Dranar eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Nov 2005, 17:58

Ich find das Gebiet toll, wenn man durchläuft ist es nochmal was ganz anderes als es nur auf der karte zu sehen
Bazinga!

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 24. Nov 2005, 20:06

Ich find das Gebiet auch recht toll
besonders den Kurnotan - der dunkle Magier

Nerzhul greift Kurnotan - der dunkle Magier an

Kurnotan - der dunkle Magier stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Nerzhul nimmt 20 Goldmünzen

Kurnotan - der dunkle Magier verflucht Nerzhul mit einem Fluch der die Lebenspunkte für 20 Minuten halbiert.

:lol: lol, ich find den Fluch echt lustig.
BildBild

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 24. Nov 2005, 21:14

Und sich dann 20min verstecken vor mir ..... nene ^^

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Nov 2005, 22:02

Das einzige was ich wirklich nervig finde ist, dass massig leute den quest schon kennen und in W4 schon viele Leute nach paar Stunden den fertigen Stab hatten. Ich meine, so ist der Quest doch nix besonderes mehr.

Ich finds ja schön, dass versucht werden, dass erst alle Bugs entfernt werden, aber es ist wirklich doof umgesetzt, dass ein Quest oder mehrere Quests zusammen nach einem Monat eingefügt werden.

Die betroffenen Zutaten der Quest waren heute eigentlich nie auffindbar, da immer irgendein Spieler, der den Quest schon kannte, es belagert hat -.-

Schön und Gut, die Quest an sich ist wohl echt eine echt schwere Quest, doch macht es kein Spaß, wenn schon 50 Leute die Lösung kennen, wenn sie in die Welt kommen, da dass erstens nix für den Markt bringt im Sinne von Handel und zweitens keinen Spass mehr macht, im Sinne von Quests lösen, wenn schon massig Spieler die Lösung wissen und Teile davon im Schreichat rumschreien.

Daher bitte ich wirklich, auch wenn die Bugs versucht zu werden, demnächst nicht 10 Änderungen auf einmal reinzutun, besonders wenn die Neuerungen mehrere neue Quests beinhalten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2005, 06:04

@Mheatus: Dies geht leider nicht anders, da man sonst die stabilität des ganzen Spieles gefährdet. Grade bei diesem Quest wurden sehr viele Bugs bereits in W1 gefixed, wäre das Quest ohne Veränderung in alle Welten gekommen hätte damit mit Sicherheit niemand Spass gehabt. Die Sachen die in alle Welten kommen müssen zumindest rudimentär durchgetestet sein.

Einfaches Beispiel: Ein Bug wird bekannt und die Sache wurde sofort in alle Welten eingebaut, dann darf ich in allen Welten entsprechende Bugs fixen, was sehr viel aufwändiger ist als die Bugs konzentriert in W1 zu fixen und dann in alle Welten aufzuspielen.

Es gibt aber für Leute, die dieses Vorgehen stört eine ganz einfach Lösung: Spielt einfach in W1, dann wird niemand in eurer Welt die Quests vorher kennen. Ansonsten fällt mir nicht ein, wie man das verhindern könnte.
---
Sotrax

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 25. Nov 2005, 10:19

Naja, ein bißchen besser wäre es vielleicht, wenn immer nur eine Änderung gleichzeitig durchgezogen wird.
Also anstatt erst 5 Änderungen nach Welt 1 zu bringen und die dann in einem Schwung in die anderen Welten zu übertragen, lieber nur eine Änderung in Welt 1, die testen und wenn getestet in die anderen Welten. Dann erst die nächste Änderung in W1 bringen.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 25. Nov 2005, 15:13

@ nath

Wobei wir da wieder beim Thema aufwand wären ;)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Nov 2005, 16:34

und bei dem punkt, dass die testphasen vielleicht immer ca. 2-3 wochen dauern, sotrax aber möglicherweise alle 2 wochen was einbaut? :-)

das passt schon so, sotrax, lass dich nicht aufhalten ;-)

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 28. Nov 2005, 23:21

Wurde das Buch der Lebensverlängerung ( oder wie das heißt^^) überhaupt schonmal in einer Welt gefunden?? :idea:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 29. Nov 2005, 05:57

Ja in rp glaub schon 3 mal
und in w1 auch schon 2mal(glaub ich)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2005, 06:13

In W3 hat es ein Strauchkäfer rausgerückt. Ich stimme dir nicht ganz zu Mheatus, mich nervt es zwar auch das Sotrax einige Sachen immer anhäuft, bevor er sie in die anderen Welten einbaut aber es ist eben effizenter. Soviele Leute kannten am Anfang das Quest auch wieder nicht ich habe die Lösung auch nur per Zufall mitgekriegt. Und falls du mit dem Blockieren des Quests jetzt mich meinst und die kleine Truppe die sich zufällig gebildet hat weil alle die Items haben wollten das ist auch Unsinn. Wir standen zwar stundenlang an den beiden Orten die für das Quest nötig sind aber jeder der kam und auch länger blieb und uns geholfen hat bekam am Ende auch eines der benötigten Items. Also mir persönlich hat dieses Quest sehr viel Freude bereitet es hat einfach Spaß gemacht im Team zu agieren und löblicherweise ist auch niemand gegangen nachdem er das Item bekommen hat sondern hat brav gewartet bis alle es hatten. Fazit: Sotrax bau noch ein paar tolle Quests ein bei denen Teamarbeit nötig ist :D .

EDIT: Hm okay sehe grade der Beitrag ist vom Donnerstag du meinst wohl nicht unsere kleine Truppe *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 29. Nov 2005, 06:21

das war(ist in W2 auch so ... das muss man mal sehr loben ... deshalb ist das ein tolles quest .. auch wenn es nun schon viele kennen :)

mal sehen wie das in einigen monaten is .. ob sich da auch noch teams bilden *gg*
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2005, 06:28

Für 66,6% des Quests müssen ja einige zusammenarbeiten da haben die Spieler gar keine andere Wahl. Ob das ganze in ein paar Monaten noch so friedlich verläuft steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 29. Nov 2005, 18:35

noch ne dumme frage.. was is das buch eigentlich wert? ^^
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2005, 18:54

Momentan ist das Buch viel wert wenn du eins findest kannst du dir 50.000gm bei Valkyrie abholen (W4). Kommt wohl auch immer darauf an was einem das Buch als Käufer wert ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt