Das wäre mal geil.

Wie würdest du den Zauber denn im Bezug auf Clans mit 5 Mitgliedern und Clans mit 50 Mitgliedern ausbalancieren?
Über eine Clangruppe ohne Begrenzung an Membern, bzw über die Clanbank erweiterbar machen.
Clangruppe bedeutet, dass es eine verwaltbare Gruppe im Clan gibt und der Zauber wirkt nur für Mitglieder dieser Gruppe? Wo würdest du den Seetang-Preis absetzen?seroka hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 12:54Über eine Clangruppe ohne Begrenzung an Membern, bzw über die Clanbank erweiterbar machen.
Start 4 Clanmember pro weiteren Platz 250k gm, gern auch Steigernd, dann könnte wieder mehr Clangold verbrannt ähhhh investiert werden.
Falls das Ei nicht dafür da ist, bitte bitte bitte endlich sowas einbauen!!! (nur etwas weniger teuer pls
Es gibt keine Clans mit 50 aktiven Mitgliedern. Natürlich wären theoretisch 50 Möglich. Aber faktisch sind einfach niemals (egal in welcher Welt) alle 50 online. Und selbst wenn das mal passieren sollte, wären eh locker 10+ davon nicht aktiv. Daher besteht schon mal Grundsätzlich gar keine Notwendigkeit auf 50 Mitglieder zu balancen.
Die Preise sind völlig ok, bzw. Aus meiner Sicht eher noch zu günstig. Wenn euch dazu keine Gebiete einfallen oder ihr ständig inaktive Leute rumstehen habt hilft nachdenken und Clan aufräumen.Biggoron hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 18:04Falls das Ei nicht dafür da ist, bitte bitte bitte endlich sowas einbauen!!! (nur etwas weniger teuer pls)
Es gibt keine Clans mit 50 aktiven Mitgliedern. Natürlich wären theoretisch 50 Möglich. Aber faktisch sind einfach niemals (egal in welcher Welt) alle 50 online. Und selbst wenn das mal passieren sollte, wären eh locker 10+ davon nicht aktiv. Daher besteht schon mal Grundsätzlich gar keine Notwendigkeit auf 50 Mitglieder zu balancen.
Außerdem gibt es nur eine sehr begrenzte Menge an lukrativen Orten für eine Betörung. Deswegen fand ich die (starken) Gruppen-Betötungen auch schon viel zu teuer, weil selbst 5 lukrative Orte zu finden schon grenzwertig ist. Nur mit 4 Leuten/Orte zu Betören ist aber auch quatsch, aufgrund der hohen Kosten zur Herstellung. Mit doppelt so vielen Leuten kriegt man eben nicht den doppelten Wert raus. Für jede weitere Person sinkt der Gegenwert den man für die jeweils 100/150 Extra Seetang kriegt halt immer weiter.
Für mehr als eine handvoll Personen gibt es ja bereits die (starken) globalen Betörungen. Und das meiner Meinung nach auch in ausreichender Menge. Wenn man also wirklich effektiv mit vielen Leuten gezielt viele Orte Betören will, ist man viel günstiger dran, wenn man diese globalen benutzt. Und da kann man sogar noch Clan-Externe Freunde dazu holen.
Daher sehe ich einfach nicht, dass dauernd 10/20/30+ Spieler die Welt auf und ab betören.
Außerdem ist das für uns auch einfach lästig, weil wir immer genau nachhalten, wer wie viel Seetang "gut" hat. Mit der Betörung müssten dann immer die Leute die ihren Seetang nicht für irgendwelche Müll-NPCs verschwenden wollen extra off gehen. Sofern sie nicht afk sind und überhaupt mitkriegen, dass eine Clan Beti gezündet werden soll...
Ich verstehe natürlich den Gedanken dahinter, dass man theoretisch mit mehr anwesenden Leuten, mehr da rausbekommt. Finde diese Lösung aber einfach komplett unpraktisch und nicht auf die Realität bezug nehmend, dass man eh nie mehr als eine handvoll Leute überhaupt für sowas zu einem Zeitpunkt organisiert kriegt und selbst wenn man es schafft, "bringen" diese paar Leute eben nicht viel mehr.
Das merkt man ja schon regelmäßig bei den globalen Betis (oder sogar nur bei der Clan-Auferstehung), wo dann die paar guten Gebiete/Felder bereits belegt sind und darüber hinaus keiner Lust hat sich einen Ort zu suchen und sich einfach irgendwo in die Pampa stellt (oder direkt an die Bank).
Deswegen fände ich einen Fixpreis der auf ein paar wenige Spieler ausgerichtet ist, einfach viel sinnvoller. Für die roten Würfel gilt ebenso, dass es bei 5+ Leuten die online sind, garantiert Spieler gibt, die eben (gerade) nicht jagen wollen. Und dafür müsste trotzdem immer ein (gerade für kleinere Spieler recht hoher) Betrag an Seetang gezahlt werden.
Alternativ zu einem Fixpreis, wäre die einzig gute Lösung die mir einfällt, dass die erste Person 100 Seetang Extra kostet, die nächste 75, dann 50, dann 25 und ab dann eben 0. Da sie stärker ist und mehr potenzielle Orte bietet, fängt die starke Beti halt bei 150 an und geht von da in 25er Schritten runter. Wenn das den Damen und Herren nicht teuer genug ist, kann der Einkaufspreis der Items ja noch auf 500 erhöht werden.
So wär auf jeden Fall die Hürde diese (grundsätzlich guten Items) zu benutzen deutlich niedriger und weniger nervig, weil man nicht so viel Personalmanagement betreiben muss.
Du machst da ein paar gute Punkte, dennoch würde ich leicht widersprechen. Hauptgrund wäre, dass ein grosser Clan mehr Tang generiert als ein kleiner Clan, da Spawn im Tangwald afaik an die Anzahl der Clanis geknüpft ist, die aktiv Tang sammeln. D.h. setzt du einen Fixpreis für Betis an, dann schauen plötzlich kleinere Clans in die Röhre. Denn sie sammeln weniger Tang und zahlen trotzdem das gleiche für eine Betörung.
Und was war der Effekt?Madazenus hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 18:16Unbekanntes EiShow18:15:04 Madazenus gibt dem Wogdar ein großes Ei, etwas Würfelöl und ein Symbol der Hoffnung. Der Wogdar wirft das Ei in die Feuerstelle, schüttet das Würfelöl darüber und leckt dann einmal an dem Symbol der Hoffnung, bevor er es zurückgibt.
Stimme jSnax7 zu.jSnax7 hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 18:44Du machst da ein paar gute Punkte, dennoch würde ich leicht widersprechen. Hauptgrund wäre, dass ein grosser Clan mehr Tang generiert als ein kleiner Clan, da Spawn im Tangwald afaik an die Anzahl der Clanis geknüpft ist, die aktiv Tang sammeln. D.h. setzt du einen Fixpreis für Betis an, dann schauen plötzlich kleinere Clans in die Röhre. Denn sie sammeln weniger Tang und zahlen trotzdem das gleiche für eine Betörung.
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Kostendeckel, den könnte man z.B. bei 10 Mitgliedern ansetzen. Also 1400 / 1900 Tang pro (starke) Betörung anwenden. 10 lukrative Gebiete gibt's locker, insbesondere bei starken Betis hast du da bspw. Tangwald, Siedesteinmine, Diebeshöhle, Wilisien, Tanien, Pensal, Tirachli, Linya, Eishöhle, geheime Höhle, Kampfgebiet u.v.m. zur Auswahl. Dass man für Clanis, die nur zum Chatten online sind oder länger afk wo rumstehen extra zahlt ist zwar schade, aber das trifft kleine wie grosse Clans gleichermassen. Und je nach Position kann man sogar von den afk Spielern noch leicht profitieren, z.B. in Laree.
Da ich mit den Leuten in meinem Clan befreundet bin und nicht rumbitche, dass die Leute gefälligst auf die von mir gewünschte Art zu spielen haben; Nein. Wer Ingerium hacken oder rote ZKs tauchen will, soll das machen. Da gibt es nicht dran auszusetzen. Gleiches gilt für Spieler die nur als Händler unterwegs sind. Und alle anderen Berufe die nichts mit Jagen zu tun haben. Oder Leute die gerne mal am Gaslager stehen. Oder nur für ein Inspi Wetter online sind. Oder oder oder.
Jein. Mit 7 Spielern die Seetang abgeben, ist der maximale Spawn erreicht. Seit unserer letzten Öffnung kann ich als größter der aktuell aktiven Spieler bei uns (je nach Push) mit 2-4 Donnerschüssen die Seetangmagier killen und kriege dadurch deutlich mehr Seetang. Die Größe eines einzelnen Spielers macht also viel mehr aus, als mehr Spieler (sofern es 7+ sind). Da eben auch nur eine begrenzte Menge Spieler im Seetangwald wirklich aktiv farmen kann. Wenn 50 Leute versuchen würden wirklich aktiv zu farmen, hätte am Ende garantiert keiner SpaßjSnax7 hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 18:44 Du machst da ein paar gute Punkte, dennoch würde ich leicht widersprechen. Hauptgrund wäre, dass ein grosser Clan mehr Tang generiert als ein kleiner Clan, da Spawn im Tangwald afaik an die Anzahl der Clanis geknüpft ist, die aktiv Tang sammeln. D.h. setzt du einen Fixpreis für Betis an, dann schauen plötzlich kleinere Clans in die Röhre. Denn sie sammeln weniger Tang und zahlen trotzdem das gleiche für eine Betörung.
Welches Gebiet wie lukrativ ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Der Wert von Seetang (und damit die Kosten der Clan Beti) ist je nach Welt/Clan auch unterschiedlich und spielt ebenso eine Rolle bei der Entscheidung. Es ist aber einfach ein Fakt, dass es ein lukrativstes Gebiet gibt und das nächste weniger lukrativ ist. Und das nächste noch weniger. Und das nächste noch weniger, etc, etc, etc.jSnax7 hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 18:44 Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Kostendeckel, den könnte man z.B. bei 10 Mitgliedern ansetzen. Also 1400 / 1900 Tang pro (starke) Betörung anwenden. 10 lukrative Gebiete gibt's locker, insbesondere bei starken Betis hast du da bspw. Tangwald, Siedesteinmine, Diebeshöhle, Wilisien, Tanien, Pensal, Tirachli, Linya, Eishöhle, geheime Höhle, Kampfgebiet u.v.m. zur Auswahl.
Genau, das ist für alle unnötig scheiße. Wieso also nicht so anpassen, dass es dieses Problem nicht mehr gibt?jSnax7 hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 18:44 Dass man für Clanis, die nur zum Chatten online sind oder länger afk wo rumstehen extra zahlt ist zwar schade, aber das trifft kleine wie grosse Clans gleichermassen. Und je nach Position kann man sogar von den afk Spielern noch leicht profitieren, z.B. in Laree.
Das zB. fänd ich auch eine gute Lösung.Schlawacko hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 19:57 Und wie wärs wenn man einfach beim anwenden von dem Item anwählen kann welcher Spieler berücksichtigt wird und welcher nicht?
Und demnach wird dann pro Spieler Seetang abgezogen.
Auch hier noch mal: Dass ein großer Clan in seiner Gesamtheit viel Tang sammelt ist klar, aber irrelevant für die Kosten eines einzelnes Verbrauchsitems. Wenn ich eine Clan-Beti kaufen will, dann mache ich das von dem Seetang den ich gesammelt habe. Wenn jemand anders mehr Seetang hat, ist das schön. Bringt mir aber nichts^^Simpletrix hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 20:56 Mit mehreren Spielern lassen sich auch schneller größere Mengen an Seetang sammeln, sodass Items wie der Seelenkugelverbinder schneller bzw. mit weniger Öffnungen erspielt werden können. Diese und weitere Vorteile haben kleinere Clans allesamt nicht.
Insofern finde ich das Gemecker nicht berechtigt, wenn ausnahmsweise mal die Kosten an die Anzahl der Nutzer gekoppelt sind.
Wenn es für kleine günstiger wird, würden wir definitiv von sowas profitieren. Aber eine solche Änderung wird garantiert nicht kommen. Wenn überhaupt würden nur die Kosten für große erhöht, womit auch keinem geholfen ist^^ Außerdem würden da wieder aktive bestraft.Simpletrix hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 20:56 Meiner Meinung nach könnte man das auch bei den Kosten fürs Öffnen tun: Die Anzahl Spieler im Seetangwald bei der letzten Öffnung beeinflusst die Kosten für die nächste Öffnung. Dadurch würde es zwar für größere Clans teurer werden, aber diese können sich das im Kollektiv problemlos leisten und die Kosten pro Kopf wären vermutlich immer noch deutlich geringer als bei kleineren Clans.
Dann wäre es wohl besser, wenn man eine kleine Änderung vornehmen würde, nehme ich mal an?
Sotrax hat geschrieben: ↑14. Jul 2023, 17:27 Clan-Betörung der Geistlosen - Eine Betörung der Geistlosen, die für jedes Clanmitglied, das online und aktiv ist, wirkt
starke Clan-Betörung der Geistlosen - Eine starke Betörung der Geistlosen, die für jedes Clanmitglied, das online und aktiv ist, wirkt
rote Clan-Würfel - Verleiht jedem Clanmitglied, das online und aktiv ist, für 15 Minuten den "rote Würfel" Effekt
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