Qualle und der Baruschrecke ganz nett, aber sonst sind die Viecher ja i.d.r tot bis man ihn nutzen könnte oder man verliert schneller LP, als dass der Stab nützlich sein könnte (Kowu...)

z.B. nach Salthos ein Gruppen-Npc, welches im Umkreis ab und zu ein zufälliges Blutwesen erzeugt und sich daran heilt, wenn man dieses nicht vorher tötet
z.B. ein Gruppen-Npc, welches viele LP abziehen kann, sich immer heilt wenn ein Spieler auf dem Feld unter 30% seiner LP fällt und sich (ähnlich zu dem Brondor-Unique) immer heilt, wenn man einen Heilzauber nutzt - außer die Leute werden durch irgend einen Gruppenheilzauber geheilt. Dann kann es seine LP nicht auffüllen
usw

Wie ShareKing schon sagte. Der Stab ist bei der Qualle und der Baruschrecke ganz nett, aber sonst sind die Viecher ja i.d.r tot bis man ihn nutzen könnte oder man verliert schneller LP, als dass der Stab nützlich sein könnte (Kowu...)
#BetterCallFowl

SpoilerShow