
Transportitems verbessert (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Transportitems verbessert [W1]
die nachrichten der gepressten etc konnte man ja eh schon ewig durch nachrichten aus ausstellen, der der poma gab es (und gibt es bis heute) die einstellung nicht. ein weiterer grund, warum es dafür zeitnah rein sollte 

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Re: Transportitems verbessert [W1]
endlich, das hat mich schon ewig genervt und paar mal sogar das leben gekostet 

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
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Re: Transportitems verbessert [W1]
@=snigg=: Gerade bei den Items ist es aber auch durchaus ok, war da ja schon immer so. Gewebewürmer wurden ja jetzt auch nicht als die Top-Killer Items eingebaut und bisher konnte man damit ja auch leben. Im Item-Frame sehe ich es selbst jetzt auch nicht als soooo wild an wie gesagt.
Ich sehe das Problem eher bei den Items, die im Hauptfenster reinschreiben, eben gerade bei den Transportitems.
Allerdings überlege ich noch, auch die Elixiere zu ändern und evt. auch die Poma, obwohl es bei der ja nur im Itemframe passiert und dort auch nicht sonderlich oft.
Ich sehe das Problem eher bei den Items, die im Hauptfenster reinschreiben, eben gerade bei den Transportitems.
Allerdings überlege ich noch, auch die Elixiere zu ändern und evt. auch die Poma, obwohl es bei der ja nur im Itemframe passiert und dort auch nicht sonderlich oft.
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Sotrax
Sotrax
Re: Transportitems verbessert [W1]
wie wärs mit poma? nervt trotzdem ne extranachricht wegzudrücken....
und es passiert zu oft xD
ansonsten super änderung

edit: wenn ne waffe kaputt geht wäre sone chatmeldung uach net schlecht...
und es passiert zu oft xD
ansonsten super änderung


edit: wenn ne waffe kaputt geht wäre sone chatmeldung uach net schlecht...
Zuletzt geändert von ÄDI am 3. Mär 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
Re: Transportitems verbessert [W1]
Feine Änderung :)
Aber wenn man schon mal dabei ist, die Schlagnachrichten bei GruppenNPC's find ich auch ziemlich nervig. Spätestens nach dem ersten Schlag weiß ich, wieviel Schaden ich mache, das brauch man mir nicht bei jedem Schlag per Nachricht mitteilen.
Das könnte auch über den Feldchat gelöst werden...
lg nun
Aber wenn man schon mal dabei ist, die Schlagnachrichten bei GruppenNPC's find ich auch ziemlich nervig. Spätestens nach dem ersten Schlag weiß ich, wieviel Schaden ich mache, das brauch man mir nicht bei jedem Schlag per Nachricht mitteilen.
Das könnte auch über den Feldchat gelöst werden...
lg nun
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Re: Transportitems verbessert [W1]
jop, wäre ja zu machen, dass man die normale schlagnachricht für den schläger grün färbt und dazuschreibt wv schaden gemacht/ genommen wird.nun hat geschrieben:Feine Änderung
Aber wenn man schon mal dabei ist, die Schlagnachrichten bei GruppenNPC's find ich auch ziemlich nervig. Spätestens nach dem ersten Schlag weiß ich, wieviel Schaden ich mache, das brauch man mir nicht bei jedem Schlag per Nachricht mitteilen.
Das könnte auch über den Feldchat gelöst werden...
lg nun
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Re: Transportitems verbessert [W1]
poma/würmer unbedingt ändern.
schlagnachrichten wäre auch toll. nervt wenn man pked wird wenn man grad diese dämlichen meldungen wegclickt
schlagnachrichten wäre auch toll. nervt wenn man pked wird wenn man grad diese dämlichen meldungen wegclickt
Re: Transportitems verbessert [W1]
Die Änderung ist meiner Meinung nach Top, wenn man zu den "Transportitems" noch die Pomas (sowohl normale als auch rote) und vor allem die Elexiere zählt.
Gewebewürmer sehe ich jetzt als nicht sooo tragisch an.
Auch mir gefallen die "Komfortänderungen" in letzer Zeit, dafür gibts nen Daumen nach oben!
Gewebewürmer sehe ich jetzt als nicht sooo tragisch an.
Auch mir gefallen die "Komfortänderungen" in letzer Zeit, dafür gibts nen Daumen nach oben!

Re: Transportitems verbessert [W1]
Die klickt man doch eh nur einmal pro Vieh weg?RedDemon hat geschrieben:schlagnachrichten wäre auch toll. nervt wenn man pked wird wenn man grad diese dämlichen meldungen wegclickt

Wobei ich mich frage, ob man die Schlagmeldungen überhaupt braucht - man könnte hier auch beim ersten Schlag die NPC-ID in eine Spalte eintragen und nur, wenn eingetragene ID =/= SchlagID ist, wird die Meldung geliefert. Somit sollte man in 99.75% aller Fälle nur beim ersten Schlag eine Meldung kriegen.
Oder, man schreibt den LP-Abzug in eine Spalte und die wird geprüft. Macht man dazwischen mit einem Mal mehr (Gruppenmitglieder, Stärkepush) oder weniger (Pushverlust, Eisweltechse) Schaden, kommt eine neue Meldung. Wenn nicht, passiert nichts. Durch eine zweite Spalte für die NPC-ID sorgt man dafür, dass man immer am Anfang eine Meldung bekommt. In diesem zweiteren Fall müsste man zwar zwei Dinge mehr abfragen, würde aber Feedback auch nur dann liefern, wenn es wirklich nötig ist. Denn dass man schlägt, sieht man auch auf dem Feld.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Transportitems verbessert [W1]
Bei mir ist es so, dass das Blinken der Schlagnachrichten den Effekt hat, dass die Standzeit verzögert angezeigt wird, was verwirrend ist. Wenn ich bei 6 Sek Standzeit dann wie üblich bei 1 Schlage, ist es so, als würde ich bei 0 schlagen und verliere somit eine Sekunde pro Schlag. Heißt, dass ich dann schon bei 2 Sek schlagen kann, weil es verzögert angezeigt wird bzw. die Zeit langsamer abläuft. Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass mich mein Gruppenmitglied beim Schlagen "überholt" hat, obwohl ich immer bei Sekunde 1 geschlagen habe. Am Ende vom Vieh war ich dann gut 1 1/2 Schläge im Verzug.
Re: Transportitems verbessert [W1]
naja, fakt ist doch dass die schlagnachrichten (bis auf die erste) keiner braucht und keiner liest, sondern einfach nur wegklickt; grund genug für ne änderung, wenn ihr mich fragt 

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Re: Transportitems verbessert [W1]
Drazzer, bei 6 sekunden pro schlag ist jeder mit nem Elixier der Bewegung schneller als Du! 

Re: Transportitems verbessert [W1]
Ja, gut, ich mach es auch aus Langeweile dazwischen. Was aber dennoch - wenn die Leitung passt - eben nicht sein MUSS. Man kann genauso alle sammeln und hat damit keine Gefahr, dass man gekillt wird.=snigg= hat geschrieben:sgr,ich klick beim ww zb oefters die nachrichten weg..oder beim beuteltiger/schrecke..halt alles was sehr lange dauert
Für die Änderung wäre ich ja ebenfalls. Nur wenn, würde ich mir gleich intelligente Vermeidung wünschen. Dämliches 500x die gleiche Nachricht braucht keiner, wenn die erste im Flüstern klar genug ist.
Beispiele:
Du hast einen Schlag gegen lebende Bergspitze ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff abc Lebenspunkte.
Du hast einen Schlag gegen Goldkrake ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff abc Lebenspunkte.
bzw.
Du hast einen Schlag gegen das Gruppen-NPC Beuteltiger ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff 0 Lebenspunkte, da keine Gruppenmitglieder bei dir sind.
Du hast einen Schlag gegen das Gruppen-NPC Beuteltiger ausgeführt. Aktuell verlierst du bei jedem Schlag xyz Lebenspunkte, dein Gegner durch deinen Angriff abc Lebenspunkte.
Danach braucht man, bis sich eben etwas an der Stärke oder dem NPC ändert, keine Meldungen mehr.
Edit: Und mir fällt gerade auf, man müsste auch eigenen LP-Abzug speichern, wegen kaputter V-Waffen etc.
Edit 2: Nein, müsste man nicht, man lässt beim automatischen Ablegen der Waffen einfach die beiden Datenfelder löschen, fertig. Damit hat man auch gleich 'Pvp-Kampf, Schlag, Waffen putt' einbezogen.
Edit 3: Beim Verlust von mehr als 1 LP pro Schlag sollten die Meldungen immer kommen. Dann hat ein kleiner Spieler Feedback und wenn ein Größerer versehentlich auf Tauchi wechselt, kriegt der Feedback, wenn er dadurch mehr LP verliert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Transportitems verbessert (UPDATE) [W1]
UPDATE: Die Änderung wurde nun auf alle Elixiere ausgedehnt.
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Sotrax
Sotrax
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- Beiträge: 2864
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Re: Transportitems verbessert (UPDATE) [W1]
Auch super Änderung^^Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Änderung wurde nun auf alle Elixiere ausgedehnt.
Aber bitte nicht grün. Das hat schon das Auftragshaus und der Flüstermodus
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