Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2011, 11:34

Onkel Wilfried hat geschrieben:Phasenkugeln droppen ja so schon sehr viel und eine kaputte Lanze lässt sich auch ohne die Chara schnell füllen.
Entweder scheint die Respawnrate von Phasenviechern in Nummernwelten im Vergleich zu RP extrem höher zu sein oder das ist einfach Glück. Wir kommen, obwohl wir nicht so häufig buddeln, als einer der größten Clans nicht mal hinterher, das Silbersteinerz auch nur annähernd zu verbrauchen, weil so wenige Kugeln da sind. Und zumindest ich hab die Fähigkeit auf Max. Bei uns herrscht eigentlich immer akuter Mangel an dem Zeugs.

Andererseits stimme ich dir insofern zu, dass ich eine derartige Veränderung befürworte:
SpoilerShow
Erweitern auf 120. Bringt statt doppelt soviele dann 3.33mal soviele Phasenkugeln.
Zusätzlich Regenerationsintervall von normalen Viechern von zwischen 1 und 25 auf zwischen (Stufe^0,5) und (25+Stufe^0,5) erweitern - Stufe^0,5 dabei aufgerundet. Ergibt auf Max zwischen 11 und 36 Phasenenergie. Beim Verbrenner eine Zufallszahl zwischen 3*Stufe und 2k.
Mit Stufe 120 kriegt man also bei normalen Viechern im Schnitt 23.5 statt 13 PE-Punkte, vom Verbrenner 1180 statt 1000 Punkte.
Wie auch immer - ich finde eine Fähigkeit zur Senkung von PE in der HW-Halle sinnlos. Dazu gibt es dort einfach zu wenige Verbrauchsitems, für 1 oder 2 Würfel im Monat mehr ist es die (sicherlich massive) Lernzeit nicht wert. Für Anwendungsitems würde es deutlich mehr Sinn machen, wenigstens derzeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Nov 2011, 11:47

Hmmm die schwache Version und jetzt auchde Starke version beides in der Handwerkshalle? Find ich nicht so toll gelöst, aber naja...

(Schade das keine ganz neuen Items mehr reinkommen, nur abgewandelte Formen)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 13. Nov 2011, 11:51

Also zur Zeit habe ich echt viele Phasen-NPCs um mich herum... Da kommen schon einige Phasenkugeln zusammen, selbst bei Phasenverständnis Stufe 1.
Ok, wenn man häufig Zauber der Wettererzeugungen herstellen will, braucht man sicherlich mehr Phasenkugeln als sonst...
Aber es gibt auch viele Spieler, die nichts mit Phasenkugeln anfangen können und diese sogar in den Shop schmeißen oder gar am NPC liegen lassen. Die meisten Kugeln werden sicherlich in die Markthalle gestellt und da gekauft, würde ich sagen.

Die Idee von sgr011566 finde ich auch viel besser als die Senkung der PE an der HW-Halle.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Nov 2011, 12:31

Genau das gleiche Bild zu verwenden, find ich nicht so schön. Da es aber nur eine aufwertung ist, passt die Form schon. Ich hab mal ein Bild mt einer anderen Perle erstellt, die den Sandflammensteine ähneln, die ja auch für das Amulett gebraucht werden :D

Bild
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Nov 2011, 12:34

hmm, ich finds gar nicht mal so schlecht. Die Siedesteimine würde öfter aufgebaut, gewurzelt würde auch wieder öfter. Sandflammensteine bekommen ne Funktion und auch endlich die Lilien... Das Amu der Phasenenergie is auch ok und ehrlich gesagt, lieber Funktion bissl höher und dafür die Flammensteine und Lilien noch in die Höhe setzen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 13. Nov 2011, 12:42

wer sowas braucht, fand das andere schon doof^^
naaja handwerkskram ..ich will was fürs labor!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2011, 13:46

selbst bei ner schabenlokale wären da maximal +3k PE rauszuholen.

unsinniges amu
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Duke Caldric
Kaklatron

Beitrag von Duke Caldric » 13. Nov 2011, 15:39

Amu ok, wenn es wirklich nur als Luxusitem gedacht ist.
Zu dem Teil >Charakterfähigkeit um Phasenenergie zu senken< --- Voll dagegen. Somit würde die komplette Herausforderung, die für Handwerkskunst besteht, zunichte gemacht. Dann kann das ja auch jeder Hinz und Kunz machen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 16:13

@Duke Caldric: Ich denke da kann ich beruhigen, es geht wenn dann nur um eine Senkung von z.B. maximal 30%, so dass es nach wie vor eine Herausforderung bleibt und weitere Items dort auch mehr Phasenenergie brauchen. So lässt sich das schon ausgleichen. :)
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Nov 2011, 16:36

Sotrax hat geschrieben:@Duke Caldric: Ich denke da kann ich beruhigen, es geht wenn dann nur um eine Senkung von z.B. maximal 30%, so dass es nach wie vor eine Herausforderung bleibt und weitere Items dort auch mehr Phasenenergie brauchen. So lässt sich das schon ausgleichen. :)
das macht aus 80000PE trotzdem 56000PE. daher dagegen. sonst könnt ich ja jetzt schon mit meiner Phasenenergiemaximierung stufe 52 das amu baun und es bestände kein grund Phasenenergiemaximierung weiter auf mindestens stufe 71 zu lernen.
wertet Phasenenergiemaximierung nur unnötig ab und macht das herstellen noch leichter obwohls die highend-chara sein soll

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 16:40

@Frontfighter: Auf der anderen Seite wärs halt wieder eine neue Fähigkeit und ich könnte ja auch Dinge reinbringen die z.B: 120 000 Phasenenergie brauchen, dann ist es so richtig schwer und noch deutlich schwerer wie jetzt weil man die zusätzliche Chara braucht. Und wenn gerade alte Items billiger hergestellt werden können ist das meist auch nicht so schlimm, da kommt es oft eher auf die neueren Items an.

Das ganze ist aber auch noch nicht in Stein gemeiselt. Ich habe nur gesagt es könnte kommen, noch kann ich es aber auch noch streichen :)
---
Sotrax

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Nov 2011, 16:41

Wenn dann später Items kommen, für die man mit der neuen Chara max >90k PE braucht, kann die Chara gerne eingebaut werden. :)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Nov 2011, 16:43

wenns nur darum geht ne neue chara zu bringen, da nenn die chara einfach "erweiterte Phasenenergiemaximierung".
um sich diese chara aneignen zu können braucht man dann Phasenenergiemaximierung stufe 80. und mit der "erweiterten Phasenenergiemaximierung" kann man dann bis zu 150.000PE aufnehmen.
das würde Phasenenergiemaximierung nicht abwerten und untere stufe der handwerkshalle nicht unnötig leichter machen

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 13. Nov 2011, 16:44

Ich finde die Idee mit der Chara zur dauerhaften PE-Senkung in der Handwerkshalle gar nicht so schlecht , nicht nur bei größeren Items würde das viel bringen , auch beim Holz verbratzeln, würde nurnoch 140 PE kosten , bei Sotrax gegeben 30% bei Stufe maximal.
Aber auch bei den großen Charas hätte das doch Sinn , überlegt mal , es wertet Phasenenergiemaximum zwar leicht ab , aber es könnten Items reinkommen , die dann Beispielsweise 120.000 PE kosten und da ist Phasenenergiemaximum voll auszunutzen und die ggf. neue Chara hätte großen Sinn.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 16:44

@burning eagle: Ja, darum geht es letztendlich, wenn so eine Chara kommt, ist mein Ziel damit nicht die Handwerkshalle als Königsdisziplin leichter zu machen, sondern noch schwerer zu machen. Man könnte dann sogar überlegen die Basisenergie für manche Items in der Maha noch zu erhöhen.

Man kann die Chara durchaus so einführen, dass die Handwerkshalle noch schwerer und spezieller wird.
---
Sotrax

Gesperrt