Zum Verständnis. Ich halte nichts von diesen Endstufen Boni, die jenseits einer Norm liegen, Endstufen Boni heißt in FW eben nicht mit Leistung und Geduld kannst du dies in einem absehbaren Zeitraum auch erreichen. Sondern; spiele 24/7 und das soviel wie möglich, dann ist dein Leben zwar futsch, du hast dann aber ein Amu, dass sich niemals amortisieren lässt. Ich komme ungerne mit der Gesundheitsschiene. Aber ich spiele unfassbar viele Rollenspiele, keines hat so ein Maß an Zeit, welche investiert werden muss. Das ist eigentlich Kern meiner Kritik. Nicht einmal FB Games wo es um sehr viel Geld geht haben so ein dehnbares Zeitvollumen. Klar muss man sich überlegen wie man das Spiel auf noch sehr lange Zeit interessant macht. Doch gerade wegen Casual und normalen Spielern ist es mehrfach zum Bruch gekommen. Spieler die nicht so viel Zeit haben gehen dadurch halt massig verloren. Alternativen werden nur unbalance gestellt. Am Ende ist es für manche auch schier unübersichtlich geworden.Saftiger Lauch hat geschrieben: ↑28. Feb 2021, 15:51 @gangrils der Talisman ist Endstufenbonus. Als Normalspieler reicht dir ein Amulett dicke, von daher verstehe ich nicht, wieso du das anprangerst.
Der Anreiz des Spieles stellt sich nur noch über endlose Aufgaben, die noch nicht einmal mit den Endstufen Bonis der Amus erklärt. Warum hat FW zu seinen ersten 5 Jahren so gut funktioniert? Da es für jeden Spieler ein zufälliges Schemata gab. Drops sind Urkern des Spiels Jeder konnte durch einen Drop sein Ziel erreichen, auch dieser konnte mal 2- 5 Jahre auf sich warten lassen. Doch man war nie gezwungen enorm viel Zeit rein zu stecken. Mir persönlich machen z.B die AP schon einen riesigen Strich durch die Rechnung. Selbst wenn ich mich auf Endstufe nur bei diesem Tali spezialisieren möchte, habe ich trotzdem keinen realistischen Weg dorthin. Absolut nicht. Und Ziele sollten auch bei High Ends , zumindest für eine Sache machbar sein. Daher auch der Vorschlag mit dem Wetter, so könnte man eine Allrounder Alternative bringen.