Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

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Frontfighter
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 18:32

es müssten einfach mal wieder globale rassenwaffen kommen, als beste waffe, so wie früher mit feuriger sandaxt und co.
dann werden die leute die rasse, von der sie die waffe gedropt haben, oder je nach dem welche sie grad kaufen konnten.
muss ja auch keine fertige waffe sein, kann ja auch nen globaler drop sein wie ne seelenklinge ect. also was das man mit irgendwas füllen muss und halt nur die jeweilige rasse die die waffe später tragen kann, kann sie auch befüllen.

sorg für ne gewisse rassendifferenzierung, auch low-xpler können die genau so gut dropen, jeder hat die selbe chance, alle sind glücklich^^
Zuletzt geändert von Frontfighter am 20. Apr 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von iceman128 » 20. Apr 2011, 18:36

edit: pls löschen :mrgreen:

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2011, 18:37

rassenwaffen sind quasi nicht umsetzbar:

du brauchst erstmal 7 verschiedene waffen --> aufwand, enorm
dann kommt in spätestens einem jahr ne stärkere waffe und keiner interessiert sich mehr für die rassenwaffen

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2011, 18:44

=snigg= hat geschrieben:7 waffen..sehr schwierig. 7 beschreibungen,werte und anforderungen. das schwierigste duerften die bilder sein ^^
vor allem 7 verschiedene möglichkeiten wie man sie bekommt, ist doch öde wenn alle auf die gleiche weise reinkommen, also wenn schon, denn schon!
=snigg= hat geschrieben:den reiz verlieren die dann schon nicht,die unteren bereiche und aermeren und glueckslosen brauchen ja auch waffen ^^
welche waffe würdest du in dem fall nehmen? eine waffe mit welcher du an deine rasse gebunden bist oder eine mit der du auch mal die rasse welchseln kannst? ;)

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 18:45

man brauch nicht zwangsweise 7 verschiedene waffen.
man kanns einfach so machen wie bei den erfahrungszaubern aus ragnur.
zB.:

Megasupertollesstreichholz
(Angriffswaffe, Stärke: 162)
dieses Megasupertollesstreichholz wurde aus mehreren supertollen megahölzern gestrichen.
nur "beispielrasse" sind in der lage diese waffe zu führen
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Joghurt W14 » 20. Apr 2011, 18:49

Ich bin auch für Rassenspezifische Waffen...mann muss ja nicht gleich in den nächsten Updates eine Stärkere Waffe machen...evtl. könnt man diese Waffen auch mit einem neuen Waffensystem einbauen, welches sowieso für die höheren XP-Bereiche nötig wird

und global find ich die auch gut, sodass aktive Spieler ne größere Chance haben, und nicht diejenigen die millionen von gm und xp bekommen...man könnt sich von mir aus auch eine Droprate überlegen, die die Waffe so selten macht, sodass der Markt quasi nie gesättigt wird und der Wert ausnahmsweise nicht nach 1 Woche sinkt (es gibt kaum nicht-anwendbare Items, die ihren Wert nicht verlieren)
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Joghurt W14 » 20. Apr 2011, 18:51

7 texte und bilder zu finden sollte nicht das problem sein
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 18:54

die chance das zu dropen kann man ja einfach genau so machen wie bei den alten high-end-waffen. die werden ja immernoch extrem selten gedropt. ich zB. hab letzte woche meine erste gedropt und das in über 5 jahren spielzeit^^
also zu viele wirds da auf jedenfal nicht geben^^

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2011, 18:55

und dann verschiedene Angriffsstärken zu finden mit denen alle zufrieden sind dürfte sich auch ein Problem werden. und nein, alle Waffen gleich stark zu machen ist keine Lösung! dann kann man es auch gleich lassen^^

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Joghurt W14 » 20. Apr 2011, 19:00

;) vielleicht ja auch mit Irgendwas auffüllbar, was die Stärke bestimmt.
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Apr 2011, 19:05

Entweder rassenspezifische Waffen sind sich zu ähnlich, also langweilig, oder sie unterscheiden sich deutlich, dann löschen 5000 Spieler, weil sie nicht alle Waffen gleichzeitig tragen können und deshalb unglaublich benachteiligt sind.

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 19:11

es würde schon vollkommen reichen wenn der nächsten waffe die ins spiel kommt, beim dropen immer zufällig 2 rassen zugeordnet werden. eine rasse davon ist dann die rasse gegen die man nen gewissen stärke push hat und die andere rasse genau das gegenteil

Megasupertollesstreichholz
(Angriffswaffe, Stärke: 162)
dieses Megasupertollesstreichholz wurde aus mehreren supertollen megahölzern gestrichen.
wird mit dieser waffe ein taruner angegriffen, erhöht sich für den angriff die angriffstärke des waffenträgers um 10.
wird mit dieser waffe ein mensch/kämpfer angegriffen, sinkt für den angriff die angriffstärke des waffenträgers um 10.
Benötigte Stärke: viel. Benötigtes Akademie-Limit: noch mehr.


man kann natürlich sich die arbeit machen und sich jetzt für jede rasse den natürlichen feind überlegen und die waffen danach zusammenbasteln. dann wäre aber die vielfältigkeit nicht annähernd so groß, als wenn es zufällig generiert werden würde.
da wärs meiner meinung nach auch kein problem wenn die waffen gleich heißen würden, sonst bräuchte man bei zufällig generierten ja unzählige verschiedenen namen.

oder man macht einfach nur ne rassengebundene waffe und man selber kann dann über ein quest bestimmen gegen welche rasse die waffe dann nen stärkepush gibt und gegen welche rasse ne stärkesenkung.
könnt zB. im auftragshaus item geben die man für 3000 ap kaufen kann zB.
rune der natla
rune der taruner
rune der dunklen magier
rune der mensch/kämpfer
usw.
bei dem quest braucht man dann die waffe und 2 solcher runen von 2 verschiedenen rassen. damit geht man dann zB. zu nem questort und kann dort dann aus der rassenwaffe eine rassenspeziefische waffe machen. da kann man dann auswählen bei welcher der 2 rasse man nen stärkepush bekommt und bei welcher genau das gegenteil passiert.
danach steht dann in der beschreiben gegen welche rasse man vorteile/nachteile hat und fertig ;)

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Apr 2011, 19:16

=snigg= hat geschrieben:war das auch frueher der fall,sleip?^^
Naja, die Waffen wurden den Startwerten angepasst.
Überhaupt mag ich jetzt nicht freewar und seine Spieler von 2004 und freewar 2011 vergleichen. Als ich anfing gab es eh schon alle Waffen. So geht es den meisten.

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 19:37

man könnte es auch ganz anders machen:
es kommt eine neue dropbare, zusammenbaubare (wie auch immer) angriffswaffe rein. die waffen kann man dann mittels quest mit den 7 verschiedenen runen der rassen (siehe ersten spoiler) aufrüsten. wenn man nur eine rune ner rasse hat, kann man die waffe schon aufrüsten damit. die anderen runen kann man dann jederzeit nachrüsten bis man dann gegen alle rassen den push beim angreifen hat. (nochmal kurz zur erklärung. rüstet man die waffe bsp. mit einer rune der onlos auf, dann bekommt man einen +10 angriffsstärkepush bei nem angriff, sollte man einen onlo angreifen)

parallel dazu könnte man dann noch ne verteidigungswaffe einbauen, die man genauso mit runen aufrüsten kann, nur das man da dann halt einen verteidigungsbonus gegen die jeweilige rasse/n bekommt.

die teile (runen) die man zum aufrüsten brauch müssen natürlich nicht zwangsweise durchs auftragshaus ins spiel kommen. kann man ja durch verschiedene art und weisen ins spiel bringen. drop, ap, quest ect.....

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 20:00

sry snigg. hatte erst hier in den thread geschrieben, hab dann gesehn das ne noch ne ui zu dem thema gibt und da viel mir dann wieder was neues dazu ein, und da hab ich das hier auch noch geschrieben um das nicht ausm zusammenhang zu reißen, da es ja noch mit dazu gehört ;)

mir persönlich würde auch schon die einfachste varriante von rassenwaffen reichen, nämlich drops, so wie bei den ehemaligen high-end-waffen. hat damals gut geklappt ich fands ne tolle sache, weil wirklich leute sich halt dann zu der rasse gemacht haben, von denen sie die waffe gedropt hatte oder zu der rasse von der sie die waffe kaufen konnten.

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