Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Anonym » 4. Jan 2012, 10:45

Trianon hat geschrieben:
The Princess hat geschrieben:Ein Zauber der zB: zu 1:20.000 gedroppt werden kann, und der dann eine unmagische Waffe um 15% erhöht (für immer)
Ausgesprochener Blödsinn. Danke.
Ausgesprochen sinnvoller Beitrag, Danke.

Was spricht gegen ein Item, welches eine bestehende Angriffs- / Verteidigungswaffe (einmalig) verstärken kann? Respektive ein Item, welches an eine Waffe "angehängt" werden kann und diese dadurch stärker macht und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Kampf zerstört wird? Möglich, dass man dabei mit der Stärkeerhöhung und der Wahrscheinlichkeit, dass die Verstärkung zerstört wird, variiert und diese Werte zufällig beim Drop entschieden werden (siehe Raptorschlitzer).

Edit:
Das erhöhen von Waffen ist übrigens im kleinen Rahmen bereits im Spiel vorhanden ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Jan 2012, 10:57

Eben, es ist schon vorhanden. Beim Kopieren oder Verstärken an dem Baum werden die Waffen schon stärker, man könnte natürlich noch 3 Items und Zauber, am besten noch Charas und Zustände einbauen, die die Stärke erhöhen... :lol:

Mal ernsthaft: Das gine dann einfach so wie mit ds/ts auch. Man macht es auf jede Waffe drauf, die etwas wert ist, irgendwann ist jede Waffe verstärkt und der Spaß vom Anfang ist vorbei.
Und es gibt doch schon unzählig viele verschiedene Waffenwerte, das wäre meiner Meinung nach Schwachsinn, da noch mehr einzuführen. Wenn du eine stärkere Waffe haben willst, dann kauf dir einfach die nächststärkere. Fertig.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jan 2012, 11:00

eins-zu-icks-k-mit-icks-gegen-unendlich-schwachsinn gibts doch schon genug. landquatschtentakel, kuschelstein, grüner ingeriumsplitter und natürlich die herrlichen dropitems in den dungeons für bestimmte rassen. konkret die zauberer-dungeons... dunkler see... was für ein...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jan 2012, 11:04

Anonym_Welt5 hat geschrieben:Was spricht gegen ein Item, welches eine bestehende Angriffs- / Verteidigungswaffe (einmalig) verstärken kann? Respektive ein Item, welches an eine Waffe "angehängt" werden kann und diese dadurch stärker macht und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Kampf zerstört wird? Möglich, dass man dabei mit der Stärkeerhöhung und der Wahrscheinlichkeit, dass die Verstärkung zerstört wird, variiert und diese Werte zufällig beim Drop entschieden werden (siehe Raptorschlitzer).
Was dagegen spricht ist schnell zusammengefasst.
So ein ein Item hätte gerade im unteren XP-Bereich die größten Auswirkungen. Hier haben Waffenwerte noch einen ganz anderen Einfluss auf das PvP, nicht umsonst ist die Rasse Dunkler Magier bei den Playerkillern im Low-Level-Bereich so beliebt. Demzufolge würde es hier noch unfairer zugehen, da hier wieder Dauerkleinbleiber, den größten Vorteil hätten. Ich halte im übrigen die Pushmöglichkeiten generell für einen Fehler den Freewar sich aufgebrockt hat, aber die jetzigen sind zumindestens noch halbwegs bezahlbar, auch für einen Anfänger, wenn man ihm den Tipp gibt. So ein Item könnte sich ein Anfänger auf Garantie nicht mehr leisten.

Der angesprochene Raptorschlitzer hat im Vergleich aufgrund der hohen Anforderung, einen sehr viel geringeren Einfluss im PvP, da ist es fast egal ob der 2 Angriffspunkte mehr hat als ein anderer.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Jan 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 11:07

dann koppelt man diesen zauber einfach an eine gewisse mindeststärke von waffen,ende

es würde für mehr abwechslung sorgen im pvp,klingt eig. gut
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jan 2012, 11:10

Idris hat geschrieben:dann koppelt man diesen zauber einfach an eine gewisse mindeststärke von waffen,ende
Dann baut man einfach eine neue Waffe ein, fertig. Da hat man genauso viel gekonnt.
Einen universellen Waffenpusher sollte es meiner Meinung nicht geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 11:13

wäre halt einfach ein weiterer faktor,der es den pk´s entweder leichter,oder eben schwerer macht
sorgt zudem für etwas streuung der waffen- kann man mit einem roten wurzelschild eine blauflamme einholen ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 4. Jan 2012, 11:30

Trianon hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:Was spricht gegen ein Item, welches eine bestehende Angriffs- / Verteidigungswaffe (einmalig) verstärken kann? Respektive ein Item, welches an eine Waffe "angehängt" werden kann und diese dadurch stärker macht und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Kampf zerstört wird? Möglich, dass man dabei mit der Stärkeerhöhung und der Wahrscheinlichkeit, dass die Verstärkung zerstört wird, variiert und diese Werte zufällig beim Drop entschieden werden (siehe Raptorschlitzer).
Was dagegen spricht ist schnell zusammengefasst.
So ein ein Item hätte gerade im unteren XP-Bereich die größten Auswirkungen. Hier haben Waffenwerte noch einen ganz anderen Einfluss auf das PvP, nicht umsonst ist die Rasse Dunkler Magier bei den Playerkillern im Low-Level-Bereich so beliebt. Demzufolge würde es hier noch unfairer zugehen, da hier wieder Dauerkleinbleiber, den größten Vorteil hätten. Ich halte im übrigen die Pushmöglichkeiten generell für einen Fehler den Freewar sich aufgebrockt hat, aber die jetzigen sind zumindestens noch halbwegs bezahlbar, auch für einen Anfänger, wenn man ihm den Tipp gibt. So ein Item könnte sich ein Anfänger auf Garantie nicht mehr leisten.

Der angesprochene Raptorschlitzer hat im Vergleich aufgrund der hohen Anforderung, einen sehr viel geringeren Einfluss im PvP, da ist es fast egal ob der 2 Angriffspunkte mehr hat als ein anderer.
Wie erwähnt, wäre wohl das beste, eine solche Verstärkung a) magisch zu machen und b) einen Wahrscheinlichkeitswert einzuführen, mit welchem sie bei einem Kampf gegen ein NPC oder einen Spieler zerstört wird.
Zudem, wer sagt denn, dass die Werte nicht prozentual sein dürfen? Damit wäre der Nachteil gegen unten hin beseitigt, mit einer etwas hohen Intelligenzanforderung können die kleinsten die Verstärkung zudem nicht verwenden. Dies würde gerade im PK Bereich einige Abwechslung bringen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, diese Verstärkung vor der Sicht der Stärke zu verbergen. Sodass man zwar die getragene Waffe des Gegners erkennt, nicht aber, welche Verstärkung er oder sie verwendet.
Soralink hat geschrieben: Und es gibt doch schon unzählig viele verschiedene Waffenwerte, das wäre meiner Meinung nach Schwachsinn, da noch mehr einzuführen. Wenn du eine stärkere Waffe haben willst, dann kauf dir einfach die nächststärkere. Fertig.
Das Prinzip ist nicht vorhanden. Zudem geht es hier nicht um die Waffenwerte sondern um eine Verstärkung der Waffe. Wäre diese magisch und wie oben erwähnt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerstörbar bei einem Kampf, wäre auch dein Argument, es gäbe diese Verstärkungen später ebenfalls wie Sand am Meer, hinfällig.
Ich nehme als Beispiel, dass nicht alles zur Massenware werden muss, die Einführung der Magischen Eiskeule. Zu Beginn wurde auch bei dieser gesagt "Ach, dann braucht man ja gar keine Seelenklinge / kein Baru-Schwert mehr, es werden sowieso alle damit rumrennen und die, die sich eine Seelenklinge oder ein Baru-Schwert erarbeitet haben, schauen in die Röhre." Ich habe bis anhin nicht eine einzige Eiskeule gedropt.

Das Ganze würde, wie Idris erwähnt hat, das PvP um einiges attraktiver machen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 11:35

muss netmal magisch sein,allein dadurch das die waffe kaputtgehen kann(0,01-0,05%chance pro angriff) wäre ein ziemlich großes manko dabei

und ich würds eher an die angriffs/vert. werte(bsp: mind. 50angriff/vert. muss die waffe liefern um den zauber zu nutzen) von den waffen koppeln,net an inte,sonst machts ein großer auf kleine waffen

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 4. Jan 2012, 11:37

Idris hat geschrieben:muss netmal magisch sein,allein dadurch das die waffe kaputtgehen kann(0,01-0,05%chance pro angriff) wäre ein ziemlich großes manko dabei

und ich würds eher an die angriffs/vert. werte(bsp: mind. 50angriff/vert. muss die waffe liefern um den zauber zu nutzen) von den waffen koppeln,net an inte,sonst machts ein großer auf kleine waffen
Magisch, damit die Items nicht gehortet und gesammelt werden können.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 11:54

du meinst den zauber grad mit magisch,oder die waffe?

falls du die waffe meinst,das wird niemand machen und ist somit totaler mist

falls du den zauber mit magisch meinst,ok,einverstanden

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 4. Jan 2012, 12:01

Das gibt's doch nicht o.O
Jetzt hatte ich gerade eine gute Idee und auf der letzten Seite taucht die so ähnlich auf... Meine Ider wäre jetzt gewesen, dass es eine zeitlich begrenzte Aufwertung von irgendeiner v oder A- Waffe zu droppen gibt... Da ja die einen eine Aufwertung des Wurzelschildes fordern, die anderen aber lieber etwas wollen, was dauerhaft gebraucht wird, ist ja die zeitlich begrenzte Aufwertung des Wurzelschildes (heißt das so?) die perfekte Lösung.

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 4. Jan 2012, 12:03

Hört auf mit dem Wurzelschild und nehmt das den blau flammenden Geisterschild, die einzig wahre VWaffe!

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 4. Jan 2012, 12:03

Hört auf mit dem Wurzelschild und nehmt das den blau flammenden Geisterschild, die einzig wahre VWaffe!

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 12:10

die einzig wahre v-waffe habe ich in meiner signatur stehen^^

Gesperrt