welt 12 wird kommen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: welt 12 wird kommen

Beitrag von Monsi » 16. Okt 2007, 20:04

Ich nehme Wetten entgegen, wann der erste nach w13 fragen wird... 2 wochen nach Start von w12? :roll:

Na ja, wenn es wirklich nötig ist... meinetwegen...

ich kann diese ewigen welten-hoppser eh nicht verstehen... Was ist so interessant daran, in einer neuen Welt anzufangen? Mal auf platz 1 der Rangliste zu sein? super...
nach spätestens 2 Monaten ist eine neue Welt genau gleich wie jede alte, weil sich eh die üblichen 24/7 Dauerzocker durchsetzen werden, die sich schon in den letzten 11 Welten zu beginn durchgesetzt haben ...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 20:04

Mann Könnte den noch einfacher entgegen treten in dem man die Lagerung billiger und einfacher machen würde denk mal so wen man Öl magisch machen würde sehr viel Verlust bei mir im Hause stehen da ich über Winter meistens selten/keine zeit habe fw zu spielen, auserdem denke ich das Dadurch viele ihren Ölturm nicht weiter ausbauen würden.

Aber denke jetzt wo eBay verboten ist, sowie gold Geldtransfere, wird es weniger Anmeldungen geben. Da viele keinen Grund haben die meisten haben sich dort angemeldet um Geld zu scheffeln und es zu transferieren.
Zuletzt geändert von Garfield am 16. Okt 2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Okt 2007, 20:07

Garfield hat geschrieben:Mann Könnte den noch einfacher entgegen treten in dem man die Lagerung billiger und einfacher machen würde denk mal so wen man Öl magisch machen würde sehr viel Verlust bei mir im Hause stehen da ich über Winter meistens selten/keine zeit habe fw zu spielen, auserdem denke ich das Dadurch viele ihren Ölturm nicht weiter ausbauen würden.
Was nicht wirklich schlimm wäre der Ölturm ist eh viel zu rentabel wenn man nur lange genug spielt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 16. Okt 2007, 20:08

Es würden eher viele ihr Lager ausbaun oder eben das Öl schnell loswerden. Beides gut denn ersteres zieht gold aus der welt und zweiteres entlastet den Server

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 20:09

Magisch find ich nach wie vor zu banal ... lieber mit Zustand :wink:

Die Lagerungssache sehe ich teilweise als massiven Grund, Gebäude nicht auszubauen. Hier sollte wirklich (bei allen Lagern) überlegt werden, ob es nicht sinnvoller wäre, sie billiger zu machen. Auf Dauer wird das mehr Gold aus der Welt schaffen als der aktuelle Zustand - die Hemmschwellen für den Gebäudeausbau fallen.

Über ein Modell, wie man die entschädigt, die sauer sind - das war ja in eienr PM mal dein Hauptargument dagegen - könnte man ja diskutieren. Beispielsweise werden nur jene entschädigt, die bereits Stufen mit x GM Gesamtwert ausgebaut haben oder y GM relativen Nachteil hätten.

(Wobei - DA bist du auf Ausgleich bedacht, bei LT 50 war nix :P)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 20:09

Und wen man Öl magisch machen würde und un Rentabler, müsste man dann denke ich gegen Sumpfgas vorgehen das dann sehr Rentabel ist, und die Leute da alles einlagern bis sie eine rentable summe haben zum Verkaufen die meisten wie ich Lagern 3 oder 4 mal ein um 20 Fässer zu haben die ich dann verkaufe habe ich mehr Geld auf ein schlag, da der Ölturm ab stufe 20 einfach zu teuer ist.
BildBildBild

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 16. Okt 2007, 20:12

Welt 12 = überflüssig(Meine meinung keine kommentare !)
schafft eine Welt nach einem Jahr meist keine 250 mehr lagfrei, weil viel mehr Items existieren
Schmeiß doch einfach ein paar Items raus ?
Sehr viele Items landen sowieso immer im Zentrallager.
Einige Items sind zu schwach und einige zu garnichts zu gebrauchen.

EDIT:
Ölfässer Magisch machen ?

Dafür !
Zuletzt geändert von Ailish am 16. Okt 2007, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
leer

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 16. Okt 2007, 20:12

ich finds unnötig...aber wenns die server entlastet...sotrax sollte lieber mal was für den XP-abbau einbauen, wenn er schon den xp verlust so extrem gesenkt hat..

~>hasi
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 20:17

Die meisten werden natürlich keine W12 brauchen, sonst hätten wir da eh ein Problem, wenn die meisten sich in W12 anmelden wöllten ;).

Aber für die sagen wir 7% der Spieler die gerne ne neue Welt haben wollen, ist es perfekt. Und ich kanns durchaus nachvollziehen, dass es einen Reiz hat in einer Welt anzufangen in der es noch keine eingespielte Markthalle etc etc. gibt.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Okt 2007, 20:19

Die Lagerausbaukosten sind meiner Meinung nach totaler Schwachfug und eine Änderung ist schon LÄNGST überfällig!

Für mein 21 Öllager zahl ich einige 10K nur um ein Fass mehr zu lagern? von 19 auf 20 Auszubauen war schon eine große Überwindung für mich...

Wieso macht man es nicht so, dass eine Stufe beim Lager 5-10 Mal eine Produktionseinheit(Ölfass, Sumpfgas usw) kostet
das wären beim Öllager dann ca. 1200 bis 2400 Pro Stufe Dauer: 100 Minuten pro Stufe
oder bei Sumpfgas: 200-400 pro Stufe Dauer: 100 Minuten pro Stufe

WENN das in der Form geändert werden würde, würde ich Mein Öllager ganz sicher auf mindestens 40, wenn nicht gar 60 Aufstocken und eventuell noch den Leitung ausbauen ausbauen.
Am ende setzen mir die Kosten des Turmes doch die Grenzen! Weiso müssen sie durch das Lager gesetzt werden? das macht das Spiel nur unrund und unfertig(hab ich eh schon tausendmal gesagt)

Am Ende gebe ich mehr Gold aus und bin auch noch Glücklich dabei und nebenbei werden nicht so viele Fässer auf der Hand gelagert.

Bitte Sotrax, mach runde, gut überlegte Preise bei den Ausbauten(auch weissen Türme nicht vergessen)!
lieber teuer, als unbezahlbar!

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 16. Okt 2007, 20:21

Ja neue Welt ist schön...da kann man sich wieder neu aufbauen und am Anfang sind dann alle noch mehr in deinem eigenen Xp bereich..... VIEL MEHR CHANCEN
Dort haben dann auch wieder Preise eine Chance *auf baru in W1 guck*

und das Öl sollte man magisch machen -..- dann würden bestimmte die net mehr so lange lagern und dann alles damit überschwemmen.
~ 42 in Welt 9

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 20:21

Ich finde die Lagerkosten eigentlich eher nötig, weil die Leute sonst zuviel Gold mit Baru etc. machen, so können sie nicht einfach nen Lager machen, dass mal 3 Wochen lang alles abfängt bevor sie sich wieder einloggen müssen.

Und 10k mag für einen Platz viel klingen, aber die 10k hast du doch eh locker, also denk nicht immer an Gewinn sondern gönn dir einfach mal son extra Platz :D
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 20:22

haseo hat geschrieben:ich finds unnötig...aber wenns die server entlastet...sotrax sollte lieber mal was für den XP-abbau einbauen, wenn er schon den xp verlust so extrem gesenkt hat..
Keine KU nach Kampf, keine schwache KU nach Niederlage -> beste Voraussetzung zum Abbau an nem Großen, wenn man einen dafür findet :roll:

Zum Thema Öl und einem Auslaufsmodell:

Grundzeit von 100% sind 3 oder 7 oder x Tage. Nach dieser Zeit sinkt der Fassinhalt um 1%. Ab 99% sinkt der Zustand bereits nach x/2 Tagen, bei 98% sinds dann nur noch x/4 Tage usw.

Vorteil, den man auf den ersten Blick nicht erkennt: Diese Vorgehensweise hat den Grenzwert 2x. Also bei 2x Tagen ist der Inhalt des Ölfasses auf 0% gefallen, es bringt also gar nix mehr.

Wert wäre nach wie vor (135 * 1.01^Öl * Füllstand) Gm.

Vorteil dieser Regelung wäre, dass man x immer noch relativ hoch ansezten könnte (7 Tage zB), ohne dass es massiv gebunkert werden könnte. Dazu kommt, die Ölfässer können dadurch NICHT verlängert werden. Vor allem aber wäre dieses Modell fairer denjenigen gegenüber, die keine MV und öfter nur Zeit zum Abholen, nicht zum Verkaufen haben, da hier die Grundzeit auch höher angesetzt werden kann.

(Klar kann man dann, wenn die zu hoch wäre, auch die Zeit des Auslaufens verkürzen - zB x/3^y oder sowas).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 16. Okt 2007, 20:35

Welt 12? Wozu x) Unnötig...die Welt wird sowieso erstmal überschwemmt werden von Leuten die sich denken " Jetzt kauf ich mir dort Lerntechnik,trainier es auf 50 und leg dann richtig los!" oder "Super,jetzt kann ich mal der Beste sein"...99% selbiger werden innerhalb der ersten 3 Wochen wieder aufhören oder den Account einfach vergessen...

Zum Thema Laggs aufgrund der Itemslagerung:

Wieso nicht einfach Wakruds/tote Blutwürmer/etc. magisch machen?Ich meine Pilze sind nicht ewig haltbar...RPG-technisch wäre es also durchaus berechtigt ;) Wakis wären durch den Beutel,der ja tolle magische Eigenschaften hat,trotzdem ewig haltbar^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Okt 2007, 20:44

w12? Hoffentlich kurzzeitig mehr Ruhe in den anderen Welten, und dann schwemmen sie zurück xD

Wers braucht- Was hatt man da fürn Reiz? Es ist doch viel Schöner seinen alten Acc Aufzubauen. Villeicht wird mir mein acc irgendwann langweilig und dann gehe ich zur Welt 39.
Zuletzt geändert von Soul am 16. Okt 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt