Je mehr ich über diese Idee nachdenke, umso besser gefällt mir das, weil ich jetzt schon Lust bekomme dafür öfter in die Unterwelt zu gehen, um mich über den stolpernden Dämon mit gebrochenem Genick zu amüsierenBiggoron hat geschrieben: ↑14. Apr 2020, 20:33 Man könnte ja beim Verjagen die (deutlich reduzierte) Chance geben, dass der Dämon bei der Flucht stolpert, sich das genick bricht und den verjagenden Spieler dabei verflucht. Dann könnte man nach wie vor verjagen, aber es gäb immer ein gewisses Risiko, dass man evtl. doch Rückangriffe generiert.
Wenn man da noch eine "Dämonen-Unfall" Errungenschaft dazu packt, hätten die Leute auch sicher mehr Lust daran^^
Und weil man nur indirekt Schuld an dem Tod ist, reicht der Fluch des Dämon nicht aus um einen genau so stark zu verfluchen, weshalb diese Rückangriffe nur einen Tag halten. Nur mal so als Beispiel^^
Oder es passiert etwas komplett anderes negatives, wenn man die verjagt.
Man könnte sich ja auch generell für weitere NPCs Effekte überlegen, die dann nur beim verjagen aktiviert werden.
Die Frostaugen-Bestien könnten einem ja z.B. beim Verjagen die Hälfte der LP ziehen. Die Skelette haben eine reduzierte Wahrscheinlichkeit der LP reduzierung oder die LP werden weniger stark reduziert. Man kann genug gute kreative, sinnvolle und spaßige Effekte finden.
Das wär auf jeden Fall alles eine deutlich kreativere Lösung, als das Verjagen einfach zu deaktiveren.
Im Kampfgebiet gab es übrigens im Prinzip schon Furchtlose NPCs, also so richtig neu ist das hier nicht.