Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 24. Dez 2010, 19:41

Joghurt W14 hat geschrieben:du bist lustig, netürlich ist keiner gezwungen da rein zu gehen...aber darum geht es nicht...es ist einfach die Tatsache, dass die "kleineren" durch diesen Dungeon mehr Nachteile haben als die "Großen" und der Dungeon somit ein reiner High-XPler Dungeon ist!

Eben weil sich niemand rein traut, muss man daran was ändern, bzw auch was für die "kleinen" einbauen!

Sollte man etwa alles so ändern, dass die großen einen Nachteil haben und die kleinen nicht?
Die High-XPler haben lange genug dafür geschuftet. Da kann man ihnen schon mal einen Vorteil geben.

Die Möglichkeit, in die Unterwelt besteht ja auch für die kleinen, wenn die sich nicht reintrauen sind sie selber Schuld..
Ich bin selber öfters drin, hab auch nur 100kXP.
Wurde danach auch schon gekillt mit Rückangriffen, dies hat mich aber nicht weiter gestört.
Bild

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 24. Dez 2010, 19:53

ich find nur, man sollte sie für die kleinen attraktiver machen, nich für die highs unaktraktiver...dazu würden ja auch schon mehr von anderen npcs reichen, die nicht diesen effekt haben...einfach nur damit es sich auch lohnt darein zu gehen ohne diese rückangriffs-dinger zu killen!
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Dez 2010, 21:23

=snigg= hat geschrieben:was gibts denn nur fuer kleinere?abgesehen von 50xp schutz und lichterwesen?
man sollte eher fragen: "welchen unterschied macht es, ob ich 200k oder 500k exp habe"

keinen. gibt viel zu wenig für reine highexpler. weswegen ein großteil der spieler von ganz oben inaktiv werden. und ja, das ist fakt! ich kenne alleine 3spieler aus meinem clan, die nach 300k exp praktisch die lust verloren haben, da es keine herausforderungen mehr gibt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 24. Dez 2010, 22:24

Im Moment finde ich den eigeschlagenen Weg gerade für High´s als auch für "NochnichtHigh´s" recht gut. Tolle Luxus-Items die ein relativ aktives Spielen erfordern um sie in Besitz nehmen zu können, dazu noch ein überschaubarer Glücksfaktor beim Besorgen der erforderlichen Items. Also über magelnde Motivation kann ich/man eigentlich nicht klagen.
Die einzige Gefahr die besteht, das FW mit der Zeit irgendwann wirklich so komplex und teuer wird, das neue (ungeduldige) Spieler sofort wieder gehen. Wobei ich am Anfang die millionenteuren Stufen beim Ölturm auch für utopisch hielt und mittlerweile nächstes Jahr auch Ausbauten im Wert von >2,5Millionen einplane.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 24. Dez 2010, 22:40

Also ich bin schon bei 100k aus "kein Bock" recht Inaktiv geworden.
Naja, könnte sich aber auch wieder ändern, weiß ich noch nicht.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Dez 2010, 03:43

reaper w14 hat geschrieben:Xp abwerten,Xp abwerten.
Dieses Geheule ist ja schlimmer wie alles andere.
Man baut ein Item ein,was nicht gleich das Ziel vorraussetzt,extrem weit aufzubauen und schon werden die Xp abgewertet.
Hallo? Aufwachen!!! Es gibt auch andere Spielweisen als das Xp-Suchten

auch wenn ich dich auf meiner imaginären foren-igno liste habe:

Einfach nur unglaublich. Wie schon gesagt gibt es x tausend Dinge für kleinere. Früher war ALLES für kleinere weil es einfach keine großenn gab. Sotrax konnte sich nicht vorstellen das es Leute gibt die sich so hoch zocken.
Sollen wir mal Npcs zählen die man mit 20k xp töten kann und wieviele man nicht töten kann? ich glaube du wärst erstaunt.
Auch kann man mit 20k xp alle Aufträge machen. Man kann nahezu ALLES machen. Nur weil in letzter zeit etwas mehr auf die Leute eigegangen wird die mehr XP haben udn auch noch Ziele suchen wird sofort wieder geschrien das mehr für Kleine kommen soll.
Auch können wir neben den NPCs (mach das echt mal..) auch mal zählen welche Änderungen der letzten Seiten wirklich nur etwas für High-xpler ist. Ich glaube auch da wärst du erstaunt.

Ich bin übrigens selbst erst bei "lächerlichen" 90k xp. Und das nach 5+ Jahren Spielzeit. Auch für mich gibt es noch unendlich viele Ziele in Freewar, aber Leute bestrafen die erfahrung aufbauen anstatt auf einem level zu bleiben? ich glaube wenn es soweit kommt ist ein Schritt getan, damit ich mit fw aufhöre.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 25. Dez 2010, 06:36

muß sie nicht, e sgibt genug,die sich trotzdem reinwagen und nicht gekillt werden.
nenn mir bitte EINEN unter 100k xp der reingegangen ist und nict gekillt wird/wurde.....
das aufbauen ist halt so eine sache..manche bauen halt nur azuf bis sie ein bestimmtes npc killen können,manche bauen nicht auf weil sie pk sein wollen,manche bauen nicht auf weil sie händler sind und nur an der maha rumstehen(meistens nebenweltler),etc etc

ed gibt sowieso mehr als genug einschränkungen als kleiner
aber durch die änderungen wird man schon bald gezwungen sein aufzubauen weil man durch das kleinbleiben auf sovie verzichten muss dass es die hälle ist^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Dez 2010, 08:22

Volcom hat geschrieben:ed gibt sowieso mehr als genug einschränkungen als kleiner
aber durch die änderungen wird man schon bald gezwungen sein aufzubauen weil man durch das kleinbleiben auf sovie verzichten muss dass es die hälle ist^^
Offensichtlich sind die "Einschränkungen" so minimal dass sie viele Spieler gar nicht interessieren :roll:
Ausserdem hat man durch diese Änderung hier als "Kleiner" überhaupt keine Einschränkung :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 25. Dez 2010, 08:49

Iceman,mir geht es viel mehr darum,dass wenn man in den Dungeon geht und Dämonen killt,man quasi einen Clankrieg mit der Gesamten Welt für 3 Tage eingeht.
Jeder kann dich angreifen(und du bist noch nichteinmal vorgewarnt wer es "sein könnte").Jeder kann auch deinen Schutz auflösen,und dich zur Not mit Blitzen beballern.
Dieses Risiko,für ein Item einzugehen,was OttonormalVerbraucher einfach wegen des Preis/Leistungs-Verhältnix nix bringt,ist einfach n Witz.
Ich bin da Anfangs reingegangen,weil ich gehofft hatte,dass Sotrax etwas einbaut,was für viele nützlich ist,und nicht nur für die,denen so langweilig ist,dass sie ne knappe Million für Schrott ausgeben.
Nun hab ich keinen Anreiz mehr,jede Minute Schutz drauf zu haben und dazu noch den Finger auf den Schnellzaubertasten.
Wofür denn auch?

Das einzige was ich gerne hätte,ist,dass man etwas für alle Spieler einbaut.Sowohl son unnötigen Luxusmüll wie die neue PoMa,als auch etwas,was man eher in Mittelmäßigen und vllt auch tieferen Bereichen gebrauchen kann.
Dazu zählt auch unser Xp-Bereich Iceman,denn ich bin auch etwa bei gut 50k Xp,nach etwa 4Jahren.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Dez 2010, 11:14

reaper, bei 50 k durch ständiges abbauen einer xp. :wink:

Volcom

reaper ist reingegangen. aber beantworte mir folgende Frage. Warum soll xp abbau belohnt werden, warum muß alles deiner spielweise angepaßt werden ?

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 25. Dez 2010, 11:50

nenn mir bitte EINEN unter 100k xp der reingegangen ist und nict gekillt wird/wurde.....
erstmal lesne bevor man seinen senf dazugobt wär mal was...
reaper wurde gekillt,auch eing rund wieso er nichtmehr reingeht^^
wenn kleinere reingehen gehen sie damit ein großes risiko ein,das für high xpler gar nicht/minimal existiert

und reaper hat ganz recht, mit der unterwelt hätte man etwas einbauen können was für alle oder zumindest nen großen teil von fw was ist

und es soll ja nicht xp abbau/stagnation belohnt werden, sondern der p aufbau soll kein "zwang sein"
jede rhat seine individuelle spielweise
is ja bei lt das gleiche..das muss man auch trainieren weil man sonst mit den anderen charas nicht fertig wird
ob man jetz klein bleibt und händler anner maha ist oder auftragler oder jäger mit ner mio xp ist doch egal..jeder soll spielen wie er will
und außerdme hat man als high eh riesenvorteile gegenüber den kleineren,das vergessen manche wohl immer weil sie sage kleine hätten vorteile :roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Dez 2010, 11:59

klar kann jeder spielen wie er möchte,dann muß er aber mit den nachteilen leben,die seine Spielweise hervorbringen und nicht alles haben wollen.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 25. Dez 2010, 12:05

siehst du einen der hier rumheult weil er als kleiner nachteile hat?

mir gehts darum dass nicht nurnnoch sachen ins spiel kommen für die man viel xp braucht da die unterwelt ein reiner high xpler dungeon ist,von denens ja einige gibt
natürlich sollen highxpler auch nicht umsonst aufbauen,aber nur solche sachen zu bringen geht nicht

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Dez 2010, 12:43

Volcom hat geschrieben:siehst du einen der hier rumheult weil er als kleiner nachteile hat?

mir gehts darum dass nicht nurnnoch sachen ins spiel kommen für die man viel xp braucht da die unterwelt ein reiner high xpler dungeon ist,von denens ja einige gibt
natürlich sollen highxpler auch nicht umsonst aufbauen,aber nur solche sachen zu bringen geht nicht

ja,den sehe ich und das bist du,du heulst hier die ganze Zeit.
es werden genug andere Sachen gebracht,die kleiner genauso machen können. Und ein reiner dungeon nur für highs gibt es nur den,wobei der nciht nur für highs ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Dez 2010, 13:21

Volcom hat geschrieben:
erstmal lesne bevor man seinen senf dazugobt wär mal was...
reaper wurde gekillt,auch eing rund wieso er nichtmehr reingeht^^
wenn kleinere reingehen gehen sie damit ein großes risiko ein,das für high xpler gar nicht/minimal existiert

und reaper hat ganz recht, mit der unterwelt hätte man etwas einbauen können was für alle oder zumindest nen großen teil von fw was ist

und es soll ja nicht xp abbau/stagnation belohnt werden, sondern der p aufbau soll kein "zwang sein"
jede rhat seine individuelle spielweise
is ja bei lt das gleiche..das muss man auch trainieren weil man sonst mit den anderen charas nicht fertig wird
ob man jetz klein bleibt und händler anner maha ist oder auftragler oder jäger mit ner mio xp ist doch egal..jeder soll spielen wie er will
und außerdme hat man als high eh riesenvorteile gegenüber den kleineren,das vergessen manche wohl immer weil sie sage kleine hätten vorteile :roll:
Das was ich an dieser "Argumentation" merkwürdig finde ist dass hier nichts anderesspassiert als die ständige Gefahr gekillt zu werden mal AUCH auf die Kleinen Spieler zu übertragen. Somit kommen sie mal in den gleichen Genuss den die Highs IM GANZEN SPIEL haben, egal was sie tun. Und der Unterschied dabei ist der dass die Kleinen in der Unterwelt diese Gefahr ganz gezielt selbst eingehen indem sie die Viecher killen durch die es die RA gibt. Sie könnten ebenso diese NPCs stehen lassen und hätten somit überhaupt nichts zu befürchten.
Hier zeigt sich aber einmal mehr die völlig egoistische Sichtweise der Kleinen die zwar immer jeden noch so Grossen killen wollen und dafür auch immer mehr Hilfsmittel eingebaut bekommen aber selbst sind sie in keinster Weise bereit auch mal ein Risiko in Kauf zu nehmen.
Darum ist die Art, wie sich hier beschwert wird, einfach nur unüberlegt und unangemessen :roll:
Ihr sagt doch immer es wäre so leicht nem PF zu entkommen, nun was stört euch dann an den RA´s ? Kann doch für euch überhaupt kein Problem sein nun selbst die "unzähligen" Hilfsmittel zu benutzen mit denen man angeblich einem Angriff entkommen kann :!:
Zuletzt geändert von Giga am 26. Dez 2010, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Freundlichen Umgangston hinzugefügt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt