Ein Bug existiert hier nicht, die wenigen Minuten stimmen im Schnitt schon, solange man nur die tatsächlich investierte Angelzeit betrachtet. 30-50 Versuche über mehrere Tage ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.Kane11 hat geschrieben: ↑21. Jan 2025, 02:54 Kann es sein das hier irgendein Bug oder eine zusätzliche Bedingung existiert?
Es passiert bei mehreren Leuten, dass sie nach den 20h keine Blauschimmerfisch bekommen.
Meine eigene Erfahrung ist entweder man bekommt nach 1-3x mal angeln einen oder es dauert 30-50+ versuche über teils mehrere Tage.
Ich finde hier kommt nach wie vor genug Frust auf. Vor allem wenn es im Schnitt nur wenige Minuten dauern soll.
Neues Gebiet: Alvor [W1-14]
Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Btw es wurde ja erwähnt das man Blauschimmerfische noch anderweitig verwenden können soll. Könnt ihr schon teilen wie wichtig das wird? Bin jetzt kurz davor den Glodo fertig zu haben und würde gerne die Angel danach verkaufen, aber wenn sie kurz darauf eine neue wichtige Funktion bekommen, wäre das ja dumm...
Wäre ein Hinweis möglich, wass die betörende Fisch-Paste bewirkt? Auf die Fangchance von Fischen hat sie den Tests nach überhaupt keinen Einfluss, also es sind genauso viele Fischversuche erfolglos wie ohne Paste. Bei den Ködern wurde ja schon mitgeteilt, dass wir dies erst später herausfinden können (evtl. Reusen), aber wie sieht es mit der Fischpaste aus. 

- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Den einen Verwendungszweck den ich kenne, hängt mit der Topas-Motte zusammen, habe es aber noch nicht selber ausprobiert.
Achso, also nichts mit Fischen.
Die Felder für die Angel (außerhalb von Terasi) scheinen ja regelmäßig zu wechseln.
Könnte man dazu vlt konkrete Infos teilen?
Also kann zB jedes Wasserfeld ausgewählt werden, oder nur bestimmte? Gibt es pro Gebiet max 1 Angelfeld oder ist das komplett zufällig (also ohne Einschränkungen)? Wie viele Angelfelder gibt es immer? Wie lange bleibt ein Feld "beangelbar"?
Geben alle Gebiete (außer Terasi...) jeweils nur ein Präfix, oder gibts noch weitere Mischgebiete?
Wenn ich da gesicherte Infos hab, würde ich das Wiki gerne mal mit den ganzen Daten erweitern.
Könnte man dazu vlt konkrete Infos teilen?
Also kann zB jedes Wasserfeld ausgewählt werden, oder nur bestimmte? Gibt es pro Gebiet max 1 Angelfeld oder ist das komplett zufällig (also ohne Einschränkungen)? Wie viele Angelfelder gibt es immer? Wie lange bleibt ein Feld "beangelbar"?
Geben alle Gebiete (außer Terasi...) jeweils nur ein Präfix, oder gibts noch weitere Mischgebiete?
Wenn ich da gesicherte Infos hab, würde ich das Wiki gerne mal mit den ganzen Daten erweitern.
-
- Feuerwolf
Also von dem was ich datzu gesehen hab kann es auch sein das es wenig bis keine angelspots geben kann. kann dir aber nicht garantieren das nicht auf irgend nem wilden wasserfeld doch eins gab. und wir hatten in w7 neulich 4 spots im "alten" terasi und gefühlt auf jedem anderen feld in korallen/ tiefenriff. also geh ich davon aus das jedes einer sein kann. würde auch keinen sinn machen da jetzt einen dungen raus zu lassen (vorallem weil in der geheimen höhle die ja super inaccessable ist da 99% der zeit einfach unerreichbar durch schutz auch spots waren)
Ich habe mir jetzt mal ne liste gebaut, wann ich welche Angelfelder wo sehe. Letze Woche damit angefangen. War auch nicht viel Aktiv unterwegs.
Ist noch nicht lang, aber ich kann sie ja mal posten. vielleicht führen andere ja auch Listen.
Bei fehlenden Wochentagen war ich schon mal da, weis aber nicht an welchem Wochentag.
Loranien: 79 117 Di; 81 115 Di, Do
Linya 136 117 Di; 132 117 So
Latenia 94 87 Di
Ferdolien 104 92
Brondor 129 88
Felseninsel 136 127 Di; 138 128 Di
Korallenriff -231 -367 So; -176 -268 So; -173 -275 So
Ist noch nicht lang, aber ich kann sie ja mal posten. vielleicht führen andere ja auch Listen.
Bei fehlenden Wochentagen war ich schon mal da, weis aber nicht an welchem Wochentag.
Loranien: 79 117 Di; 81 115 Di, Do
Linya 136 117 Di; 132 117 So
Latenia 94 87 Di
Ferdolien 104 92
Brondor 129 88
Felseninsel 136 127 Di; 138 128 Di
Korallenriff -231 -367 So; -176 -268 So; -173 -275 So
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben
Nur in Welt 7 anzutreffen

Nur in Welt 7 anzutreffen
-
- Zauberer der Bergwiesen
Hey,
also irgendwie braucht das Abgabe-System am Fischmarkt noch etwas Überarbeitung im Hinblick auf die Abgabe der Farben.
Die Fischhändler suchen dringend einen frischen Fisch der Art gelber Süßwasserhantan. Alle Abgaben sind noch frei.
Ich habe dabei:
1x roter Süßwasserhantan
1x weißer Süßwasserhantan
Von Haus aus würde der nun den weißen Hantan abgeben, was natürlich irgendwie Unsinn ist.
Könnte man da dann bitte, wenn nicht die perfekte Abgabe möglich ist, einfach den minderwertigsten Fisch nehmen? Ich gab einfach ab, wollte den weißen Hantan verkochen, und stellte dann fest, dass ich verarscht wurde.
also irgendwie braucht das Abgabe-System am Fischmarkt noch etwas Überarbeitung im Hinblick auf die Abgabe der Farben.
Die Fischhändler suchen dringend einen frischen Fisch der Art gelber Süßwasserhantan. Alle Abgaben sind noch frei.
Ich habe dabei:
1x roter Süßwasserhantan
1x weißer Süßwasserhantan
Von Haus aus würde der nun den weißen Hantan abgeben, was natürlich irgendwie Unsinn ist.
Könnte man da dann bitte, wenn nicht die perfekte Abgabe möglich ist, einfach den minderwertigsten Fisch nehmen? Ich gab einfach ab, wollte den weißen Hantan verkochen, und stellte dann fest, dass ich verarscht wurde.
Meiner Meinung nach geht es hier nach der Haltbarkeit, finde ich net verkehrt. Blöd ist nur, wenn eine Sache zutrifft und die Probe schon mit 50% raus ist und dann dennoch noch Farbe oder Gewässer priorisiert werden.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ja das kann schon sein, als zweites Kriterium ja gut, als erstes aber dennoch Mist

Nachdem hier sowieso eine negative Stimmung gegen alten Fisch ist und schon viele Vorschläge in die ganz andere Richtung kamen, wäre eine Abgabe nach Haltbarkeit wohl nicht das richtige. Ich finde auch, dass wenn die Farbe nicht erforderlich ist, eine Abgabe entsprechend der Qualitätsstufe gut wäre. Nachdem ich nicht mit den Fischen kochen ist mir die Abgabenreihenfolge selbst zwar egal, da ich meine Fische immer frisch hole, aber ich kann die Sicht derjenigen die auch mal was damit kochen verstehen.
Ich finde die Abgabe nach Haltbarkeit definitiv sinnvoller. Am Fischmarkt hat der Fischverkauf Priorität. Wenn dann aber der lange haltbare Fisch zuerst verkauft wird und sich der andere Fisch auflöst und ich dann für die nächste Ausschreibung keinen mehr habe, ist das kacke.
Wenn man einen bestimmten Fisch verkochen will, kann man das ja einfach direkt machen, oder ihn zumindest konservieren.
Wenn man einen bestimmten Fisch verkochen will, kann man das ja einfach direkt machen, oder ihn zumindest konservieren.
Aber gedacht wäre ja sowieso, dass man den gesuchten Fisch frisch holt und nicht auf Vorrat lagert. Wenn dann mal ein alter Fisch gerade passt ist das nur ein netter Bonus. Also zumindest hätte ich es so aufgefasst bei einem nicht verlängerbarem Item und vielen bisherigen Kommentaren hier.
Aber wie gesagt, ist nur meine Wahrnehmung. Für mich und alle was den Fisch frisch holen macht es keinen Unterschied.
Aber wie gesagt, ist nur meine Wahrnehmung. Für mich und alle was den Fisch frisch holen macht es keinen Unterschied.
Finds bissl doof wie das mit der Harpune gelaufen ist. Hab mir die extra gebaut weil ich dachte: cool die verbraucht nix.