Ignorier Funktion erweitert [W1-4;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 17. Jul 2005, 04:00

Danol hat geschrieben:
Ich bin generell dagegen das es irgendeine Möglichkeit gibt mit der jemand den man ignoriert doch Kontakt aufnehmen kann.
Anderer Seits, vl will sich der Ignorierte Entschuldigen, bereden oder irgendwas in der richtung :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2005, 04:06

@Kleeblatt: Das mag schon sein, aber dann sollte man es besser nicht soweit kommen lassen. In dem Falle kann man aber ja einen Vermittler beauftragen, der die Dinge dann weitergibt.

Aber es ist halt auch Pech wenn man mal auf der Ignore Liste landet. Allerdings sollte man wenn jemand zu solchen Mitteln greift, diese Entscheidung respektieren denke ich. Die Leute spielen Freewar weil sie Spass haben wollen und in ihrer Freizeit auch mal abschalten. Und da kann es schon sein, dass man jemanden absolut einfach nicht lesen will, wieso auch immer. Das muss der andere dann schlichtwegs akzeptieren.
---
Sotrax

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 17. Jul 2005, 12:26

Ich find immer noch an der ganzen Sache ein bissi "krumm", daß ja manchmal die Leute vermutlich garnicht wissen, daß sie ignoriert werden.. weil ich denke da gibt auch des öfteren Animositäten von denen der "Betroffene" garnichts weiß.. ;)
Und dann wundert man sich evt. schon ein bissi, warum einem jemand nicht antwortet..

Ich selber würde eh niemanden - egal wie hohl ich ihn finde . ignorieren (und davon gibts ne Menge).. da würde mir doch im Chat was abgehen.. und wie Fisch schon sagt: Mods sind hart im nehmen ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Jul 2005, 12:52

@biene
häng doch ne liste an die eiche wo drauf steht wer alles auf deiner liste steht^^ ok als mod etwas schlecht doch das können auch alle anderen machen ;)

und wenn einer ständig nach mir schreit den ich ignorier dann wird mich bestimmt jemand anders drauf hinweisen. und dann kann ich demjenigen nochmal queer durch den chat begreiflich machen das ich ihn bei mir auf der list hab. das sollte dann für denjenigen verständlich sein :lol:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 17. Jul 2005, 13:14

Lady Biene hat geschrieben:Ich find immer noch an der ganzen Sache ein bissi "krumm", daß ja manchmal die Leute vermutlich garnicht wissen, daß sie ignoriert werden.. weil ich denke da gibt auch des öfteren Animositäten von denen der "Betroffene" garnichts weiß.. ;)
Und dann wundert man sich evt. schon ein bissi, warum einem jemand nicht antwortet..

Ich selber würde eh niemanden - egal wie hohl ich ihn finde . ignorieren (und davon gibts ne Menge).. da würde mir doch im Chat was abgehen.. und wie Fisch schon sagt: Mods sind hart im nehmen ^^
Danke Biene, dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen :P
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2005, 14:05

Ich denke nicht, dass man wissen sollte wer einen ignoriert, dies kann Streits nur vergrößern, und macht eher mehr als weniger Ärger. Natürlich sind die meisten Leute neugierig und würden gerne wissen wer sie ignoriert., doch bringen tut dies nichts. Gerade wenn man jemand ignoriert weil dieser spammt etc., wollen viele sicher nicht, dass jeder der deswegen auf die Ignore Liste wandert, gleich eine Nachricht bekommt.

Ausserdem besteht die Gefahr, dass Leute die Ignoriert werden, dann erst zu recht versuchen eine Person zu erreichen, bzw. diese weiter zu mobben. Seht es einfach ein, Leute die andere ignorieren haben 10 Euro bezahlt und es ist ihr gutes Recht, in ihrer Freizeit manche Leute nicht lesen zu müssen, die sie nicht lesen wollen.

Und mal ehrlich: Vor was habt ihr Angst, die allermeisten Leute werden nicht ignoriert, dass sind wirklich Ausnahmen. Für euch und im Spiel wird sich absolut nichts dadurch ändern. Wer nicht selbst diese Funktion nutzt, dürfte nicht merken, dass solch eine Funktion überhaupt existiert.

Ihr könnt aber durchaus einen Brief vorher an eine Person schreiben, dass ihr diese ab jetzt ignoriert, dann weiss die andere Person auch Bescheid.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Jul 2005, 14:22

Hab ja auch schon im anderen Thread angedeutet, daß man zumindest bescheidkriegen sollte, wenn man ignoriert wird. Denn zum einen könnte es ja passieren, daß ich ignoriert werde, gar nichts davon ahne und ne halbe Stunde darauf warte, daß "mein Gesprächspartner" endlich nicht mehr afk ist.

Zum anderen: Was noch viel schlimmer ist: Es kann auch passieren, daß jemand wirklich mal (zu verschiedenen Gelegenheiten) just immer afk geht, wenn ich versuche, ihn anzusprechen, und ich gehe dann irgendwann davon aus, die Person ignoriert mich, was gar nicht der Fall ist. Im besten Fall versuche ich, herauszufinden, wieso ich ignoriert werde, was das Mißverständnis aufklärt, aber immer noch peinlich sein kann. Im schlechtesten Fall schalte ich auf stur und rede nie wieder mit der Person.

Die Bedenken, die Mitteilung, daß man ignoriert wird, könnte zum Quatschmachen anstiften, halte ich für wahr, jedoch für nicht so bedeutend. Wenn ich beleidigt werde, und keiner bekommt es mit (einschliesslich mir), wen störrt es dann? Wenn andere Leute es mitbekommen, dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder, es sind Leute, denen was an mir liegt, dann werden sie mich schon darauf hinweisen oder sogar selbst einem Mod die Beleidigungen schicken, oder aber ich bin den Leuten egal, dann kann es mir aber auch egal sein, ob die Beleidignungen über mich lesen, oder nicht. Es ist meiner Meinung nach alles eine Frage der Gewöhnung. Anfangs werden die Leute sicherlich gucken, wenn jemand auf Beschimpfungen nicht reagiert, irgendwann werden sie wissen, daß das nur deswegen so ist, weil er den anderen ignoriert.

Aussderdem: Wenn ich bisher jemanden schlechtmachen wollte, dann rede ich halt in der Bank über ihn, während er nicht da ist. Dann kann er auch nicht lesen, wie ich ihn niedermache.

[EDIT] Achja, und zum Erreichen durch andere: Wenn ich eine Person ignorieren muss, weil diese mich mobbt, dann bekommt diese das eh sehr schnell mit, egal, ob sie ne Nachricht bekommt, oder nicht. Wer was gegen mich persönlich hat und sich damit beschäftigt, mich zu mobben, der weiss spätestens, wenn ich 2 mal nicht reagiert hab, was Sache ist und hat auch die Möglichkeit, durch Andere Kontakt mit mir aufzunehmen. Da ändert sich durch das Nichtverschicken der Nachricht nichts
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2005, 14:36

@Prinegon: Die meisten Situationen in der jemand einen anderen ignoriert sind solche wo derjenige meist den anderen garnicht kennt. Da spammt z.B. jemand im Chat oder nervt einfach und man setzt ihn auf ignore. Da der andere einen selbst nicht kennt will man nicht, dass dieser erfährt, dass man ignoriert wird. Die ignorier funktion hätte dann den effekt, dass die Person einem eher mehr als weniger aufmerksamkeit schenkt.

Das ist nicht Sinn der Ignorier-Funktion. Das was ihr vorschlagt würde zu Stress und Streit führen, den es andernfalls nicht gibt. Im schlimmsten Falle sogar dazu, dass Leute Multis machen um jemanden zu erreichen.

Dazu kommt, wenn jemand will, dass ihr wisst, dass ihr ignoriert werdet, kann er es euch ja auch sagen. Wenn da jemand nichts sagt, hat er meist einen guten Grund.

Ausserdem wie gesagt, wann wart ihr jemals in der Situation dass euch jemand ignorierte? Dass sind derartig wenige Leute die überhaupt ignoriert werden, dass ihr den Effekt in der Regel nicht merken werdet. (Und ganz davon abgesehen kann euch auch jemand einfach nur geistig ignorieren, ohne euch auf der Ignore-Liste zu haben).

Wenn euch jemand auf Ignore setzt, und euch nicht bescheid gibt, hat das meistens einen guten Grund. Und ganz ehrlich: Wer sich normal verhält, landet nicht einfach so auf den Ignore Listen von Leuten. Eure Angst ist unbegründet.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2005, 14:50

Übrigens, um es mal statistisch zu sagen: In W1 wo die ignorier Funktion jetzt schon ein Weilchen drin ist, nutzen sie gerademal 19 Personen von 5409.

Die meisten sind davon natürlich nicht online, sondern im Schnitt ist dann vielleicht mal eine Person online die eine andere ignoriert von 150 Spielern die on sind.

Auf einer Ignore Liste zu stehen, ist also auch rein statistisch extremst selten. Glaubt mir, niemand ignoriert einen anderen aus Spass sondern deswegen, weil er sonst einfach keine Lust mehr auf das Spiel hat. Dieser will nicht noch mehr durch Starren etc genervt werden, wenn der andere rausfindet, dass er ignoriert wird. Versetzt euch hier in die wenigen Leute herein, die wirklich diese Funktion verwenden.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2005, 14:52

Übrigens, Packete und Überweisungen werden derzeit nicht ignoriert, damit könnt ihr theoretisch immer jemanden erreichen. Aber Achtung: Wer jemand über Packete belästigt nur weil er ignoriert wird, und damit das ignorieren extra umgehen will, dem droht Knast und Ban.
---
Sotrax

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 17. Jul 2005, 14:59

Ich finde das hat doch überhaupt nichts mit Angst zu tun.. diesen Faktor halte ich für eine etwas merkwürdige Interpretation der Situation..

Nur mal so als blödes Beispiel.. ich bin online, habe Spieler XY auf meiner Ignoreliste, einfach weil mir seine Nase net gefällt oder weil er mal nen dummen Spruch im Chat gemacht hat. Spieler XY weiß davon aber garnichts, denkt hey.. die kenn ich doch so vom lesen und man hat vielleicht vor 6 Monate mal 3 Worte gewechselt. Spieler XY spricht mich inner Bank an.. keine Reaktion, Spieler XY schreit mich im CHat an.. keine Reaktion, Spieler XY schreibt nen Brief.. so langsam kommt der Gedanke auf: Die blöde arrogante Kuh antwortet nicht.. denn auf igno kommt so jemand garantiert nicht..

Klar wird es immer Situationen geben, daß wenn man ne Nachricht bekommt, dass einen jemand ignoriert man sich denkt.. also so eine Zicke oder so ein Depp.. aber ich glaube nicht, daß es dadurch sooo viel Probleme gibt, da man ja auch nicht unbedingt Bedarf hat mit jemandem zu sprechen der einen eh net abkann.. und was soll passieren? Mich ansprechen und anschreiben kann er nicht.. mich zweimal Starren oä. ok.. dann isses auch gegessen..

Ich glaube wie meine Vorredner auch eher daß es da Probleme von der anderen Richtung geben würde, wenn die Leute nicht wissen das sie auf igno sind und sich umgucken, warum keiner mehr mit ihnen redet nur weil sie einmal gspammt haben..

So.. nach diesem Prinegon-artig langem Eintrag auch noch ein Wort an ihn:
Aussderdem: Wenn ich bisher jemanden schlechtmachen wollte, dann rede ich halt in der Bank über ihn, während er nicht da ist. Dann kann er auch nicht lesen, wie ich ihn niedermache.

<- Das ist ja nu ganz armes Verhalten..

und @sotrax:
19 von 5409 ist ja nun statistische Augenwischerei, da nicht alle 5409 Sponsoren sind.. *zwinker*

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jul 2005, 15:02

dann vllt 19 von 1000? trotzdem sehr wenige...

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 17. Jul 2005, 15:05

Wenn 1000 Leute in Welt 1 Sponsoren sind, dann glaube ich doch langsam an Sotrax Porsche ^^

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jul 2005, 15:29

ka wieviele sind ^^ und hast du was dagegen wenn sotrax en porsche hat? ne aber 19 sind denke ichs ehr wenig egal wieviele sponsern ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Jul 2005, 15:31

Lady Biene hat geschrieben:
So.. nach diesem Prinegon-artig langem Eintrag auch noch ein Wort an ihn:

<- Das ist ja nu ganz armes Verhalten..
:shock: Hey! Was wollt ihr! Du schreibst, ich soll mich kürzer fassen. Wenn ich dann in der Ich-Form schreibe, weil es kürzer ist, zu schreiben: Wenn ich jemanden beleidigen will, anstatt, wenn Person A Person B beleidigen will, dann wird mir das angehängt? Zur Klarstellung:
Ich bin kein Sponsor, insofern kann ich nicht ignorieren.
Ich bin momentan nicht in Gefahr, von mehr als 2 Personen ignoriert zu werden (und diese 2 Personen würde ich vielleicht auch ignorieren, wenn ich sponsor wäre).
Ich würde nie jemanden hinter seinem Rücken schlecht machen wollen und habe es auch nie getan. Ich sage nur, daß die Möglichkeit besteht, wenn man es unbedingt will!

Ihr fragt noch, wieso ich mich nicht kürzer fasse? Wenn der Versuch dann so ausgelegt wird... :(

@Sotrax: Mein Post entspringt nicht aus Angst, sondern daraus, daß ich weiss, wie es abgeht. Es gibt genug Leute in Freewar, die sich seltsam aufführen. Wenn die Leute es noch nicht einmal abwarten können, bis ihr Briefe beantworten kann, wenn 2 Minuten nach einem Brief schon kommt: Wieso antwortest du denn nicht, oder: Danke, daß du nicht reagierst, (und das ohne Ignorier-Funktion), dann zeigt das, daß es Probleme deswegen geben wird. Und die kommen dann sicherlich nicht deswegen, weil die Leute sich gegenseitig ignorieren werden, sondern nur, weil die Leute davon ausgehen werden, ignoriert zu werden.
Es gibt halt hier einige sehr junge Spieler, die, sollten sie mal keine Antwort bekommen, sich den erstbesten Grund dafür hernehmen (dier/die mag mich nicht), wieso das nicht so ist, anstatt sich mal Gedanken aus der Sicht des Anderen zu machen, daß es auch andere Hintergründe geben könnte (die Person ist afk, die Person hat grad zu tun, die Person tippt grad noch, die Person hat es einfach vergessen, ich hab meinen Brief an eine falsche Person geschickt (fragt mal -Zauberfee-), ect.).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt