Transportitems verbessert (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pseu_W2
Kaklatron

Re: Transportitems verbessert [W1]

Beitrag von Pseu_W2 » 3. Mär 2011, 18:44

die nachrichten der gepressten etc konnte man ja eh schon ewig durch nachrichten aus ausstellen, der der poma gab es (und gibt es bis heute) die einstellung nicht. ein weiterer grund, warum es dafür zeitnah rein sollte :D

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 3. Mär 2011, 18:44

endlich, das hat mich schon ewig genervt und paar mal sogar das leben gekostet :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2011, 18:45

@=snigg=: Gerade bei den Items ist es aber auch durchaus ok, war da ja schon immer so. Gewebewürmer wurden ja jetzt auch nicht als die Top-Killer Items eingebaut und bisher konnte man damit ja auch leben. Im Item-Frame sehe ich es selbst jetzt auch nicht als soooo wild an wie gesagt.

Ich sehe das Problem eher bei den Items, die im Hauptfenster reinschreiben, eben gerade bei den Transportitems.

Allerdings überlege ich noch, auch die Elixiere zu ändern und evt. auch die Poma, obwohl es bei der ja nur im Itemframe passiert und dort auch nicht sonderlich oft.
---
Sotrax

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 3. Mär 2011, 18:50

wie wärs mit poma? nervt trotzdem ne extranachricht wegzudrücken....

und es passiert zu oft xD

ansonsten super änderung :D :D

edit: wenn ne waffe kaputt geht wäre sone chatmeldung uach net schlecht...
Zuletzt geändert von ÄDI am 3. Mär 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 3. Mär 2011, 19:29

Feine Änderung :)

Aber wenn man schon mal dabei ist, die Schlagnachrichten bei GruppenNPC's find ich auch ziemlich nervig. Spätestens nach dem ersten Schlag weiß ich, wieviel Schaden ich mache, das brauch man mir nicht bei jedem Schlag per Nachricht mitteilen.
Das könnte auch über den Feldchat gelöst werden...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 3. Mär 2011, 19:30

nun hat geschrieben:Feine Änderung :)

Aber wenn man schon mal dabei ist, die Schlagnachrichten bei GruppenNPC's find ich auch ziemlich nervig. Spätestens nach dem ersten Schlag weiß ich, wieviel Schaden ich mache, das brauch man mir nicht bei jedem Schlag per Nachricht mitteilen.
Das könnte auch über den Feldchat gelöst werden...

lg nun
jop, wäre ja zu machen, dass man die normale schlagnachricht für den schläger grün färbt und dazuschreibt wv schaden gemacht/ genommen wird.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Mär 2011, 21:47

poma/würmer unbedingt ändern.

schlagnachrichten wäre auch toll. nervt wenn man pked wird wenn man grad diese dämlichen meldungen wegclickt

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 3. Mär 2011, 21:59

Die Änderung ist meiner Meinung nach Top, wenn man zu den "Transportitems" noch die Pomas (sowohl normale als auch rote) und vor allem die Elexiere zählt.

Gewebewürmer sehe ich jetzt als nicht sooo tragisch an.

Auch mir gefallen die "Komfortänderungen" in letzer Zeit, dafür gibts nen Daumen nach oben! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2011, 22:03

RedDemon hat geschrieben:schlagnachrichten wäre auch toll. nervt wenn man pked wird wenn man grad diese dämlichen meldungen wegclickt
Die klickt man doch eh nur einmal pro Vieh weg? :? Jedenfalls bei deaktivierten Nachrichten - und alles andere halte ich zum einen für Selbstmord beim Schlagen, zum andern für absurd umständlich.

Wobei ich mich frage, ob man die Schlagmeldungen überhaupt braucht - man könnte hier auch beim ersten Schlag die NPC-ID in eine Spalte eintragen und nur, wenn eingetragene ID =/= SchlagID ist, wird die Meldung geliefert. Somit sollte man in 99.75% aller Fälle nur beim ersten Schlag eine Meldung kriegen.

Oder, man schreibt den LP-Abzug in eine Spalte und die wird geprüft. Macht man dazwischen mit einem Mal mehr (Gruppenmitglieder, Stärkepush) oder weniger (Pushverlust, Eisweltechse) Schaden, kommt eine neue Meldung. Wenn nicht, passiert nichts. Durch eine zweite Spalte für die NPC-ID sorgt man dafür, dass man immer am Anfang eine Meldung bekommt. In diesem zweiteren Fall müsste man zwar zwei Dinge mehr abfragen, würde aber Feedback auch nur dann liefern, wenn es wirklich nötig ist. Denn dass man schlägt, sieht man auch auf dem Feld.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 3. Mär 2011, 22:15

Bei mir ist es so, dass das Blinken der Schlagnachrichten den Effekt hat, dass die Standzeit verzögert angezeigt wird, was verwirrend ist. Wenn ich bei 6 Sek Standzeit dann wie üblich bei 1 Schlage, ist es so, als würde ich bei 0 schlagen und verliere somit eine Sekunde pro Schlag. Heißt, dass ich dann schon bei 2 Sek schlagen kann, weil es verzögert angezeigt wird bzw. die Zeit langsamer abläuft. Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass mich mein Gruppenmitglied beim Schlagen "überholt" hat, obwohl ich immer bei Sekunde 1 geschlagen habe. Am Ende vom Vieh war ich dann gut 1 1/2 Schläge im Verzug.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 3. Mär 2011, 22:52

naja, fakt ist doch dass die schlagnachrichten (bis auf die erste) keiner braucht und keiner liest, sondern einfach nur wegklickt; grund genug für ne änderung, wenn ihr mich fragt :!:

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 4. Mär 2011, 00:28

Drazzer, bei 6 sekunden pro schlag ist jeder mit nem Elixier der Bewegung schneller als Du! :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mär 2011, 00:29

=snigg= hat geschrieben:sgr,ich klick beim ww zb oefters die nachrichten weg..oder beim beuteltiger/schrecke..halt alles was sehr lange dauert
Ja, gut, ich mach es auch aus Langeweile dazwischen. Was aber dennoch - wenn die Leitung passt - eben nicht sein MUSS. Man kann genauso alle sammeln und hat damit keine Gefahr, dass man gekillt wird.

Für die Änderung wäre ich ja ebenfalls. Nur wenn, würde ich mir gleich intelligente Vermeidung wünschen. Dämliches 500x die gleiche Nachricht braucht keiner, wenn die erste im Flüstern klar genug ist.

Beispiele:

Du hast einen Schlag gegen lebende Bergspitze ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff abc Lebenspunkte.
Du hast einen Schlag gegen Goldkrake ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff abc Lebenspunkte.
bzw.
Du hast einen Schlag gegen das Gruppen-NPC Beuteltiger ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff 0 Lebenspunkte, da keine Gruppenmitglieder bei dir sind.
Du hast einen Schlag gegen das Gruppen-NPC Beuteltiger ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff abc Lebenspunkte.

Danach braucht man, bis sich eben etwas an der Stärke oder dem NPC ändert, keine Meldungen mehr.

Edit: Und mir fällt gerade auf, man müsste auch eigenen LP-Abzug speichern, wegen kaputter V-Waffen etc.
Edit 2: Nein, müsste man nicht, man lässt beim automatischen Ablegen der Waffen einfach die beiden Datenfelder löschen, fertig. Damit hat man auch gleich 'Pvp-Kampf, Schlag, Waffen putt' einbezogen.
Edit 3: Beim Verlust von mehr als 1 LP pro Schlag sollten die Meldungen immer kommen. Dann hat ein kleiner Spieler Feedback und wenn ein Größerer versehentlich auf Tauchi wechselt, kriegt der Feedback, wenn er dadurch mehr LP verliert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Re: Transportitems verbessert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mär 2011, 10:05

UPDATE: Die Änderung wurde nun auf alle Elixiere ausgedehnt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Transportitems verbessert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mär 2011, 11:35

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Änderung wurde nun auf alle Elixiere ausgedehnt.
Auch super Änderung^^
Aber bitte nicht grün. Das hat schon das Auftragshaus und der Flüstermodus
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt