Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)
-blubby-
Rückangriff?
Das ist der größte Witz überhaupt,wenn ich gekillt werde,kann ich sicher sein, das der Pkler stundenlang afk an der post steht und solange wartet bis der rückangriff weg ist. Mmh klar und von einem 6k ler bekomme ich dann genausoviel,wie ich verloren habe nach dem kill.
Gloop
Hast du dir mal Gedanken gemcht,warum die meisten Großen Natla sind? Der unauflösbare Schutz ist der einzige Schutz gegen Bombenkills. Ich kenne entliche High xpler,die scgin größer waren ,ehe sie entnervt gewechselt sind.
Rückangriff?
Das ist der größte Witz überhaupt,wenn ich gekillt werde,kann ich sicher sein, das der Pkler stundenlang afk an der post steht und solange wartet bis der rückangriff weg ist. Mmh klar und von einem 6k ler bekomme ich dann genausoviel,wie ich verloren habe nach dem kill.
Gloop
Hast du dir mal Gedanken gemcht,warum die meisten Großen Natla sind? Der unauflösbare Schutz ist der einzige Schutz gegen Bombenkills. Ich kenne entliche High xpler,die scgin größer waren ,ehe sie entnervt gewechselt sind.
-
- Wächter des Vulkans
Das verkleinert nur den Kreis der Gewinner der Änderung (ich fiel beispielsweise soeben dadurch raus aus dem Kreis^^)Die Limitierung wurde von 500 XP auf 1000 XP erhöht. Ich denke dass sollte eine gute Lösung für alle sein. Sprich man kann nach wie vor bis zu 1000 XP durch einen Kill verlieren.
Bedenkt, 1000 XP sind richtig viel, wenn man die wieder reinholen will und ein 100 000 XPler braucht dafür gleich lange wie ein 20 000 XPler.
Die Behauptung ein 100k XPler brauche genau so lange wie ein 20k XPler ist falsch, da weder die gleichen finanziellen noch spieltechnischen Voraussetzungen vorliegen.
Trotzdem werden viele wohl diesem Kompromis zustimmen, Auch wenn das Problem nur verschoben wird. Wenn jemand mal 500l - 1Million XP hat, werden ihn 1k Verlust kaum kratzen, den der 50k Xp hatte aber schon.
Ich verstehe einfach nicht warum hier überhaupt Handlungsbedarf gesehen wird. Die alte Regelung war eine der gerechtesten Dinge in FW überhaupt. 2% Verlust für alle.
~ if you love enough, you lie a lot ~
@rolldowntheflag: Die alte Regelung war spieltechnisch leider eine Katastrophe. Leute die 6000 XP verlieren, das ist einfach weit weg von dem was fair ist. Ich will nicht Leute dazu bringen XP abzubauen, nur aus Angst, dass ihnen die XP mehr Schaden als helfen.
Man bekommt nach oben hin nicht beliebig viel schneller XP. Deswegen kratzt einen 300k XPler das genauso wie einen 50k XPler, denn beide müssen gleich viel spielen um wieder Stiftung zu erhalten.
Freewar benachteiligt von dem her High-XPler deutlich, was eben den Effekt hat, dass viele sagen, sie wollen garkeine XP bzw. die Rasse zu Natla ändern. Genau deswegen wollen HighXPler Natla sein, nicht weil sie es nicht ertragen können, mal gekillt zu werden, sondern weil in diesem Bereich ein Kill unheimlich viel mehr einen zurückwirft. Das ist in meinen Augen definitiv ein Spieldesignfehler. Es sollte keine Nachteil bringen XP zu machen, sondern das sollte die Hauptmotivation des Spiels sein. So hatte ich es immer gedacht.
Man bekommt nach oben hin nicht beliebig viel schneller XP. Deswegen kratzt einen 300k XPler das genauso wie einen 50k XPler, denn beide müssen gleich viel spielen um wieder Stiftung zu erhalten.
Freewar benachteiligt von dem her High-XPler deutlich, was eben den Effekt hat, dass viele sagen, sie wollen garkeine XP bzw. die Rasse zu Natla ändern. Genau deswegen wollen HighXPler Natla sein, nicht weil sie es nicht ertragen können, mal gekillt zu werden, sondern weil in diesem Bereich ein Kill unheimlich viel mehr einen zurückwirft. Das ist in meinen Augen definitiv ein Spieldesignfehler. Es sollte keine Nachteil bringen XP zu machen, sondern das sollte die Hauptmotivation des Spiels sein. So hatte ich es immer gedacht.
---
Sotrax
Sotrax
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
ich frag mich warum du da überhaupt rumfummelst, 2% waren völlig ok, wenn ich olatz 1 umhau will ich nich nur 1 k xp, das is lächerlich der dropte vorher fast 7 k
auch mit änderung finds ich unmöglich
und benachteiligung der highler ? ich hab 115 k xp um einen highler zu killen langen eben nichmal nur bienen da muss man sich arbeit machen
ich finde die sind nich benachteiligt sondern durch deine ständigen änderungen in watte gepackt
und benachteiligung der highler ? ich hab 115 k xp um einen highler zu killen langen eben nichmal nur bienen da muss man sich arbeit machen
ich finde die sind nich benachteiligt sondern durch deine ständigen änderungen in watte gepackt
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 21. Jan 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Mit der 7% verlust änderung wäre es schlimm gewesenSotrax hat geschrieben:@rolldowntheflag: Die alte Regelung war spieltechnisch leider eine Katastrophe. Leute die 6000 XP verlieren, das ist einfach weit weg von dem was fair ist. Ich will nicht Leute dazu bringen XP abzubauen, nur aus Angst, dass ihnen die XP mehr Schaden als helfen.
da hat man als 7k xpler 490xp verloren und der andere nur 6 % dazubekommen
und jetzt 2% verlieren und 2% gewinnen
Da wir ja nun die 500 XP regelung haben, WIESO GIBTS DANN NOCH NATLAS?
Es wird sich NIEMAND der jetzt Natla ist und in den Top 50 befindet und da wette ich wirklich drauf das sich NIEMAND in ne andere Rasse verwandelt. Wieso auch? Dann werden sie ja wieder gekillt.
Sorry das ist einfach ein Schuss in den Ofen!
Edit: Huch 1000xp nu.
Es wird sich NIEMAND der jetzt Natla ist und in den Top 50 befindet und da wette ich wirklich drauf das sich NIEMAND in ne andere Rasse verwandelt. Wieso auch? Dann werden sie ja wieder gekillt.
Sorry das ist einfach ein Schuss in den Ofen!
Edit: Huch 1000xp nu.
Zuletzt geändert von gloop am 21. Jan 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wächter des Vulkans
Hab dazu noch eine Umfrage gemacht:
viewtopic.php?t=20230
Der Grund übrigens wieso 2% überhaupt nicht fair ist ist folgender: Man verliert XP also exponentiell, jedoch gewinnt man sie nur linear. Das muss zu einer Unfairness im oberen Bereich führen, rein mathematisch gesehen. Wirklich fair wären die 2% wenn man im oberen Bereich auch prozentual mehr XP bekommt von den einzelnen NPCs.
viewtopic.php?t=20230
Der Grund übrigens wieso 2% überhaupt nicht fair ist ist folgender: Man verliert XP also exponentiell, jedoch gewinnt man sie nur linear. Das muss zu einer Unfairness im oberen Bereich führen, rein mathematisch gesehen. Wirklich fair wären die 2% wenn man im oberen Bereich auch prozentual mehr XP bekommt von den einzelnen NPCs.
---
Sotrax
Sotrax
Schlumpfinchen hat geschrieben:ich frag mich warum du da überhaupt rumfummelst, 2% waren völlig ok, wenn ich olatz 1 umhau will ich nich nur 1 k xp, das is lächerlich der dropte vorher fast 7 k
aja und der platz 1 hat dann auch rückangriffsmöglichkeit gegen dich? Die er auch nutzen kann oder stehst du an der bank rum bzw auf sicheren Feldern.
Und du behälst due 7k xp?
Zuletzt geändert von seltenes am 21. Jan 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
^^ stimmt, wenn man sich die tiramon statistiken ansieht, sieht man öfter leute mit mehr als 100k xp die sich 1k xp am tag machen, und für die ist es auch nicht so schlimm wenn sie mal 2k xp oder mehr verlieren, denke ich.Die Behauptung ein 100k XPler brauche genau so lange wie ein 20k XPler ist falsch, da weder die gleichen finanziellen noch spieltechnischen Voraussetzungen vorliegen.
ich verstehe auch nicht, warum dass plötzlich geändert wurde, es gab ja keine öffentlichen beschwerden oder derartiges!?Ich verstehe einfach nicht warum hier überhaupt Handlungsbedarf gesehen wird. Die alte Regelung war eine der gerechtesten Dinge in FW überhaupt. 2% Verlust für alle.
naja... bin zwar weit weg von der grenze mit 1k xp, aber trotzdem.. Dagegen xD
Je m'appelle.
W2.
W2.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
seltenes, ja rückangriff hat er daber damit muss ich leben und eben schneller sein als er , und sicherlich steh man dann nich nur save rum wenn man vorher auch gelaufen is, immerhin is man ja gewarnt das es nen rückanrgiff geben kann/wird
sotrax in der umfrage fehlt ein wähk button , nämlich der : so wie vorher
sotrax in der umfrage fehlt ein wähk button , nämlich der : so wie vorher
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 21. Jan 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
dreh das doch um, vllt sind dann mehr leute dafür^^Sotrax hat geschrieben:Man verliert XP also exponentiell, jedoch gewinnt man sie nur linear.

Zuletzt geändert von erynoer am 21. Jan 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Je m'appelle.
W2.
W2.