haseo hat geschrieben:ich finds unnötig...aber wenns die server entlastet...sotrax sollte lieber mal was für den XP-abbau einbauen, wenn er schon den xp verlust so extrem gesenkt hat..
Keine KU nach Kampf, keine schwache KU nach Niederlage -> beste Voraussetzung zum Abbau an nem Großen, wenn man einen dafür findet
Zum Thema Öl und einem Auslaufsmodell:
Grundzeit von 100% sind 3 oder 7 oder x Tage. Nach dieser Zeit sinkt der Fassinhalt um 1%. Ab 99% sinkt der Zustand bereits nach x/2 Tagen, bei 98% sinds dann nur noch x/4 Tage usw.
Vorteil, den man auf den ersten Blick nicht erkennt: Diese Vorgehensweise hat den Grenzwert 2x. Also bei 2x Tagen ist der Inhalt des Ölfasses auf 0% gefallen, es bringt also gar nix mehr.
Wert wäre nach wie vor (135 * 1.01^Öl * Füllstand) Gm.
Vorteil dieser Regelung wäre, dass man x immer noch relativ hoch ansezten könnte (7 Tage zB), ohne dass es massiv gebunkert werden könnte. Dazu kommt, die Ölfässer können dadurch NICHT verlängert werden. Vor allem aber wäre dieses Modell fairer denjenigen gegenüber, die keine MV und öfter nur Zeit zum Abholen, nicht zum Verkaufen haben, da hier die Grundzeit auch höher angesetzt werden kann.
(Klar kann man dann, wenn die zu hoch wäre, auch die Zeit des Auslaufens verkürzen - zB x/3^y oder sowas).