Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1-14]

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Shareking
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Shareking » 24. Okt 2016, 10:13

Ne, bitte nicht. Nachdem du die blauen heilis so geschwächt hast habe ich gruppenheilung und selbstheilung gemaxt. Man hat damit mehr als ausreichend heilung in fw. Zumal man gruppenheilung auch massig droppt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2016, 14:39

Sotrax hat geschrieben:Den Stab hab ich mir übrigens nicht selbst überlegt, sondern die Idee kommt von FW Spielern die schon jahrelang dabei sind.

Davon abgesehen ist es ja auch möglich, dass noch weiteres für Gruppenheilung kommt :) Es muss ja nicht nur bei dem Stab bleiben.
Komisch, in den Userideen findet man fast ausschließlich den Wunsch, dass man den Stab der großen Gruppenheilung ändert, und keine konkrete Idee (außer mal ne Erwähnung nebenbei, die nicht diskutiert wurde), dass man daraus direkt ein neues Luxusitem machen soll. Wäre auch viel einfacher gewesen, wenn man den bereits bestehenden Stab einfach auf 1Min oder weniger setzt. Aber warum einfach, wenn auch umständlich geht?
Und, dass da noch was kommt glaubst du doch selber nicht. Läuft genauso ab wie sonst auch, wenn man mal nen Thema bearbeiten könnte. Es kommt ein Teil, der auch nicht wirklich gut durchdacht ist, und danach kommt nichts mehr. Siehe bei der letzten Heilungsänderung.
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Okt 2016, 17:06

Ich mir zum Großteil auf die Fahne schreiben das der Stab geändert wurde. Ich hab in den Letzten Wochen einige male mit Sotrax zwecks des Stabes geschrieben. Im groben stimme ich aber Tria bei. Der Stab ist so wesentlich cooler und Sinniger als der, der großen Gruppenheilung. Ich hab in meinen Post zwar keine Option erwähnt den Stab neu zu machen (hätte auch lieber eine aufwertung gesehen aber ok^^ Besser so, als gar keine und mit 200k Kosten kann ich als Langjähriger Spieler leben (wie übrigens alle anderen auch) Alle anderen müssen eh erstmal 120 Stufen lernen um großen/mächtigen zu nutzen. Und bis dahin kann man auch mal 200k beiseite gelegt haben.

@ Chaosrider. Also ich kann dir sagen das meine Fähigkeiten als Gruheiler noch gern in Gruppen gesehen sind auch wenn w4 nur um die 120 Leute hat, die voll ausgelernt haben
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2016, 19:07

Onkel Hotte hat geschrieben:Ich mir zum Großteil auf die Fahne schreiben das der Stab geändert wurde. Ich hab in den Letzten Wochen einige male mit Sotrax zwecks des Stabes geschrieben. Im groben stimme ich aber Tria bei. Der Stab ist so wesentlich cooler und Sinniger als der, der großen Gruppenheilung. Ich hab in meinen Post zwar keine Option erwähnt den Stab neu zu machen (hätte auch lieber eine aufwertung gesehen aber ok^^ Besser so, als gar keine und mit 200k Kosten kann ich als Langjähriger Spieler leben (wie übrigens alle anderen auch) Alle anderen müssen eh erstmal 120 Stufen lernen um großen/mächtigen zu nutzen. Und bis dahin kann man auch mal 200k beiseite gelegt haben.

@ Chaosrider. Also ich kann dir sagen das meine Fähigkeiten als Gruheiler noch gern in Gruppen gesehen sind auch wenn w4 nur um die 120 Leute hat, die voll ausgelernt haben
Ist ja schön für dich, wenn da jemand meint, dass das einen Wert hätte. Aber rein objektiv betrachtet hat Gruppenheilung keinerlei Notwendigkeit in Freewar, was aus meiner Sicht nunmal nicht so sein dürfte, aber dafür hat ein gewisser jemand ja genug getan, dass dies so ist. Denn genau sowas passiert, wenn man statt Balancing einfach munter an einem System (in dem Fall Heilungsmöglichkeiten) weiterwerkelt ohne jegliche Gesamtreflexion. Und das schlimme ist, dass dies eben nicht nur bei Heilung so ist, sondern bei sämtlichen anderen Themenbereichen (z.B. PvP, Rassen, Berufe usw.).
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2016, 20:08

Wenn du dich mit dieser Änderung nicht mit Gruppenheilung anfreunden kannst und auch zuvor kein Freund von Gruppenheilung warst, dann hat sich doch für dich und dem Balancing rein gar nichts geändert. Also komm hier mal nicht ständig mit Balancing, Spieldynnamik etc., wo du dich doch bisher scheinbar der Fähigkeit verweigerst.
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2016, 23:01

Trianon hat geschrieben:Wenn du dich mit dieser Änderung nicht mit Gruppenheilung anfreunden kannst und auch zuvor kein Freund von Gruppenheilung warst, dann hat sich doch für dich und dem Balancing rein gar nichts geändert. Also komm hier mal nicht ständig mit Balancing, Spieldynnamik etc., wo du dich doch bisher scheinbar der Fähigkeit verweigerst.
Typischer Trianon :lol: :roll:
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2016, 23:56

Trianon hat geschrieben:Wenn du dich mit dieser Änderung nicht mit Gruppenheilung anfreunden kannst und auch zuvor kein Freund von Gruppenheilung warst, dann hat sich doch für dich und dem Balancing rein gar nichts geändert. Also komm hier mal nicht ständig mit Balancing, Spieldynnamik etc., wo du dich doch bisher scheinbar der Fähigkeit verweigerst.
Nach der Logik hättest du dich also auch nicht an Diskussionen zum Gameplay allgemein beteiligen dürfen, während du monatelang inaktiv warst?

Ich weiß, ich bereue es, dich das gefragt zu haben, aber man muss dich ja mal auf deine inhaltlichen Fehler aufmerksam machen. Eine Antwort braucht es nicht.

Ansonsten ist wirklich immer noch die Frage im Raum, wieso es ein neuer Stab sein muss.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Okt 2016, 00:24

Ihr beiden verdeutlicht nochmal ganz gut, warum ich keine Lust auf Welt 4 hatte und daher gewechselt bin.
Aven für dich, mutmaße nicht. Ich hab dir gegenüber nie bestätigt, noch verneint das ich inaktiv gewesen wäre. Ich bin dir gegenüber nun wahrlich keine Rechenschaft schuldig, was ich dir mal so nebenbei aber auch schon mehrfach gesagt habe.
Ansonsten schreibe ich nicht in jeden Thread. Threads zu denen ich keinen Bezug habe, noch ein gewisses Interesse hätte ignoriere ich.
Wie schaut es denn bei euch aus?
Ich nutze Stab und die starken Gruppenheilzauber regelmäßig. Ich kann nicht klagen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr denn überhaupt die Fähigkeit auf Maximum?
Falls nicht, wonach es zumindestens bei Chaosrider klingt, braucht man über Balance und Spielmechanik überhaupt nicht urteilen.
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 25. Okt 2016, 01:13

Trianon hat geschrieben:Ich nutze Stab und die starken Gruppenheilzauber regelmäßig. Ich kann nicht klagen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr denn überhaupt die Fähigkeit auf Maximum?
Falls nicht, wonach es zumindestens bei Chaosrider klingt, braucht man über Balance und Spielmechanik überhaupt nicht urteilen.
Kann ich dir zu zustimmen, wenn euch die Änderung an den Stab nicht gefällt dann lest den Thread nicht tw schreibt nicht son bullshit ins Forum ..
Ich nutzte wehder Gruppenheilzauber noch den großen/mächtigen Stab der Gruppenheilung .. und ??

Ich finde es gut, dass Sotrax hier wieder auf Spieler eingeht und etwas neues für einbaut.

Keiner zwingt dich das zu bauen ! Also einfach mal mowl halten Mr. Chaosrider und den Thread ignorieren.

Und ja bla bla zitiere, kommentiere diesen Beitrag, ist mir wayne, diesen Therad (nicht zu gebrauch von meiner Spieldynamik) werd ich zu 99% nichtmehr öffnen weil mehr uninteressant

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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Okt 2016, 01:16

Trianon hat geschrieben:Ihr beiden verdeutlicht nochmal ganz gut, warum ich keine Lust auf Welt 4 hatte und daher gewechselt bin.
Aven für dich, mutmaße nicht. Ich hab dir gegenüber nie bestätigt, noch verneint das ich inaktiv gewesen wäre. Ich bin dir gegenüber nun wahrlich keine Rechenschaft schuldig, was ich dir mal so nebenbei aber auch schon mehrfach gesagt habe.
Ansonsten schreibe ich nicht in jeden Thread. Threads zu denen ich keinen Bezug habe, noch ein gewisses Interesse hätte ignoriere ich.
Wie schaut es denn bei euch aus?
Ich nutze Stab und die starken Gruppenheilzauber regelmäßig. Ich kann nicht klagen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr denn überhaupt die Fähigkeit auf Maximum?
Falls nicht, wonach es zumindestens bei Chaosrider klingt, braucht man über Balance und Spielmechanik überhaupt nicht urteilen.
Du standest monatelang am Öllager rum, hast aber trotzdem deine Meinung in genug Threads zu aktivem Gameplay gekotzt, obwohl es dich nicht im geringsten betroffen hat. Letztendlich kann jeder zu allem schreiben, was er gerade will. Sonst könnte Sotrax seine Ankündigungen ja auch per PN an die User, die es wirklich betrifft weiterleiten.

Und keine Sorge, hab auch einen Welt 1-Account. Den kann ich für dich ja mal reaktivieren. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2016, 09:02

Bitte nicht aggressiv werden hier im Thread :)

Es ist halt einfach wie immer, manche mögen die Änderung, andere nicht. Sicher ist es ist auf jedenfall eine Verbesserung zu früher, manchen geht sie halt nur evt. nicht weit genug (auch wenn der Stab definitiv nicht schlecht ist, man muss ja auch immer vergleichen dass Gruppenheilung jetzt nicht so eine lange Lernzeit wie andere Charas hat).

Und ich denke auch der Preis für den Stab ist jetzt nicht völlig abartig sondern etwas, auf das jeder der es will, auch hinsparen kann.
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Okt 2016, 09:06

Ich denke ein teurer Stab mit kürzerem cooldown wär besser angekommen und nach der Änderung an der Heilung fänd ich das für Gruppen echt wesentlich besser weil so hast du starke Gruppennpcs unattraktiver gemacht aber nunja man gewöhnt sich an alles
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2016, 09:19

@Cobra de Lacroix: Das ist doch ein neuer Stab mit kürzerem Cooldown :)

(Generell ist es aber schon auch noch möglich, dass noch mehr zur Gruppenheilung kommt, dennoch ist die Gruppenheilung meiner Meinung damit jetzt aber auch nicht sinnlos, immerhin wurde schon der alte Stab pro Woche hundertfach angewandt.)
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Shareking » 25. Okt 2016, 10:17

Sotrax, mich stört erlich gesagt nur 1 gedanke. Wieso sollte ich ein stab benutzen der 1min coldown hat wenn es vlt ( über den daumen)2 npc sind die nicht ganz so schnell tot gehen. Zumal man selbstheilung, gruppenheilung, phasenselbstheilung farmen kann? Du müsstest also mehr viecher bringen die schwieriger zu killen sind und auch attraktiv sind
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Re: Stab der mächtigen Gruppenheilung [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Okt 2016, 10:30

Sotrax du könntest ja wirklich ein paar neue Gruppen-Npcs bringen :)

z.B. nach Salthos ein Gruppen-Npc, welches im Umkreis ab und zu ein zufälliges Blutwesen erzeugt und sich daran heilt, wenn man dieses nicht vorher tötet
z.B. ein Gruppen-Npc, welches viele LP abziehen kann, sich immer heilt wenn ein Spieler auf dem Feld unter 30% seiner LP fällt und sich (ähnlich zu dem Brondor-Unique) immer heilt, wenn man einen Heilzauber nutzt - außer die Leute werden durch irgend einen Gruppenheilzauber geheilt. Dann kann es seine LP nicht auffüllen

usw ;-) Ideen finden sich da sicher schnell und das 2. Beispiel hier würde sogar Gruppenheilung leicht aufwerten, wenn man dem Vieh nen netten Dropp gibt.
Wie ShareKing schon sagte. Der Stab ist bei der Qualle und der Baruschrecke ganz nett, aber sonst sind die Viecher ja i.d.r tot bis man ihn nutzen könnte oder man verliert schneller LP, als dass der Stab nützlich sein könnte (Kowu...)
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