Trianon hat geschrieben:Anonym_Welt5 hat geschrieben:Was spricht gegen ein Item, welches eine bestehende Angriffs- / Verteidigungswaffe (einmalig) verstärken kann? Respektive ein Item, welches an eine Waffe "angehängt" werden kann und diese dadurch stärker macht und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Kampf zerstört wird? Möglich, dass man dabei mit der Stärkeerhöhung und der Wahrscheinlichkeit, dass die Verstärkung zerstört wird, variiert und diese Werte zufällig beim Drop entschieden werden (siehe Raptorschlitzer).
Was dagegen spricht ist schnell zusammengefasst.
So ein ein Item hätte gerade im unteren XP-Bereich die größten Auswirkungen. Hier haben Waffenwerte noch einen ganz anderen Einfluss auf das PvP, nicht umsonst ist die Rasse Dunkler Magier bei den Playerkillern im Low-Level-Bereich so beliebt. Demzufolge würde es hier noch unfairer zugehen, da hier wieder Dauerkleinbleiber, den größten Vorteil hätten. Ich halte im übrigen die Pushmöglichkeiten generell für einen Fehler den Freewar sich aufgebrockt hat, aber die jetzigen sind zumindestens noch halbwegs bezahlbar, auch für einen Anfänger, wenn man ihm den Tipp gibt. So ein Item könnte sich ein Anfänger auf Garantie nicht mehr leisten.
Der angesprochene Raptorschlitzer hat im Vergleich aufgrund der hohen Anforderung, einen sehr viel geringeren Einfluss im PvP, da ist es fast egal ob der 2 Angriffspunkte mehr hat als ein anderer.
Wie erwähnt, wäre wohl das beste, eine solche Verstärkung a) magisch zu machen und b) einen Wahrscheinlichkeitswert einzuführen, mit welchem sie bei einem Kampf gegen ein NPC oder einen Spieler zerstört wird.
Zudem, wer sagt denn, dass die Werte nicht prozentual sein dürfen? Damit wäre der Nachteil gegen unten hin beseitigt, mit einer etwas hohen Intelligenzanforderung können die kleinsten die Verstärkung zudem nicht verwenden. Dies würde gerade im PK Bereich einige Abwechslung bringen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, diese Verstärkung vor der Sicht der Stärke zu verbergen. Sodass man zwar die getragene Waffe des Gegners erkennt, nicht aber, welche Verstärkung er oder sie verwendet.
Soralink hat geschrieben:
Und es gibt doch schon unzählig viele verschiedene Waffenwerte, das wäre meiner Meinung nach Schwachsinn, da noch mehr einzuführen. Wenn du eine stärkere Waffe haben willst, dann kauf dir einfach die nächststärkere. Fertig.
Das Prinzip ist nicht vorhanden. Zudem geht es hier nicht um die Waffenwerte sondern um eine Verstärkung der Waffe. Wäre diese magisch und wie oben erwähnt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerstörbar bei einem Kampf, wäre auch dein Argument, es gäbe diese Verstärkungen später ebenfalls wie Sand am Meer, hinfällig.
Ich nehme als Beispiel, dass nicht alles zur Massenware werden muss, die Einführung der Magischen Eiskeule. Zu Beginn wurde auch bei dieser gesagt "Ach, dann braucht man ja gar keine Seelenklinge / kein Baru-Schwert mehr, es werden sowieso alle damit rumrennen und die, die sich eine Seelenklinge oder ein Baru-Schwert erarbeitet haben, schauen in die Röhre." Ich habe bis anhin nicht eine einzige Eiskeule gedropt.
Das Ganze würde, wie Idris erwähnt hat, das PvP um einiges attraktiver machen.