4 neue Charakterfähigkeiten eingebaut.

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2005, 18:36

Noch was zu Öl ... das lohnte schon vorher nur seeeehr langfristig.
Wenn man mal Sumpfgas und Öl vergleicht, kommt man schnell drauf, wofür man sein Gold verwendet ...

Aber jetzt ist es einfach total unrentabel geworden.
Es ist ne Beta, ok, aber WENN überhaupt, müsste eher der Preis fürs Sumpfgas nach unten gehen.
Oder solltest du die noch nie verglichen haben, Sotrax? ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 20. Jan 2005, 18:39

Oh, ich hab immer gedacht, Oel lohne sich mehr :shock: .

Na dann, muss ja schnellstens das wieder auf 140 raufgetan werden und/oder 2% pro Stufe gemacht werden! Denn so ist es echt einfach nur ç(&%&%/(

Fenrir
Kriechlapf

Beitrag von Fenrir » 20. Jan 2005, 18:44

also ich stimme euch allen auhc mal sehr zu.....ich mein bei einigen sachen lohnt es es nciht die sachen zu kaufen aber die stiftung um 100 gm runterzusetzen find ich ein wenig sehr happig =/ ich mein ich finanziere zb mein schließfach damit...

aber um was anderes zu sprechen zu kommen ich finde immernoch das es freewar viel toller macht das sind einfach sachen die einem selbst helfen und zwar ausschließlich....weil das sind für mich keine fähigkeiten die mein charakter hat sondern einfach nur sachen dies für mich alleine n bisschen (und das ncihtmal viel einfacher machen)

ich bin und bleibe immernoch für support bücher
ich weiß es gehört in user ideen rein und ich weiß auch das es schon öfters mal gesagt wurde aber fähigkeiten mit denen man ANDEREN helfen kann fände ich würden das spiel viel interessanter machen
andere heilen
oder selbst seine waffen reparieren zu können wären dinge die auhc den clanzusammenhalt fördern würden da sich alle spezialisierte mitclanies scuhen würden...

naja ich weiß nicht was unser herr gott dazu denkt aber naja sollte nur mal ne anregung sein die mich schon länger beschäftigt...

mfg
das wölfchen
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2005, 18:48

Lord of Death hat geschrieben:Oh, ich hab immer gedacht, Oel lohne sich mehr :shock: .

Na dann, muss ja schnellstens das wieder auf 140 raufgetan werden und/oder 2% pro Stufe gemacht werden! Denn so ist es echt einfach nur ç(&%&%/(
Dachte ich auch immer, aber dann hab ich mal die Formeln ermittelt und gesehen, dass ich Öl HÖCHSTENS auf ein Fass / Tag bringen werde, aber auch nur, weil es durch wenig Items viel Gold bringt.
Früher hat es sich mehr gelohnt, aber seit dem Lagerplatz fürs Sumpfgas ist es noch schlechter geworden.
Wenn du den hoch genug levelst, dann kannst du mit Sumpfgas bei Abholen alle 12 Stunden leicht einige k pro Woche machen ... und es lohnt sich nach ca 5 Monaten - bei Öl wär das erst nach ca nem Jahr rentabel...

Btw muss ich mich fragen ... wieso kommt mir FW immer mehr wie ne WirtschaftsSim als ein RPG vor? :wink:
Bei mir hat Sotrax jedenfalls nicht das RPG-Feeling verstärkt ...
Lorana ...

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 20. Jan 2005, 18:57

Also ich krieg etwa 2 Oelfässer pro tag! Da lohnt sichs schon recht, hab aber auch viel geld dafür reingepumpt... dann muss ich mir ja mal überlegen,, Sumpfgas auch noch auszubauen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 19:40

Ihr vergesst, das sobald auch nur einer dafür 150 bekommt ihr die Ölfässer alle direkt an diesen verkaufen könnt. Problem war vorallem das durch die neuen Regeln auf Dauer viel mehr Geld ins Spiel kommt. Und Freewar soll ja auch noch in einem Jahr ausgeglichen sein. (Die Stiftung war früher übrigens auch auf 300, das ist noch nicht sooo lange her, das sie auf 400 erhöht wurde).

Ist aber schon lustig, das immer dann alle dagegen sind, wenn es mal bisschen Nachteile mit sich bringt :). Glaubt mir, das Teamplay wird durch die neuen Sachen jedoch deutlich gefördert.

Ach ja und zur Auftragsplanung: Es scheint erst als würde die wenig bringen, das stimmt so jedoch nicht, weil die Fähigkeit extrem schnell trainiert werden kann im vergleich zu den anderen Fähigkeiten (7mal schneller als Goldabbau z.B.).

Die hohen Zeiten sind übrigens garnicht sooo lange wenn man mal Lerntechnik auf Stufe 20 hat. Ich bin mir ganz sicher, das in einem Jahr sehr sehr viel Geld über die neuen Fähigkeiten verdient wird.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 19:48

@sgr: Ich poste bei weitem nicht alle Änderungen die ich mache. :) In den letzten Tagen gabs mindestens 10 Detailänderungen, die vermutlich den wenigsten überhaupt aufgefallen sind ;)
---
Sotrax

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 20. Jan 2005, 19:49

aber sotrax du hast ja auch nicht die npc rate niedriger gestellt weil es jetzt Buch der Jagt gibt oder...und wieso das jetzt bei Öl und Stiftung..ist doch besser wenn mehr kohle da ist dann können wir mehr akas machen...du denkst ja gar ned an uns... *zwinker*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 19:53

Bitte vergesst nicht, das die Eigenschaften darauf ausgeleggt sind, das man ein Jahr Freewar oder länger spielt. Es ist nicht so gedacht, dass man innerhalb von 3 Monaten irgendwo Super-Skills hat. Dafür kosten die Bücher ja auch nur einmalig und dann fallen keine weiteren Kosten an.

Bei den Ölfässern werdet ihr bald merken, dass ihr mehr als früher erhaltet. Zur Stiftung: vergesst nicht, das die Änderung alle betrifft.

Ansonsten hab ich die Zeiten eher hoch angesetzt, wenn ich merke das Trainieren dauert zu lange setze ich die Zeiten runter und alle sind froh :) (genauso mit dem geld, ich kann die Stiftung und das Öl jederzeit wieder auf 140 erhöhen). Wenn ich jedoch im Nachhinein merken würde, es ist alles zu kurz eingestellt müsste ich am Ende alles erhöhen und alle wären sauer :). Bedenkt was ihr unterm Strich durch die Bücher auch spart und an die 15% mehr Gold, die die NPCs geben. Und bedenkt auch den Zinseszins den es z.B. in der Stiftung gibt. Das Gold das man dort bekommt steigt beim training exponentiell, wohingegen die Lernzeiten nur linear steigen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 20:02

Noch zur Komplexität für Anfänger. Freewar mag durch die ganzen neuen Sachen sehr komplex sein, hat jedoch auch mehr Spieltiefe bekommen. Für Anfänger sehe ich das als weniger problematisch an, da man ja nicht alles wissen muss um Freewar zu spielen. Man braucht als Anfänger nicht unbedingt Bücher, da für Anfänger ja nix teurer geworden ist, man braucht als Anfänger keine Ölanlage etc etc etc. Das reicht wenn man einfach jeden Tag ein kleines Stück mehr entdeckt und herausfindet. Ganz davon abgesehen sind kommerzielle MMORPGs oft noch viel komplexer und werden dennoch gespielt :)
---
Sotrax

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 20. Jan 2005, 20:29

Sotrax kannst mal verraten wielange Lerntechnick Stufe 20 dauert ???BITTE

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 20:52

@Mafia: Dauert schon lange, aber auch nicht so lange. :) Mna muss sie aber auch nicht gleich auf 20 erhöhen sondern am besten ist man erhöht sie dann, wenn einem die anderen Fähigkeiten deutlich zu lange dauern.
---
Sotrax

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 20. Jan 2005, 21:10

mensch wenn ihr euch über solche dinge aufregt dan kauft erst gar nicht ölstationen oder bücher für öl ^^ sucht euch was aus das sich rentier ^^
Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 20. Jan 2005, 21:24

Die ganzen Einwände mögen ja ganz gut sein, aber ich finde ihr vergesst, dass man sich ja nicht auf alles spezialisieren muss. Klar, es dauert lange, um bei Öl zb auf nen grünen Zweig zu kommen, aber für was habt ihr denn nen Clan? Spezialisiert euch doch im Clan unterschiedlich und im Clan sollte man auch so fair sein ohne Provision Ölfässer für seinen Clan zu verkaufen. Ich seh das mittlerweile auch als sehr interessant fürs Teamplay an.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2005, 22:02

Ist mir schon klar, dass mehr Gold reinkommt, aber dieser Fehler in der alten Lernformel war sehr nett *sfg* ;)
Darum war ich auch mal total wütend wegen Stiftung und Öl ;)
Und dass ich später mehr Gold krieg, hilft mir jetzt ja auch nix, oder? ^^

Knappe 67 Tage dauerts übrigens, bis der Kram Stufe 20 erreicht.
Lorana ...

Gesperrt